Wir brauchen eure Hilfe!

Wir brauchen eure Hilfe!

Unsere beiden Katzen (9 Monate) ziehen ihren Wassernapf jeden Tag durch die ganze Wohnung!Erst dachten wir es liegt an dem wasser, dass es vielleicht irgendwie schmutzig ist, doch wir wechseln es regelmäßig aus! Der fress und Trinkplatz sind auch sehr sauber gehalten!
      Wir wissen nicht woran es liegt! Wir haben andere Näpfe ausprobiert eine Futterbar gekauft,doch selbst dort haben sie es geschafft den Napf
      weg zu schieben! Das Problem ist, wenn wir Arbeiten sind oder nicht zu Hause sind, haben sie nichts zu trinken und allein Nassfutter reicht nicht aus! Früher tranken sie zusammen 1 Liter Wasser am Tag jetzt nicht mehr! was können wir tun! Sind sie vielleicht krank...das restliche Verhalten von ihnen ist aber wie immer!
      Wir würden uns über eure Beiträge sehr freuen!
      Danke im vorraus
      Hallo,

habt ihr es mal mit mehreren Wassernäpfen an verschiedenen Standorten versucht? Ich hab hier mal gelesen, dass Katzen das Wasser nicht gerne direkt neben dem Fressen haben mögen.
      Fredo hat einen Wassernapf neben dem Fressen und einen Wassernapf im Wohnzimmer neben dem Hasenkäfig (war mal ursprünglich für die Hasen gedacht, jetzt trinken beide draus). Was Fredo immer macht, ist als erstes das Pfötchen reintunken und abschlecken :lol: Er holt sich auch abgestandenes Wasser mit der Pfote aus der Giesskanne.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo,

ja unsere lieben Miezen sind schon erfinderisch :wink:

Also 1l beide zusammen, boah ist das viel :eek:, das schaffen meine beiden vielleicht in der Woche! :wink:

Also ich würde das Wasser niemals neben das Futter stellen, die Katzen sehen das dann nämlich nicht als Wasser an (warum auch immer :rolleyes:), sie sind es in der natur gewohnt, das sie nicht dort Wasser finden/zu sich nehmen, wo sie auch ihre Beute erlegen.......da sind wohl ein paar Urinstinkte übrig geblieben.

Hast du denn Wassernäpfe aus Porzellan? Hab' ich mir zugelegt, naja, ich nehm eine kleine , breite Schüssel von unserem Geschirr, die sind nicht so leicht wie Plastiknäpfe und man könnte sie mit Klettband am Boden festmachen - sofern du nicht nur Teppichboden hast :wink:

Wahrscheinlich haben die beiden einmal gemerkt wie gut sich der Napf bewegen lässt und wie schön du dich darüber raufregen kannst und es jetzt zu ihrem Spiel gemacht......mal sehen, wie die beiden staunen, wenn der jetzt festgemacht ist :wink:

LG
      Jasmin
      Hallo!
      Ich kann dich beruhigen, meine 2, 7 Monate alt, machen das ähnlich!
      Der Wassernapf steht 2m vom Futter entfernt in einer Ecke.
      Wenn wir abends am Fernseh schauen sind hört man irgendwann ein plätschern und schwupps ist der ganze Flur - okay, ist ein wenig übertrieben :D - unter Wasser.
      Sie spielen damit - da soll nochmal einer sagen Katzen wären Wasserscheu - und der Napf steht ab und an mal an einer ganz anderen Stelle, durch die ganze Wohnung ziehen sie ihn allerdings nicht.
      Ich hab schon alles mögliche versucht, aber es hilft alles nichts, was verboten ist reizt nun mal noch mehr und macht unheimlich Spaß, vor allem wenn Dosi sich dann so schön aufregt :evil:
      Es ist natürlich schon ein großes Problem wenn die beiden dann den ganzen Tag garnichs zu trinken haben, aber was wollt ihr daran ändern?
      Wasser im Waschbecken oder gar der Badewanne lassen?
      Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen...
      Oder einen größeren Behälter nehmen, zum Beispiel eine große Frischhalte Box und da dann etwas Wasser rein tun, vielleicht schieben sie die nicht durch die ganze Wohnung?!?
      Ich denke ihr müsst da einfach noch ein bißchen experimentieren und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie das Wasser nicht mögen.
      Ich würde sagen sie spielen damit, so wie meine 2 Teufel das auch tun.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wie wär es mit einem Katzentrinkbrunnen? Z.B. Freshflow oder Cat It - wir haben so ein Teil für unsere Fellnasen gekauft und sind total begeistert. Sie trinken deutlich mehr - vorher haben wir die zwei kaum vor dem Napf gesehen. Und dadurch, dass ca. 3-4 l Wasser in die Kuppel + Napf passen, kann man das Teil auch nicht einfach durch die Wohnung schieben. Ein Tischset für die Planschflecken drunter, et voilà, Problem gelöst.

Einziger Nachteil ist der Preis, wobei der Cat It Brunnen für uns für ca. 30 Euro zu haben war, der FreshFlow ist deutlich teurer. :smile:

Ach ja - und man braucht das Wasser nicht täglich zu wechseln, ist auch ein eingebauter Filter drin.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hallo!

Macht sie das mit dem Scharren, wenn Futter im Napf ist???

Meistens hat das was mit dem Futter zu tun. Entweder will sie was, sie will mehr, was anderes oder versucht damit auszudrücken, dass das ihres ist.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Das mit dem am Napf scharren, hab ich auch vor ein paar Tagen bei Miky beobachten können! Da beide im Moment irgendwie nicht mehr soooo begeistert vom Nassfutter sind, hab ich einfach draus geschlossen, das es ihm nicht schmeckt und er es einfach "vergraben" möchte :confused:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      meine kleine macht das auch,bin schon gut gestürzt in der küche :angry:
      das das wasser da nicht stehen soll,wusste ich garnicht,aber ich werds auch mal probieren es woanders zu plazieren oder an meheren stellen.auch den blumentopf und dazu klebeband :evil:

nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      .
      ............ unsere Fellnase Bienchen hat das auch gemacht :sad: ......
      aber das Dosi-Herrchen hat das geändert :evil: .......
      mit einem SteingutFutterNapf für Tauben, Hühner etc.
      und.......siehe da......nix mehr mit Überschwemmung. :D
      .
      PS: 3 Wassernäpfe in der Wohnung verteilt,
      es klappt wunderbar mit der Trinkerei.
      .
      DADsCAT +

....meine HP :
      Hi,

ich habe für meine 3 Katzis den Fresch Flow er ist zwar sehr teuer aber den schieben sie nicht mehr durch die gegend.
      Ich hatte das gleiche Problem das unsere Kater Micky die Wassernäpfe durch die halbe wohnung geschoben habt oder gar den ganzen napf umgeschmiessen hat.
      Seit ich den Fresh Flow habe trinken erstens die 3 deutlich mehr da der Wasserfall sie annimiert zutrinken und sie werfen ihn auch nicht um und man muß nicht jeden Tag frisch machen es gibt ihn in 2 größen und er kostet ab 50,00 € aufwärs. Ich habe mir einen bei E-Bay ersteigert einen neuen für 42,00 € etwa. Und ausserdem habe ich noch 3 doppel Napfe aus Metall in der Wohnung verteilt.Dann brauchen sie nicht schlange zustehen um zu trinken :lol: .
      Aber ich kann nicht sagen das meine den Wassernapf neben ihren Futter stören tun im gegenteil sobald sie fertig sind gehen sie gerne dann da ran was trinken.

Aber die kleinen Fellnäschen sind ja auch nicht dumm wenn die mal merken das man etwas bewegen kann bzw. umwerfen kann dann merken sie sich das und machen es um uns zu ärgern :rolleyes: :lol:

An deiner stelle würde ich mal echt überlegen mir einen Trink apperat zu zulegen es gibt da auch noch einen anderen als den Fresh flow er ist bedeutend billiger den Cat Brunnen.Ich bin sehr zufrieden mit dem teil und meine 3 auch und viele meiner Bekannten waren auch erst sehr dagegen aber sie haben mittlerweile auch einen.Aber das ist natürlich dir überlassen was du tust :lol:

Gruß Monne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      In medizinischen Warenhäusern gibt es spezielle Folien, die verhindern, dass sich Geschirr bewegt, komme jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung. Die ist normalerweise dazu da, dass behinderte Menschen mit Bewegungsstörungen selbständig essen können, z.B. halbseitig Gelähmte, die nur mit einer Hand essen können. Da rutscht nix, was da drauf steht! Auch Jungmenschen, die das selber-essen gerade lernen, bekommen von klugen Eltern manchmal diese rutschfeste Geschirrunterlage. Dürfte nicht allzu teuer sein.
      Funktioniert allerdings nur bei glattem Untergrund, auf einer Tischdecke z.B. ist der Effekt schon wieder vermindert.
      Probiers doch mal aus und ergötze Dich an den Fragezeichen zwischen den Ohren Deiner Katzen, wenn die merken, dass sich die Näpfe nicht mehr bewegen.
      ich würde auch sagen das sie das rumschieben des wassernapfes als spiel ansehen.
      ich habe bei meinen festgestellt das katzen gegenstände hin und her schieben.aus langeweile. :wink:
      sie haben schon meine waage kaputtgemacht weil sie es von der fensterbank runtergeschoben haben. :angry:
      und einmal war ich dabei maronen zu schlitzen und weil die auf den tisch lagen kam ashura vorbei und begann einige hin und her zu schieben.ich nahm dann eine und stellte sie auf den marmaladen glas.und sie schob es wieder runter.(nicht schnell,sondern langsam cm um cm) ich stellte es zurück und sie tat es noch mal so ging es mehrere minuten lang immer wieder.ich würde sagen es amusiert sie das wir etwas wiederherstellen müssen was sie geändert haben.

die katzen haben mit uns ihren spaß :wink:
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen