Bitte Daumen drücken!!!

Bitte Daumen drücken!!!

Hallo @all!

Heute ist es mal wieder so weit: Mein Mann und ich schauen uns mal wieder ein Haus an!

Es ist auf der gleichen Straße, wo meine beste Freundin wohnt :biggrin:!

Sie hat uns das erzählt. Kenn das Haus leider nur von außen... Bin ja mal gespannt. Nen Preis haben wir noch nicht. Denn wir haben die Leute gestern leicht überrumpelt mit unserem Anruf...

Von außen sieht es echt gut aus, neue Fassade, Dach vor einigen Jahren erst neu... große Garage, irgendwas über 600m² Grundstück...

Drückt mir bitte die Daumen, dass es diesmal klappt! Uns wurde ja schon mal nen Haus direkt vor der Nase weggeschnappt... :sad:

Hoffentlich klappt es, unsere Katzen sollen doch raus können, die Schildis ihren Teich bekommen und die Meeris nen Außenstall für die warmen Tage...
      I'll be watching you!
      *daumendrück*

schaut vor allem auch auf die heizung!!!!
      wenn z.b. das haus schon 20 jahre alt ist, kann´s sein, daß ihr dann in den nächsten jahren ne neue braucht!!

als wir uns damals auch ´n haus angeschaut haben, kam ein bekannter von mir mit. der is architekt. die wollten für das haus (ca 550 m², über 20 jahre alt, holzböden und -decken, wintergarten...) noch ca 230.000€ :eek:
      und mein bekannter meinte, daß das haus nicht merh als 180.000€ wert sein!
      als wir der maklerin gesagt haben, daß wir nich mehr zahlen würden, hat sie uns nur ausgelacht...
      tja, die leute wohnen jetzt noch in dem haus... :D

und wir haben haben selbst gebaut und haben weniger bezahlt, als die für ihr haus wollten :wink:
      @ch!ll@:

Danke für's Daumendrücken...
      Das Haus ist noch älter... Ist ne E- Heizung drin, die muss also neu, da ich nichts von halte!

Das sind ja Preise... So viel könnten wir eh nicht aufbringen... Bei uns ist das alles zum Glück günstiger...
      I'll be watching you!
      wegen den preisen - das war total überteuert!!! auch für unsere gegend!

manchmal frag ich mich echt, wie die leute noch mehr als 200.000 € für ein 20 jahre altes haus verlangen können. *kopfschüttel*
      meistens braucht man dann demnächst ne neue heizung, außenputz oder dach. und im inneren muß man, dem geschmack entsprechend, auch noch einiges machen...

deswegen haben wir dann gesagt, daß wir selber bauen (bzw bauen lassen :wink:), weil wir dann für denselben preis was ganz neues bekommen! :)
      Original von ch!ll@
      deswegen haben wir dann gesagt, daß wir selber bauen (bzw bauen lassen :wink:), weil wir dann für denselben preis was ganz neues bekommen! :)

hatten wir auch schon überlegt, würden damit aber noch teurer kommen... :sad:

Wie schon geschrieben, das Dach wurde erst gemacht, Fassade auch... Heizung, na, gut... und von innen, so'ne Sachen mach ich gerne... Haben nen Kumpel mit nem eigenen kleinen Bauunternehmen, über den wir günstig an Rohstoffe rankommen würden. Und da ich Papis einziges Kind bin musste ich schon als kleines Kind lernen mit Säge, Hammer und so umzugehen. Fliesen, Tapezieren, krieg ich alles hin... und fehlt nur das Haus.
      I'll be watching you!
      Hallo!

Danke schön fürs Daumendrücken. Wir sind die ersten Interessenten. Das Haus gefällt uns auch ganz gut. Hat zwar nur 80m², aber es reicht auch. (Weniger zu putzen :D) Es hat 2 Badezimmer und 1 Gäste-WC. Die E-Heizkörper wurden erst vor 2 Jahren komplett erneuert.
      Das einzige was gemacht werden müsste ist eben renovieren, und die Badezimmer neu. Ach,ja und die Stromkabel müssten neu. Wir haben aber nen Kumpel der ist Elektriker :D!

Wir müssen uns jetzt nur noch über nen Preis einigen! Denn darüber haben die sich noch keine Gedanken gemacht, haben die so'n bißchen überrumpelt. Dem, dem das Haus gehört liegt nämlich gerade im Krankenhaus und kommt danach ins Pflegeheim. Und der weiß noch gar nichts davon. Die Kinder wollen ihm das auch erst sagen, wenn es ihm wieder etwas besser geht und er sich im Pflegeheim so'n bißchen eingelebt hat.

Die haben uns aber zugesichert, dass sie das offiziell erst zum Kauf anbieten, wenn wir uns entschieden haben...
      I'll be watching you!
      Hallo Karen

Also ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen daß Eure Suche nach dem Eigenheim nun in Erfüllung geht. :tongue:

Hoffentlich geht es dem Besitzer bald besser, damit das Ganze Offizell wird.

Daumendrück Daumendrück Daumendrück
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D