Was mach ich mit meiner Nachbarin??

Was mach ich mit meiner Nachbarin??

Hallo, unsere Katze darf seit ein paar Tagen nun immer ins freie. Sie bleibt auch fast immer in unserem Garten.Um unseren Garten ist eine hohe Hecke.Da wir vorher einen Hund hatten ist stellenweise noch Zaun in der Hecke. Dort wo die Katze immer durchwollte haben wir jetzt ein Loch gemacht.

Aber unser Nachbar hat das Loch gesehen und direkt geflickt.Er meinte seine Frau hätte Angst die Katze würde auf ihre Terasse bze. in die Wohnung kommen.
      Aber ich denke die Katze kann doch rein wenn sie will, er kann ja nicht über den ganzen Garten Zaun machen.

Was wird das wohl im Sommer. Hoffentlich tun sie ihr nix an.

RE: Was mach ich mit meiner Nachbarin??

Die Katze wird ihren eigenen Weg gehen, ob da jetzt ein Loch im Zaun ist oder nicht!
      Damit muss der Nachbar leben und wenn es ihm nicht passt muss er sich einen Käfig um seinen Garten bauen oder ständig Wache stehen und die Katze verscheuchen :wink:
      Denkst du denn wirklich sie würden ihr was antun?
      Kennst du die Leute gut?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      da es ja ist wie es ist und goldi ja schon richtig meinte , die kleine wird ihren weg gehen . kann ich eigentlich nur raten ..

ich finde man sollte es im guten versuchen , wie kommst du den sonst mit den leuten klar ???? ist der altersunterschied sehr gross ???

den dann lade doch die ängstliche dame mal ein , zum kaffee und kennenlernen und welche frau , lässt sich nicht das herz von einer schmusekatze brechen ??
      oki gibt es welche , aber vielleicht , so hab ich es immer gemacht , mit meinen nachbarn , kann man da was abkaspern und klären , was beiden parteien zugute kommt ,

den auch wenn laut gesetz der nachbar ´die katze im garten dulten muss . ist es doch immer noch fraglich , bevor man zur paragraphenreiterei kommt . ob nicht so ein bisschen verständniss zu vermitteln wäre .

aber mei ja , ich weiss . man kann in die leute net reingucken
      Hallo,

das Bild von deiner Katze hat mich gerade sehr verwirrt...

Mein Kater sah als er noch etwas jünger war ganz genauso aus.
      Mittlerweile ist er einwenig größer und noch schwärzer geworden.
      Er liegt auch immer so da wie deine süsse.
      Echt die ähnlichkeit ist verplüffent...bin buff...
      Wie alt ist sie den? (ist es überhaupt eine sie?)
      Dein Mäuschen hat nicht zufällig einen kleinen weißen Brustfleck oder?

Und nun zu deinem Beitrag...

Da wo ich früher wohnte hat meine Nachberin anfangst auch immer stress gemacht.
      Es gab auch einmal richtig Streit weil ich gesehen hab das sie mein Katerchen mit Wasser aus dem Schlauch verscheute,
      Aber nach der auseinandersetzung mit ihr war nie wieder was.

Ich kann dich verstehen das du dir Sorgen machst...
      Rede einfach nochmal in ruhe mit deinen Nachbarn und erzähle/ erkläre ihnen das dein Mäuschen ne ganz liebe ist und draußen nur ihr Leben geniesen möchte.Vielleicht verstehen sie es ja.
      Das mit der Einladung zu dir in die Wohnung find ich auch ne sehr gute Idee...

Viel Glück Veli

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und ganz schwarz.

Also, mit den Nachbarn kann man nicht reden, haben etwas komische Ansichten in allem.

Der Altersunterschied wird etwa1 0 Jahre sein, meinen sie seien was besseres.
      Als sie am Anfang neben uns gebaut haben lief alles ganz gut,sie haben auch eine Tochter in dem Alter von unserer Tochter.
      Nur IHRE Tochter ist eine ganz liebe,den Ärger machen immer die anderen.
      Also es ist zwecklos sie Einzuladen. Ich rede eigentlich kaum noch mit Ihnen.
      Sie hat auch warscheinlich eher Angst sie macht was kaputt bei Ihnen.Ach, ich hab heute morgen gerade gesehen das die Leute deren Garten an unseren grenzt auch eine kleine schwarze Katze haben. Da kann sie sich ja freuen.