meine katzen haben grad mal wieder Durchfall..
Dabei hatten wir grade im Dezmebr einen 4 Wochen langen Durchfall Kampf hinter uns.
Es fing damit an dass ich Amy Ostersonntag ne neue Futtersorte gekauft hatte und ihr zum Abendbrot gab...die Belohneung war prompt Duchfall der feinsten Art!
Leo hat die gleiche bekommen aber keinen Durchfall!
So,dann hatte Amy diesen Durchfall 6 Tage lang,dann wars weg!Ungefähr am, vorletzten Tag von Amys Durchfall-Leiden bekam Leo dann Durchfall.
Amys Kot war dann wieder normal,nur leo hat seitdem Durchfall,also ca auch seit ca 4 Tagen.Und heute hat Amy plötzlich auch wieder Durchfall!
Ich hatte schon vom TA den Tipp mit dem Reis/Huhn/Magerquark bekommen und das hab ich ihnen vorhin auch gemacht.
Amy frisst es notgedrungen(sogar relativ viel),nur Leo wills nicht!
Ich hab ihn dann auch Mitleid das gekochte Fleisch so gegeben,das hat er natürlich genommen.
Beide wirken so toatl gesund,sie spielen,schnurren,toben...
nur wie ist das mit dem Flüssigkeitsverlust???Muss ich da extra was zuführen?ich könnte aus einer kleien Spritze den beiden ja zweimal täglich zur Vorsogre was ins maul spritzen,aber wieviel???
Nicht dass sie dann ZUVIEL kriegen.

der Kater mag natürlich das beste am liebsten. Du kannst die Katzen vor der Austocknung schützen indem du ihr Futter relativ feucht fütterst (einfach etwas Wasser daruntermischen). Man kann auch testen ob der Flüssigkeitshaushalt gut ist indem man eine Hautfalte hochzieht und sie dann los lässt die Haut muss sich innert 2sec. zurückgezogen und geglättet haben.