Eigentlich treibe ich mich wegen meiner Tierchen meist nur im Katzenforum rum, aber nu trage ich mich tatsächlich mit dem Gedanken wieder ein Aquarium zu haben...ich weiß auch nicht genau warum, aber ich sah heute unser neues Bücherregal rumstehen und dachte mir da würde ein Aquarium super drauf aussehen :wink:.
Die Sache ist die, dass ich selbst recht wenig Ahnung von Fischen/Schildkröten habe - bin zwar mit 3 Aquarien aufgewachsen, aber drum gekümmert hat sich eher meine Mutter, wie das immer so ist :wink:.
Auf jeden Fall habe ich nicht viel Geld, heißt solche Luxusgegenstände, wie Salzwassertropenfische sind wohl eher nicht drin...mal ganz davon abgesehen, dass ich mich noch gut dran erinnern kann, dass solche Warmwasseraquarien relativ viel Arbeit abgesehen von Equipment und Geld erfordern...oder?
Also eigentlich würde ich mir etwas unkompliziertes wünschen, dass mit Süßwasser zurecht kommt und im besten Fall auch keine täglichen PH-Wert überprüfungen oder umständliche Wasserheizanlagen braucht...gibt es sowas?:) Goldfische viellecht?

Ich weiß auch gar nicht, wie das mit Schildkröten aussieht? Zumal unser Aquarium schon eine Abdeckung haben sollte wegen der Katzen. Können Schildkröten damit überhaupt?
Und was würde an täglicher/wöchentlicher Pflege dafür anfallen?
Sorry für das Loch im Bauch:)!
Liebe Grüße Ela
Semper eadem