also ich will mal folgendes erzählen. Meine beiden Miezen sind nun fast zwei Jahre jung und sie dürfen auch beide mit im Bett/ Schlafzimmer schlafen. Futter gibt es morgens so gegen seche, wenn ich aufstehe und um 15.00 h und abends gegen neun Uhr.
Irgendwann fing Scratchy an mich morgens weit vorm Weckerklingeln zu nerven. Sprich: an den Haaren knabbern, reissen und ziehen, über den Kopf laufen und schnurren, schnurren, schnurren. Sie hat es sogar schon gebracht mir mit einer Kralle übers Gesicht zu fahren, was ich nun echt nicht mehr nett fand. Nun denn, da sie eigentlich schon weiterhin oben schlafen sollen habe ich versucht es ihr abzugewöhnen, aber bisher hat nichts geholfen, es ist ihr egal, ob ich sie mit der Bliumensprühflasche nass mache oder nicht... Was kann ich denn da noch tun? Essenszeiten ändern? Ich weiß nicht.... Im Moment jedenfalls dürfen sie nur am Wochenende mit bei uns schlafen, sonst ist die Türe zu.
Was haltet ihr davon?
Gruß
In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.