[Fragen] Zugelaufene Katze

Hallo,

mir und meinem Verlobten ist gestern eine Katze zugelaufen und wenn ich ehrlich bin, möchte ich sie gerne behalten. Natürlich will ich aber erst auch den rechtmässigen Besitzer suchen, aber ich habe da trotzdem zwei Fragen:

1. Wie kann ich heraus bekommen, das die Katze auch dem gehört, der sich dann meldet ( sie ist sehr zutraulich und hat keine Angst vor Fremden, wie ich das sehe )
      2. Ab wann ist eine zugelaufene Katze die eigene, wenn sich niemand auf Plakate, Announcen, etc. meldet?

Danke für Antwort.

Ciao, Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      > Hallo Julia,
      Schwierig zu sagen. Erstmals würde ich mit dem Tier zum Tierarzt, ob es auch gesund ist. Dann könntest du dich auch im Tierheim oder bei der Katzenschutzinitiative, Tierschutzverein etc... melden. Denk dran, es könnte auch eine Katze sein, die vermisst wird. Ich habe 5 Tage und 5 Nächte nach unserer Katze gesucht, bis ich sie endlich wieder hatte, Es war Winter u. ich schlief im Fleeceanzug bei gekippten Fenster.
      Wenn sich keiner auf die Anzeige von dir meldet, wirst du sie wahrscheinlich behalten können. Aber denke daran, falls du eine Meldung unterläßt kannst du dich sogar strafbar machen. Oder versuch es über www.katzensuchdienst.de..
      Weil ,wenn ein Kätzchen gesund ausschaut und zutraulich ist, scheint es nur entlaufen zu sein- oder Urlaubszeit=Ausetzzeit.
      Ich wünsch Dir jedoch alles Gute, ob mit dieser oder einer anderen Katze.
      vherper