Katze isst fast nix mehr!

Katze isst fast nix mehr!

Hallo ihr vielleicht könnt ihr mir ja helfen also:
      Ich hab ne Katze und die ist 2 Jahre und sie schlingt beim essen eigentlich immer bis vor kurzer Zeit da isst sie voll wenig und lässt manches liegen !!!(im napf)
      normalerweise hat sie das immer gleich ganz schnell gegessen und jetzt isst sie immer nur nen bissen und lässt es dann liegen!!!
      Komisch oder???
      Da sie schlingt hat sie auch des öfteren gekotzt Siehe HILFE MEINE KATZE KOTZT
      Katzen-forum ~> Gesundheit
      Hoffentlich könnt ihr mir helfen *g*
      :lol:
      tatze12
      Tokio Hotel forever...
      Braune Augen sexy Blick , ja ich hab nen Kaulitz Tick.... :D
      Bill Tom
      :dance:

RE: Katze isst fast nix mehr!

Hat deine Katze vielleicht Würmer?
      Wahrscheinlich aber nicht, ich meine katzen impft man ja eigentlich gegen Würmer!
      Sonst wüsste ich nicht was es sein mag.
      Mein Kater hatte das auch mal und er hatte tatsächlich Würmer weil er noch zu jung zum Impfen war!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Hm... unsere essen im Moment auch nicht mehr so gut und lassen das Nassfutter öfters mal liegen (nicht alles aber ein bißchen). Jetzt bekommen sie erstmal vorwiegend Trockenfutter und nur ein bißchen Nassfutter aber auch nicht jeden Tag!

Vielleicht schmeckt ihnen das Futter nicht mehr und du musst ma ein anderes ausprobieren :wink:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

Hallo Tatze12,

seit wann genau isst deine Mieze denn nicht mehr richtig? Kommt sie dir denn dünner vor oder hat sich an ihrem Zustand noch nichts verändert? Hat sich vielleicht etwas in ihrem Umfeld verändert? Stress kann uns ja auch auf den Magen schlagen!
      Wann ist sie denn zuletzt entwurmt worden? Dagegen gibt es keine richtige "Impfung", meist macht man das zwar davor, sollte es aber etwa alle 3 Moante unabhängig von einer Impfung machen und nicht jede Wurmkur hilft gegen jede Art von Würmern.
      Geht sie denn normal auf ihr Katzenklo? Wie benimmt sie sich denn sonst, spielt sie oder will sie eher ihre Ruhe?
      Du siehst also, da können jede menge Gründe eine Rolle spielen..........wenn du dir wirklich Sorgen machst, solltest du vielleicht nochmal zum TA.........

Lieben Gruß und gute Besserung an deinen Tiger :wink:

Jasmin
      Hallo,

mein Kater hat auch vorkurzem nicht mehr richtig gefressen.
      Hab mir auch sehr grosse Sorgen gemacht da er auch ein kleiner vielfrass ist und mich überall umgehört was das sein könnte.

Nach vielen Fragen aber noch mehr Antworten hab ich dann entschieden noch ein bis zwei Tage zu warten und das ganze zu beobachten.Als es nicht besser wurde bin ich zum Ta mit ihm und er wurde von Kopf bis Fuß untersucht.
      Zum Glück ohne Ergebniss aber trotzdem hatte ich keine Lösung auf die Fressunlust.
      Nach weiteren zwei Tagen und unzähligen neuen Futtersorten fing er wieder ganz normal an zu Fressen.Ich weiß bis heute noch nicht was mit ihm los war hab nur die Vermutung (wurde mir auch von den meisten als möglichen Grund genannt) das es
      ICH_ÄNDERE_MAL_MEIN_VERHALTEN_DA_JETZT_FRÜHLING_IST Symptom war.

Auch ich würde sagen wenn in letzter Zeit nicht´s aufregendes (was ihr auf den Magen schlagen könnte) war geh auf jedenfall zum Ta.
      Den bei fressunlust kann es so viele Gründe geben das ein Besuch beim Onkel Doc am sinnvollsten wäre.
      Ich meine hin zu gehen und durchchecken lassen und nichts zu finden ist tausend mal besser wie nicht hin zu gehen und am Ende stellt sich was schlimmes raus.

Wünsche deiner süssen und dir viel Glück das es wie bei meinem nur so eine Phase ist!!!

Schreibe wenn es was neues gibt...

Grüße Veli

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Re : Hilfe meine Katze frisst fast nix mehr!

Ist ist nicht so scglkimm +
      eigentlich finde ich nur komisch , dass sie früher immer alles sofort aufgegessen hatb und daher öfter gekotzt hat und jetzt isst sie immer nur nen bissel lässt es stehen... isst wieder nen bissel und am ende ist nen kleiner rest geblieben
      Ixch hab ja jetzt eben ne Futteränderung gemsacht aber die ist schon vorher (ein bis zwei tage) gewesen!!!
      Am zusdatzfutter(Hair Control ) liegt es glaub ich nicht aber vielleicht an der sorte des nassfutters von kite-kat ich nehm mal ne andere sorte von kitekat und guck mal wie es dann ist:
      Übrigens aufs klo geht sie regelmäßig und seit kurzem hat sie auch oft stuhlgang!!!
      Also danke für die antworten und ich freuen mich auf neue !!!
      :lol:
      tatze12
      Tokio Hotel forever...
      Bill Tom
      Da bin ich ja beruhigt, dass es momentan vielen so geht mit ihren Tierchen...
      Bei meinem Kater ist es nämlich auch so, dass er seit es wärmer geworden ist nicht mehr so gerne sein Nassfutter mag. Schmeiß in letzter Zeit auch öfter mal den Rest weg, weil es nach einem Tag ja doch etwas angetrocknet ist... Stattdessen frisst er lieber sein Trofu und Leckerlies sowieso. Da er auch ganz normal aktiv ist und viel spielt hab ich mich auch schon gewundert, warum er auf einmal nicht mehr fressen mag...
      Aber mal eine andere Frage: Er ist erst sieben Monate alt und die Geschmacksauswahl für Kitten ist ja doch eher rar - hab mich gefragt, ob es ihm vielleicht auch eher "zum Hals raushängt"?! Was meint ihr?
      Kann ich ihm zur Abwechslung denn mittlerweile auch schon mal eine Dose Futter für "große" geben?
      Hi Cookie

meine werden in ein paar Tagen 1 Jahr alt und haben NIE Kittenfutter bekommen! Immer schon gleich das "ganz normale".... kann also nicht feststellen, das es ihnen unbedingt schadet :D

Vielleicht hat das einfach was mit dem Sommer zu tun, der bald kommt, also einfach mit dem warmen Klima! Wie gesagt, meine mögen zur Zeit auch nicht gern Nassfutter :wink:
      Liebe Grüße

Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

Re: Hilfe meine Katze frisst fast nix mehr!

Komisch jetzt ist es nicht mehr so ist ja auch nen bissel feuchter jetzt
      also das hat nix mit der Gesundheit zu tun!!!oder?
      Danke für die antworten
      tatze12
      :wink:
      Tokio Hotel forever...
      Bill Tom