Rascheltunnel

      Rascheltunnel

      Hallo liebe Dosis,

      was macht man nicht alles, um seine Mieze(n) zu beschäftigen?
      Ich war heute Vormittag im Zooladen, da hatten sie die Großen Rascheltunnel runtergesetzt und ich konnte nicht mehr an mich halten.......musste doch glatt mal einen kaufen (hatte mich früher wegen des Preises immer geweigert :|).
      Gesagt getan.......das Ding stolz nach hause getragen, ausgepackt und hingelegt.........in froher Erwartung meine Miezen gerufen.......so, hier könnte der Bericht auch schon zu Ende sein, wenn sich nicht doch Molly erbarmt hätte, wenigstensmal an dem ominös raschelnden Ding zu schnuppern.........Maja hat's noch nicht mal bis zu diesem Punkt geschafft, ich würde sagen "es ging ihr an ihrem Allerwertesten vorbei" :wink:........tja, meine Begeisterung darüber hielt sich also doch in Grenzen, bis mich eben mein Freund anrief, der schon zu hause faulenzen darf *grrr*........konnte er doch beobachten, wie Molly und Maja einträchtig AUF dem Mittelteil des Tunnels lagen und sich putzten (tun sie nicht sehr oft)........och menno und ich muss arbeiten :sad:
      Typisch Katzen, alles wird zweckentfremdet........würd ihnen am liebsten ein Schildchen vor das Objekt stellen : Nicht DRAUF liegen - REIN kriechen! :wink:

      So, meine gute Tat für heute, damit ihr mal was zum schmunzeln habt...........sicher erlebt ihr das alle Tage wieder ähnlich oder?

      Lieben Gruß
      Jasmin
      Ist ja witzig!
      Meine Katzen und die anderen Tiere zweckentfremden auch alle SAchen.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi Jasmin,

      ist ja mal wieder typisch Katze! :D
      Aber sei froh das sie es jetzt doch benutzen, wäre ja sehr ärgerlicher wenn sie es weiterhin ignoriert hätten.

      Ich hab auch so einen Tunnel (besser gesagt mein Katerchen) und er liebt ihn über alles.
      Er hat ihn jetzt bestimmt schon 3 Monate aber es vergeht kein Tag ohne.

      Bye Veli :biggrin:

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hi Veli,

      ja ja die lieben Fellnasen, immer für eine Überraschung gut :biggrin:

      Wenigstens dein Süßer liebt seinen Tunnel :wink:.........meiner wird grad besprungen......da drauf - nicht drinnen :rolleyes:

      Ich werd mal abwarten, wie sie das Ding die Tage so finden, ansonsten wird's umfunktioniert als Schlafplatz :wink:

      LG
      Jasmin
      ja, da steckt man bei den Katzies nie drin. hihi... Aber wenigstens wird er überhaupt irgenwie genutzt. :wink:
      aber ich werde auch mal den Versuch wagen...
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      ok das mach ich wenn ich einen gekauft hab...
      hihi das bild mit den katzen auf dem tunnel stell ich mir lustig vor, würd ich gerne mal sehen.
      hast du die möglichkeit ein bild davon reinzustellen??

      liebe grüße
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      hi ho,

      wir haben auch so nen rascheltunnel zu haus.
      zuerst waren unsere beiden auch etwas skeptisch und sind dann nur drauf "rumgetrampelt", aber inzwischen spielen sie sehr oft damit!

      was ich nur´n bißchen schade bei unserem finde, ist, daß der in der mitte keine ring hat, damit der ganze tunnel "offen" gehalten wird.
      so sitzt girmo auf der einen seite und puschl auf der anderen seite und sehen sich halt nich. zieht man allerdings den tunnel so auseinander, daß sie sich sehen können spielen die wie wild damit!

      und zum kuscheln taugt so´n rascheltunnel auch gut! :lol:
      Bilder
      • kuscheln1.jpg

        49,6 kB, 500×523, 159 mal angesehen
      Hallo Ch!ll@ (puh, hab's geschafft.......was für ein Name :wink:)

      Man ist DAS Bild süß *schmacht*, wenn meine beiden doch auch mal SO zusammen kuscheln würden *seufz*
      Aber du hast recht, gestern viel mir auch auf, dass sie viel mehr an dem Ding interesseiert waren, als ich es auseinanderhalten durfte und jeder am Ende den anderen sehen (oder eher auf ihn lauern :wink:) konnte.........vielleicht könnte man einen Plastikring so auf Spannung zusammenstecken, in der Tunnelmitte plazieren, dass er steht und der Tunnel so offen gehalten wird, damit sie besser damit spielen........na ja, ihre Liegefläche würde zwar wegfallen, aber davon haben sie hier eigentlich auch genug........werd mir mal was überlegen, ein Bild machen und berichten, ob's funktioniert :wink:

      LG
      Jasmin
      weiß halt nicht, ob das so einfach geht...
      weil an den enden, wo auch so´n ring drin ist, is der halt bei uns ins fell eingenäht. in der mitte wird´s wohl schwieriger werden, da´n ring zu befestigen. weiß auch nicht, ob das dann nicht zu scharfkantig für die kitties wird...

      hab noch´n pic :wink:
      Bilder
      • schlafplatz.jpg

        37,39 kB, 500×365, 136 mal angesehen
      .....hm *grübel*.......wenn man so etwas nimmt, wie einen kleinen Hulahopp-Reifen (sorry, dient nur zur besseren Vorstellung :wink:), den kann man etwas biegen, durch den eingenähten Pappring durch führen (den hab ich übrigens auch), innen dann mittig aufrichten und an mehren Stellen mit festem Garn fixieren.......ihn also quasi von innen nach außen festnähen, damit er da auch bleibt. Der wäre dann siche rnicht zu scharfkantig :wink:

      Also her mit Ideen :biggrin:
      den Kratzbaum den ich den beiden geholt habe haben die auch zweckentfremdet.. den nehmen die nur um mal zu schauen warum da so ne rote maus hängt..pennen tun sie auf dem Sofa, die kurze auch mal im Spülbecken von meiner Spüle, oder auf der ohrensessellehne. kratzen tun sie nur am Teppich oder an dem Sisalteppich der an der Wand hängt.

      :evil:
      Huhu,

      jaja den Fellnasen was Gutes tun, davon kann ich auch ein Lied singen.

      Da unsere Lucy überall reinklettert oder krabbelt was sie zwischen die Pfoten bekommt, hab ich mich auch entschlossen ihr einen Rascheltunnel zu kaufen. Gesagt, getan…1,50m lang, 4 Eingänge/Ausgänge …ich in freudiger Erwartung nachhause, den Tunnel ausgepackt und gehofft das sie sich auf den Tunnel stürzt. NIX!!!! Es wurde mal daran geschnüffelt und das war es auch.

      Kartons und Zeitungen sind wohl viel interessanter als ein Tunnel.
      Mal gut das es ebay gibt, nun freut sich eine andere Fellnase über den Tunnel.
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Ach Astrid, endlich mal eine Gleichgesinnte, ich fühl mich auch gleich viel besser :wink:

      Wahrscheinlich machen wir Dosis viel zu viel aufhebens um unsere lieben Fellmäuse.........ein warmes Plätzchen zum schlafen (natürlich gern im Bett, am besten auf dem Kopfkissen......noch besser auf den langen Haaren der Dosimami) , ne riesen Portion Katzenfutter (kann gerne auch mehr sein), gelegentlich auch mal ein Schluck Wasser (blos nicht aus dem Napf), jemand der die Maus so nett hinter sich herzieht (und fast, nach Luft jappsend, zusammenbricht) und gaaaaaanz viele Streicheleinheiten (nur wenn es in den Terminkalender der lieben Herrschaften passt).............hach, ein Katzenleben kann ja SO einfach sein :biggrin:

      Da ich heute mal von zuhause arbeiten kann, darf ich beobachten, dass der Rascheltunnel besonders zum draufrumlümmeln taugt.......na ja, ein Plüschkissen wär' teurer gewesen :wink:, aber drin war keiner mehr, ts :rolleyes:
      Lies mir ja keine Ruhe und ich musste schnell ein Foto machen.........sie hat nicht mal mit den Barthaaren gezuckt, also muss man darauf wirklich klasse pennen......wenigstens etwas :wink:
      Bilder
      • rascheltunnel.jpg

        50,03 kB, 550×413, 113 mal angesehen
      Hallo Ihr,

      hmm das wäre wohl mal eine Überlegung wert sich einen Rascheltunnel anzuschaffen. Darie will immer unter die Decke und nicht darauf (und wehe ihr hält niemand die Decke hoch damit sie drunter krabbeln kann :wink:).

      Gibt es bei so was auf irgendwas zu achten (teuer/billig, verschiedene Materialien)?

      Liebe Grüße Nina
      Bilder
      • d4.jpg

        21,24 kB, 150×113, 109 mal angesehen
      Hi Nina,

      dann musst du dich wohl drauf gefasst machen, deiner Kleinen den Tunnel auf zu halten :wink:
      Das ist ja genau mein Problem, dadurch das er mittig nicht hochgehalten wird, sind die Eingänge quasi dicht und meine wollen net rein :cry:
      Aber vielleicht hast du eine schlauere Mieze :wink:

      Also zur Qualität kann ich dir nicht so viel sagen (ist ja auch mein Erster........und wohl auch Letzter :wink:), es gibt sie aus verschiedenen Plüschvarianten und Farben und noch aus einem abwaschbaren Material (wohl Nylon.......fühlt sich an wie Zeltstoff), was wohl eher nicht zum reinkriechen einläd. Teuer heisst auch nicht unbedingt, dass es besser ist, bzw. deine ihn Süße überhaupt benutzt........meinen hab' ich runtergesetzt entdeckt und hat 9 Euro gekostet, wobei das wohl eher die Ausnahme ist. Vielleicht kann man sie ja bei ebay günstiger bekommen?

      Ich wünsch dir sehr viel Glück bei deinem Tunnelexperiment :wink: und eine super süße Mieze hast du da *knuff*

      LG
      Jasmin
      Hallo Jasmin,

      wir hatten auch mal so einen Rascheltunnel. 3 Monate hat der so rumgelegen im Wohnzimmer, unberührt!
      Dann hab ich ihn einfach auf den Bücherschrank gelegt. Einfach weg erstmal, u. schwupp hatte unsere Kili den Raschelsack als Schlafsack dort oben erwählt. Nun ist Kili ja auch schon groß u. der Kumpel lange da. Der "Schlafsack" wurde unintressant! Schade! Sah immer so süß aus!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?