Hab im September eine Fortbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch / Französisch) bei der Benedict School angefangen. Die ganze Sache geht in Abendkursen über 18 Monate und kostet auch die Kleinigkeit von fast 1800 Euro. Nun ist mein Englisch schon ziemlich passabel (Auslandsaufenthalt, Arbeit im Export, etc.) und ich bräuchte die Schulung nicht - die IHK besteht allerdings auf die Teilnahme am Lehrgang, damit ich zur Prüfung zugelassen werde.
Tja - ich bin da relativ enthusiastisch rangegangen, Englisch perfektionieren, Französisch aufpolieren - und leider war es ein voller Reinfall. Die Dozentinnen sind total planlos, der "Unterricht" unorganisiert, teilweise stehen keine PCs für Blended Learning zur Verfügung, etc. - und ich habe bisher für mich persönlich genau gar nichts gelernt. Mag sein, dass evtl. die anderen Teilnehmer für sich das eine oder andere aus dem Kurs gezogen haben, aber ich sterbe vor Langeweile jedesmal fast.
Und als ob die Tatsache, dass wir quasi keinen Stoff durcharbeiten, nicht reichen würde, kam es letzten Montag noch zu einer heftigen Diskussion / eher einem Streit zwischen der Dozentin und einer Teilnehmerin genau über dieses Thema - und das, während jemand die Stunde besuchte, um sich ein Bild über den Kurs zu machen.
Ich hab dann mal während der Pause gepackt und bin heimgegangen - so dermaßen genervt war ich. Mein Gott! Und wenn ich den Kurs jetzt hinwerfe, habe ich 700 Euro zum Fenster rausgeschmissen........ bleibt mir wohl nur der Gang zur Geschäftsleitung, ansonsten hält das mein armes Nervenkostüm nicht mehr aus. Argh!
Habe mich leider im Vorfeld nicht genügend über die Schule informiert, und musste jetzt im Nachhinein feststellen, dass viele Leute in anderen Kursen dort ähnliche Erfahrungen machen mussten. Ärgerlich!!!!! Bin wirklich stinkend sauer langsam.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)