Endlich - ich kann unsere Wildkatze streicheln

      Endlich - ich kann unsere Wildkatze streicheln

      Hallöchen,
      ich habe endlich mal ein Erfolgserlebnis. Seit einem Jahr lebt unsere Wildkatze Kasimir bei uns. Seit dem sie ausgesetzt wurde lebt sie in unserer Scheune. Sie war schon von Anfang an sehr wild. Wenn ich ihr zu Nahe kam fing sie immer an zu fauchen. Immer wieder habe ich versucht sie zu streicheln. Beinahe wäre es schon einmal soweit gewesen, aber durch die kastration wurde sie wieder sehr wild. Gestern kam endlich der Durchbruch - ich konnte sie zum ersten richtig streicheln. Sie schaute mich mit ihren großen Augen an und war ganz lieb zu mir. Ich bin wirklich so froh, dass es endlich geklappt hat. heute morgen kam sie auch schon zu mir und ließ sich beim Füttern streicheln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Molli“ ()

      Hallo!

      Mensch, suuuuper! Wie hast du das geschafft???

      Ich versuche ja irgendwie mit Nachbar's beklopptem Kater auf einen grünen Zweig zu kommen, aber das klappt nicht. Ich denke mal, das liegt aber eher am Dachschaden. Der Kater kommt nämlich bei mir rein, wenn er kann. Manchmal lässt er sich dann auch anfassen, bis ihm dann einfällt, dass er ja rumspinnen wollte. Dann fängt er an zu fauchen und zu spucken und fetzt mit ausgefahrenen Krallen voll durch und verwandelt sich in eine Motorsense. Irgendwie sind mir meine Hände da doch zu wertvoll.

      Grüße!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hallo Molli,

      na das freut mich aber.

      Bei uns war das ähnlich. Bei uns leben ja nun 5 Wildekatzen und eine normale Hauskatze.

      Shira lässt sich immer noch nicht anfassen und sie ist schon ca. 3 Jahre bei uns. Grisu und Chucky waren ja erst 12 Wochen alt und sind mittlerweile recht zahm geworden. Aber ihre Mama (Micky) war anfangs total wild, scheu und richtig böse zu Menschen und anderen Katzen. Nach der Kastration wurde sie dann viel ruhiger aber war immer noch scheu. Zuerst wurde sie dann verträglicher zu den anderen Katzen, dann kam sie hin und wieder mal hoch zu mir auf den Balkon. Hab sie dann jeden Tag oben gefüttert und sie wusste abends schon das sie da noch was extra kriegt.

      Hab sie oft versucht anzufassen, aber ging nicht, immer nur hat sie mich angefaucht. Irgendwann dann nach einigen Monaten kam sie ganz von alleine und rieb den Kopf an meiner Hand. Konnte dann ein paar Sekunden ihr weiches Fell berühren. Ne Woche später kam sie das zweite Mal von alleine...

      Mittlerweile is es die verschmusteste Katze von allen Wilden, kann gar nicht genug gestreichelt werden, sie will mehr und mehr :wink:

      Und Rocky, der letzte war nach etwa nem halben Jahr soweit das es sich anfassen ließ.

      Liebe Grüße

      Nici
      Danke für eure Glückwünsche.
      Es ist wirklich toll, das sie sich jetzt jederzeit streicheln lässt. Kasimir will nun auch schon mit ins Haus kommen. Sie lässt sich aber nur von mir streicheln. Meine Familie kommt nicht an sie heran.

      @ x-ray: Ich habe ihr viel Zeit gelassen und es immer wieder mit dem streicheln versucht. Wollte sie nicht gestreichelt werden und sie fing an zu kratzen oder zu fauchen, habe ich sie einfach in Ruhe gelassen.

      @ Nici: Was 5 Wildkatzen? Das ist aber eine Menge. Schön das sie sich auch von dir streicheln lassen.