Nacktkatzen und Rexkatzen

Hallo Katzenfreunde,
      ich möchte gerne wissen, ob Nacktkatzen oder Rexkatzen Allergikergeeignet sind. Mein Mann hat eine Tierhaarallergie und ich möchte, dass auch unsere Kinder - genau wie ich - mit Tieren aufwachsen. Habe nun gehört, dass die beiden Rassen wenig Allergene haben. Sind unter Euch vielleicht Züchter, die Erfahrungen haben oder Betroffene, die so eine Katze haben.
      Und wo sind Züchter?
      Vielen Dank, Idaks
      Hallo Idaks!
      Leider kann ich dir keine Auskunft darüber geben ,ob Diese Tiere für Euch geeignet wären ,aber hier ist ein Link für dich www.catterys.de .Wenn du auf dieser seite bist klicke Züchterliste an ,da findest die Don Sphynx,Cornish Rex und German Rex Rassen und in den links einige Züchter.
      Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
      Viel Glück
      > Hallo Katzenfreunde,
      Züchte Sibirische Katzen das heisst wir haben gezüchtet.Nun habe ich eine Katze von einem Käufer zurück geholt,weil sie total vernachlässigt wurde und Mager war.
      Jetzt geht es Ihr wieder gut,so zu sagen, zu gut.
      Seit dem Sie weg war ist Sie nun Unsauber.Sie macht zwar nur Pfützen aber es bleibt kein Platz trocken.Sie pinkelt alles voll im Wohnzimmer und Esszimmer den Laminatboden,die Fensterbänke...sogar die Telefonstation.In der Küche:Boden,Arbeitsplatte,Herd,Spüle und Fensterbank.Im Bad:Boden,die Wanne,die Dusche,selbst die Toilette.In den Kindernzimmern mal auf den Teppich,wenn mein Sohn 2 1/2 mal vergisst die Tür zu ,zu machen. Sie ist kastriert und Tätowirt und nun möchte ich sie schnellstens an einen Bauernhof oder anderen Tierliebhabern die Sie draussen laufen lassen könnten verschenken.
      Mein Laminat ist schon hin und mein Mann ist schon sehr sauer.
      Hoffendlich kann mir einer helfen.
      Wir kriegen das nicht mehr aus Ihr raus.Bei der Dame wo sie war hat sie auch alles vollgemacht (das Sofa,die ganze Wohnung eigendlich)hatte aber auch dort kein sauberes Klo,doch bei uns fing sie erst zwei tage später damit an.
      Kann doch meine Kinder 7 u.2 nicht im Bett sitzen lassen ,damit Sie nicht in eine weitere Pfütze treten.
      kommt auf die allergie an. han zb. eine don sphynx (haarlose) katze und meine mom reagiert fast genau so allergisch auf ihn wie auf "normale" katzen.

zu 95 % haben die betroffenen nun mal ne allergie auf den speichel der katzen und auch nacktkatzen schlecken sich ab. die wenigsten reagieren nur auf katzenhaare und das ist schwer raus zu finden auf was man jetzt genau allergisch ist.

es ist zu vermuten das dein mann (am anfang in jedem fall!) etwas schwierigkeiten bekommt, aber in der regel weniger wie mit "fellkatzen". kommt auch darauf an ob er allgemein stark auf katzen reagiert. meine mom zb. nicht ganz soo und auf den kleinen nackedei nur am anfang. mittlerweile gehts.. meine nichte hat bis heute probleme mit der katze. sie reagiert aber auch wesentlch stärker auf fellkatzen wie meine mom.

fazit: völlig allergen-frei ist keine katze.

Ps: wär eine katze mit fell in dem fall nicht besser? dann könnet ihr sie drausen laufen lassen und dein mann wär nicht immer der katze "ausgeliefert"

lg gizmor
      @ Bianca. Wenn du die Katze weitervermitteln willst, dann stell sie doch bei den Vermittlungen samt der notwendigen Angaben ein, z. B. wo du wohnst, wie alt die Katze ist, usw.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Wo der Thread nuneinmal wiederbelebt wurde:
      Ich habe mal in irgendeiner Zeitung die sich mit Gesundheit befasste (ich glaube es war die Apotheken Umschau) gelesen, dass es bei Allergikern oft darauf ankommt, in welchem Maße sie einem Allergen ausgesetzt sind. Da wurde dann dass paradoxe Phänomen beschrieben, dass ein Katzenallergiker auf einzelne Katzen übele Reaktionen hat, aber die Allergie fast völlig verschwindet, wenn er erstmal eine bestimmte Anzahl an Katzen zu Hause hat (ich glaube es waren drei oder vier).