Rascheltunnel

Hallo Jasmin,

danke werde morgen gleich mal im Fressnapf danach schauen.

Tja da muss ich wohl durch und ihr den Tunnel aufhalten, für was bin ich den auch sonst da, ausser um meine Diva zu bedienen :lol:. Aber ich denke ihr würde der viel Spass machen.

LG Nina
      hy, vielleicht mal ein kleiner Tipp:

in großen Bastelläden gibt es Metallringe, die Kunststoffummantelt (pääh, was fürn Wort) sind. Die haben eine kleine Öffnung, damit man den Ring in eine Naht/einen Saum einziehen kann. Die Ringe gibt es in den verschiedensten Größen.

Also vielleicht einen breiten "Saum" in der Mitte nähen. Ein Loch von ca. einem halben cm reinschneiden, Ring durchziehen, Loch wieder zunähen und fertig. Vielleicht klappt das ja.

Wünsch dir viel Spaß beim probieren. :biggrin:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hi!

Ich will auch so ein Teil haben. Unsere gehn ab wie Zäpfchen wenn irgendwas raschelt. Ne Plastiktüte aufm Boden und die schlittern durch die ganze Wohnung (glatter Boden - seeeeeehr lustig). Das is sooo genial zum Zuschauen. Genauso kriechen die gern irgendwo drunter. Missi lag neulich unterm Badvorleger und is mit selbigem obendrauf dann losgelaufen, die Dicke hinterher, köstlich sag ich nur... :D

Aber ich will keine 30 € ausgeben dafür, dass die dann wieder reinpinkeln. Darauf kann ich Wetten abschließen, leider :(

btw: Die Fotos hier sind ZU süß :D

Liebe Grüße
      Sabine
      Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]
      Hallo!

Also ich habe einen Rascheltunnel von zooplus,den kannm man da bestellen und er ist aus Nylon...aber das lädt meine beiden auf jeden Fall zum Reinkriechen ein...

der knistert auch gnaz toll,und der Ein und Ausgang ist halt verstärkt,in der Mitte leider auch nciht,abe rzumindest die eingänge können nicht "zuklappen"

Ich stell euch mal ein Bild hier rein,ich habe den grösseren von beiden und den brauch man auch bei zwei Katzen! :wink:
      Bilder
      • crunch_9447_1.jpg

6,59 kB, 200×133, 50 mal angesehen

Wir haben auch einen Rascheltunnel. Am Anfang haben sie auch sehr gerne damit gespielt. Einer hat sich immer drin versteckt und die anderen angesprungen, wenn sie dran vorbei kamen.

Mittlerweile liegt der Tunnel aber nur noch in der Ecke rum und keiner interessiert sich dafür. Genauso wie der Kratzbaum, die Heizungsliege und etliche Spielzeuge auch.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo zusammen

was ihr ein glück habt, also ich wollte meinen 4 auch etwas gutes tun :smile:und habe mir einen (ihnen ) bei eBay ersteigert war auch ganz heppy das er nicht so teuer war. :smile: Als er dann entlich da war wurde er nicht mal eines Blickes gewürdigt :sad: :sad: nicht mal Leckerchen haben geholfen das teil interessant zu machen :sad: und jetzt liegt er hier blöd in ner Ecke rum :cry: :cry:
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      *grins*... jaja, der frisch gekaufte Rascheltunnel für Romeo und Bandit wird von unseren Fellnasen auch sehr stiefmütterlich behandelt... Noch nichtmals draufgelegt wird sich.

Anfangs hat Romeo noch ein bissel dran geschnuppert und ist drauf rumgesprungen (ey, nicht drauf... rein! *seufz*) ... aber das wurde auch nur am ersten Tag gemacht...

Jetzt liegt das Ding traurig in der Wohnzimmerecke... Nur gut, dass ich es echt günstig bekommen habe (6 €)...

Naja, vielleicht gefällts ja meinen "Patenkatzen", den Katzen meiner Freundin... Falls nicht, gibt's ja immer noch das gute alte ebay. :wink:

Die schönsten Kuschelplätze sind doch immer noch das Bett (aber bitte nur ungemacht, damit man da so richtig schön drin rumwühlen kann...) oder mein "Kleiderschrank" (besteht aus offenen Regalen mit Vorhängen vor, da kann man immer rein und sich ja so richtig schön auf Wiemis Wollpullis kuscheln...) :smile:
      ** Rose tints my world - keeps me safe from my trouble and pain **
      Ob das was für unsere Süßen wäre!?!?
      Aber wahrscheinlich würden sie es den euren gleichtun
      und entweder ignorieren oder sich draufkuscheln.
      Die 2 mögen generell keine Höhlen oder ähnliches...
      dann würden die da doch bestimmt auch nicht rein, oder!?
      Hmmmm,mal gucken, ob man preiswert einen bekommt
      und dann ist es auch egal was die damit anstellen.......
      @Chika, wenn Deine Katzis eh keine Höhlen mögen, spar Dir das Geld.

Meine sind glücklich, wenn ich ab und zu einen neuen Karton anschleppe (kann man statt Tüte bei Aldi/Lidl etc. immer mitnehmen).

Frische Kartons kosten nix extra und wenn die Katz drauf- oder reinpieselt sind sie ratzfatz wieder weg, ohne Geld- und/oder Gesichtsverlust seitens des Halters.

Rascheltunnel? Empfehle einfach ein paar Zeitungsseiten auf/im/um den Karton platziert.
      Kartons sind auch für meine Beiden das Größte.

Kleiner Tipp: Schneide in den Karton Löcher rein. Wenn die Katze drin sitzt und du mit einer Strippe/Bindfaden o.ä. vor einem Loch rumfuchtelst, dann ist das ein Riesenspaß für die Katze, diese Strippe zu fangen ... :biggrin:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog