Tierärzte-Liste

Ich versteh gar nicht wie man das mit dieser Postleitzahl Angabe machen muss. Da gibt es ja immer nur eine Zahl und wenn ich auf 2 drücke, dann kommen da welche die irgendwie mit anderen Zahlen anfangen.
      Kannst du mir das vielleicht erklären!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich hab das eben ma für dich versucht Checkmate... Hab also die 2 angeklickt aber da kommen doch nur PLZ en die mit 2 anfangen! Wo liegt das Problem :wink:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Bei mir nicht, ich versuche es einfach nochmal!

Okay, habe meinen Fehler gemerkt.
      Hab immer bei der Telefonnummer geguckt!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

wie lauten denn die PLZ die du siehst?
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Original von Saskia-Thorsten
      wie lauten denn die PLZ die du siehst?

Steht im Beitrag oben!
      Ah also die fangen z.B. mit 637... an oder 763.... Versteh ich das richtig?
      Ja, das verstehst du richtig!
      Sorry, das ich mit meiner Blödheit hier die ganze runde aufgehalten habe! :wink:
      Hallo Rebecca,

habe dir vor einigen Wochen eine PN mit zwei weiteren Tierärzten im PLZ Bereich 4 geschickt einmal die TA-Klinik Dr. Krauß und (m)einen
      TA in Ratingen DR. Schmid .

Leider weiß ich nicht oder kann es nicht nachvollziehen warum diese noch immer nicht zugefügt wurden

Macht mich etwas traurig :cry:

Gruß Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Original von Naaane
      Hm, ich nehme mal an das ist Erfahrungs-/Geschmackssache, da ich mit dem einzigen TA, der für Braunschweig aufgeführt wurde, überhaupt nicht zufrieden war.

so was kommt auch vor. ich hatte auch einen TA der hat bei meiner SCHMUSI :cry: eine falsche diagnose gestellt und sie ist draufgegangen. :cry:

ich hab sofort den TA gewechelt. sie ist zwar teurer aber dafür eine sehr gute und sie hat auch eine ganze menge für tiere übrig. nur konnte sie auch nicht mehr meine Schmusi helfen und sie hat sie erlöst.
      Liebe Grüße von uns.
      Bin grad auf der Suche nach einem neuen TA....

Mich würde auch interessieren, ob das einfach irgendwelche TÄ sind, oder "besonders empfehlenswerte". Sonst kann ich mir auch einfach die Gelben Seiten nehmen und dort einen raussuchen der in meiner Nähe ist. (genau das wollte ich eigentlich nicht tun)

Vielleicht kann Rebecca doch noch kurz einen Satz dazu schreiben :think:
      Lieben Gruß Bianca
      Hallo Bianca!

Also ich gehe davon aus, dass Rebecca eine Liste von Tierärzte zusammengestellt hat, die ihr von Mitgliedern des Forums zugesandt wurden. Falls kein Tierarzt aus deiner Nähe dabei ist und du nicht einfach in die Gelben Seiten schauen möchtest, dann wende dich doch an Tierhalter deiner Nachbarschaft. Vielleicht haben die eine Empfehlung. So hab ich´s auch gemacht. Nachdem ich dann sehr zufrieden war, hab ich die Adresse der Tierklinik Rebecca als PN geschickt, damit sie in die Liste eingefügt werden kann.

Liebe Grüße
      Britta
      Wrde mich auch interessieren, ob das besonders empfehlenswerte Tierärzte sind. Zumindest mit einem davon habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Der ist zwar jetzt, wo ich umgezogen bin, etwa 25 km weit weg, aber wenn bei Mahina die Kastration ansteht, werde ich trotzdem dorthin fahren. Dort ist sie einfach in den besten Händen.

Aus meiner Unmittelbaren Nähe steht auch leider kein Tierarzt in der Liste.
      Gibt es vielleicht umgekehrt auch eine "negativliste"? Ärzte, mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat? Oder ist so was rechtlich nicht erlaubt, von wegen Geschäftsschädigung oder so?
      Hallo Leute!

Wollte mich hier auch nochmal kurz in die Unterhaltung einklinken..

Ich habe vor kurzem meinen Kater kastrieren lassen und festgestellt, dass es ratsamer ist, einen Tierarzt auf dem Lande aufzusuchen.
      Als Erstes sind die meistens nicht so überarbeitet und nehmen sich noch mehr Zeit und vor allen Dingen sind die kostengünstiger.
      Ich habe für die Kastration einfach mal glatte 15,- Euro weniger bezahlt, als hier in Magdeburg. (kam auf 30,- )

Werde die nette junge Ärztin auch mal in die Liste eintragen, vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe.. :)

Bis dahin, liebe Grüße von Syrka und dem kleinen, süssen, abgebommelten Frank Lehmann :)