Kosten für eine Kastration bei Hündinnen

Kosten für eine Kastration bei Hündinnen

Hallöchen,

meine kleine Maus muss morgen wegen einer Gebährmutterentzündung kastriert werden.
      Der Tierarzt sagte, die Operation kostet 450Euro.
      Ich finde den Preis etwas hoch, da wir bei unserer vorigen Hündin nur eben über 400DM bezahlt haben.
      Sind die Kosten so stark gestiegen??
      Uns ist natürlich kein Preis zu hoch, hauptsache, die kleine Maus wird wieder gesund!
      Aber ich wüsste gern, was die OP bei Euch kostet, sonst würde ich ihn morgen mal darauf ansprechen...

Danke schön für Eure Hilfe und liebe Grüße!

RE: Kosten für eine Kastration bei Hündinnen

Hi!!also bei unsrer hündin kira hat die kastration 190 euro gekostet. :wink: 450 euro??ist das nicht ein BISSCHEN viel?? :eek:also das das so teuer ist,wusste ich nicht!!da war ja kiras kastration noch billig!! :eek:
      Hallihallo!

Bei uns kostet die Kastration 250,00€! Aber 450,00€ ist nicht ein wenig viel, sondern SEHR viel!!!

Ich würde den TA mal drauf ansprechen! Aber mache es lieber erst nach der Operation, es gibt so einige TÄ die dann auf einmal Wut bekommen und und und...ich glaube, du/ihr versteht! :sad:

Ciao
      Sweetcherry :wink:
      Bei einer Gebärmutterentzündung wird in jedem Fall kastriert...

Aber wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, ist der Preis völlig normal, weil es eine besondere Situation ist. Die Hündin ist krank, es ist ziemlich schwierig, eine derartige Vereiterung zu operieren und wahrscheinlich bekommt die Kleine noch einige Zusatzinfusionen, weil sie durch die Entzündung sowieso schon geschwächt ist.

Bei meiner Hündin gab es auch Komplikationen und die ganze Op hat über 500 Euro gekostet.

Wie geht es jetzt deiner Hündin, sie müsste ja wohl schon längst kastriert sein?

@ Sternenkind: Deine Hündin ist nur kastriert worden :wink: Eine Mischung aus Kastration und Sterilisation gibt es nicht. Auch wenn man immer dazu tendiert, Hündinnen sterilisiert zu nennen und Rüden kastriert.....
      Hündinnen kastrieren kostet bei uns 250€ und Rüden180€

450€ ist ziemlich viel! aber was tut man nicht alles für die Lieblinge :D
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]