Morgen ist es soweit !!!

Morgen ist es soweit !!!

Morgen 9 Uhr wird unser Katerchen kastriert und bekommt nen Täto... Ich hab ein wenig Angst, ich glaube mehr als mein Kater selber :confused:

Einige haben sicher schon ihre Kater kastrieren lassen oder?? Gibt es was besonderes zu beachten ???

Oh man ich bin so aufgeregt :confused:hoffentlich geht alles gut !!!

Wie lange wird die OP dauern ????

Mal nen Bild von dem Kleinen :wink:
      Bilder
      • ari im bad.jpg

27,56 kB, 500×375, 231 mal angesehen
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      Ist ja ein süsses Kerlchen!!! :biggrin:
      Wollte er gerade ein Schaumbad nehmen?! :wink:

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Bin selbst auch immer am "hypern", wenn mit unseren Katzen was ist. :wink:
      Bei der Kastration eines Katers brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
      Schau einfach, dass Du ihn nüchtern bringst und wenn Du ihn wieder abholen gehst, dass er ein ruhiges Schlafplätzchen bereitstehen hat. Er wird noch recht benommen sein und sollte daher nirgends raufspringen können. Sein Klo und ein Schälchen Wasser dürfen auch nicht fehlen. Zu Fressen würde ich ihm noch nichts geben, da er es sonst erbrechen könnte.
      Wenn Du eine Treppe im Haus hast, mach doch sein Plätzchen im Badezimmer oder so parat und mache die Türe zu.

Ich drück Dir und Deinem Katerchen die Daumen, dass er es gut überstehen wird! Gib doch Bescheid, wenn Du ihn wieder bei Dir hast!

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Danke sybille für deine lieben worte :smile:wirkt schon ein wenig beruhigend ...

Ich schreibe morgen sofort wenn er wieder zu hause ist...

Ich bin mit sicherheit aufgeregter als er aber der kleine kerl is schon stark der steckt das weg ich will ihm ja nix böses!!!

Und nochmal nen Foto :wink:
      Keine Sorge... Das stecken die Kater meist besser weg als die "Damen".

Meine beiden Stinker waren schon wieder fast komplett munter als ich sie beim Tierarzt wieder abgeholt habe. Moritz war noch etwas "besoffen". Er wollte unbedingt in meín Bett krabbeln. Und da hat er vor Trägheit und im Schlaf Pippi gemacht. :oops: Na ja, kann passieren. Damit solltest du vielleicht auch rechnen!

Sonst benutzten die beiden dem Himmel sei Dank immer schön ihr Klo...

Also - Kopf hoch - alles halb so wild!! :tongue:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Naja das will ich hoffen das alles gut geht ...

Wird trotzdem bißchen komisch werden, Kiara ist die aktivere von beiden wenns dann mal so paar stunden ruhig ist ist das auch ungewohnt :smile:aber das vergeht :wink:

wie gesagt wenn er alles überstanden hat meld ich mich morgen auf jeden fall

RE: Morgen ist es soweit !!!

ui der ist ja ein wunderhübscher kleiner Kater (wollte auch immer einen getigerten haben- hat aber nie geklappt).
      Der Süße ist wohl nicht Wasserscheu/Schaumscheu :)?

Wenn kannst Du ihn morgen abholen, vielleicht ist er da schon wach.

Würde an Deiner Stelle so gegenstände entfernen an denen er sich eventuell stoßen und verletzen könnte.

Am besten machst Du ihm ein ruhiges Plätzchen im Bad/Diele fertig (jedenfalls dort wo es nicht so schwer zu reinigen ist, wenn er hinmacht und hinbricht). Stell ihn Wasser hin aber nix zu fressen bis zum nächsten Tag geben, weil die noch so benommen sind das sie eventuell das Futter verschlucken oder in die Luftröhre kriegen.

Ich glaube die OP wird nicht länger als eine halbe Stunde dauernd.

Meld dich morgen wie es Euch beiden geht.

Liebe Grüße Nina
      Hallo Nina :smile:

Nein der ist auf keinen Fall wasserscheu im Gegenteil duschen ohne ihn ist fast unmöglich dann muss die Tür richtig fest verschlossen sein :smile:

Hmm komisch ist es schon wenn man ihn dann mit nach Hause nimmt und er liegt da so teilnahmslos im Körbchen und ich denk dann wieder hoffentlich machst du alles richtig :confused:

Auf jeden Fall werd ich ihn morgen immer im Auge haben das nix passiert. Allein ist er auch nicht es ist immer jemand da!!!

Wenn ich so bedenk...morgen um die Zeit hat er alles überstanden :smile:
      Hallo Kiara
      Mein kleiner süsser Gizmo (20wo.) ist heute morgen kastriert worden. Um halb neun hat mein Freund ihn zum TA gebracht und er konnte heute Nachmittag um 15h wieder abgeholt werden. (ich musste leider arbeiten)
      Das Gefühl als ich heute in meiner Mittagspause zur Tür reinkam und dort kein kleiner fröhlich maunzender Kater war, war ganz bedrückend. Doch heute Abend nach der Arbeit, kam er mir schon wieder leicht torkelnd entgegen gelaufen :lol: jetzt liegt er total geplättet auf dem Bett. ich hoffe morgen geht es ihm besser...Alles Gute für morgen, die Kleinen stecken mehr weg als wir denken

LG
      Gizmo+Sonja :wink:
      Je weniger ich benötige, um frei zu sein, um so freier bin ich
      @ Kiara
      Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.
      Ich wollte grad schreiben, mach Dir keine Sorgen, aber ich fand damals auch nicht den Schalter, um es bei mir abzustellen... :biggrin: :wink:

Wird schon alles gut gehen...

Nun wirst Du bereits auf dem Weg sein... bis nachher, wir denken an Dich... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo ihr lieben !!

Kiara hat bereits die Narkose gut überstanden hab mit dem TA gesprochen kann ihn aber erst 16 Uhr abholen ich denke mal damit sie so lange alles im Blick haben.

Es ist schon ein komisches Gefühl irgendwie fehlt was :confused: aber ich weiss das es ihm gut geht und das er das ganz sicher weg stecken wird :smile:

Ich werd mich auf jeden Fall nach 16 Uhr melden wenn er wieder zu Hause bei uns ist!!

Bis dahin werd ich wohl nervös ohne Ende sein :confused:

Und Maikatze wieder einmal DANKE :wink: fühl dich gedrückt von mir :smile:
      Das freut mich, das alles gut gegangen ist! :biggrin: Wir Dosis leiden meist viel mehr als unsere Kleinen! :wink:
      Heute wirst Du kaum mehr was merken, dass er gestern ne OP hatte. Wir wären mindestens noch eine Woche bettlägrig! :lol: :wink:

Wünsche ganz gute Besserung und knuddel den Kleinen mal ganz lieb von mir!

Liebe Grüsse, Sybille
      Das werd ich machen Sybille :smile:

er spielt hier wie verrückt mit seiner Klappermaus.
      Du hast aber recht man merkt ihm überhaupt nix mehr an das er ne OP hatte gestern.

Er ist wieder voll der "ALTE" :smile: und ich bin so froh das es nun beide hinter sich haben.

Ausser einen kleinen Juckreiz an den Ohren hat er weil er in beiden Ohren nun ein Täto hat :wink:

Ich werd mal nen Foto anhängen von dem "KLEINEN" :smile:

Und Nina das ist ja nen echt goldiger :smile:dein kleine/r :confused:

Liebe Grüße euch beiden :wink:
      Bilder
      • Ari LANG.jpg

50,82 kB, 500×375, 108 mal angesehen
      :smile:WAs hast du denn für katzen Sybille???

Keine getigerte???

Kiara war ein Findelkind haben sie mit ca. 4 Wochen in einem grossen LAubhaufen gefunden :angry:da muss sie wohl jemand ausgesetzt haben...

Und so ein komischer grosser Vogel hat schon über ihr seine Kreise gezogen... das muss sie wohl gemerkt haben und hat ganz laut gemauzt...

Ich will gar nicht weiter dran denken was passiert wäre wenn der Vogel gelandet wär :eek:

Aber nun ist sie bißchen älter als ein halbes Jahr und wohl auf :smile: Und ich bin so glücklich das ich sie hab mitgenommen!!!

Wohlbemerkt ist sie von Osten nach Westen gezogen :wink: Meine Eltern wohnen in Thüringen und da haben wir sie gefunden!!!
      Puh, zum Glück hast Du das kleine "Häufchen" gefunden und gerettet! Das wird Kiara Dir unendlich danken! :biggrin:
      Wie kann man Tiere einfach so aussetzen!! :angry: Man hört leider immer wieder solche Geschichten! :sad:

Aber Kiara hat ja einen Schutzengel! :wink:

Meine 5 "Monster" :wink: siehst Du in meiner Userpage. Es haben alle ein Tigermuster drin, aber halt anders als die "echten" Tiger! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      5 :eek:"MONSTER" oh gott :smile:meine beiden stellen mir schon die bude auf den kopf aber wie ist es denn mit 5 :biggrin:??

Naja aufgrund das Kiara noch so klein war hat sie den Milchtritt behalten :confused: aber was ich nicht weiter schlimm finde :wink:

Entweder nimmt sie ihre Pfoten zum nuckeln oder eben mal den Pulli wenn man sie auf den Arm nimmt :smile:

Ich glaub das gewöhnt man ihr nicht mehr ab....dazu fehlte IHM :wink:die Katzenmama

Achja jetzt fragst du dich bestimmt wie kann man einen KATER kiara nennen :biggrin:

Das ist ganz einfach:

Als wir sie damals gefunden haben sind wir paar Tage später zum TA wegen entwurmen und impfen.(war auch wichtig er hatte einen gaaaanz dicken Wurmbauch)

Die Tierärztin fragte uns was wir uns wünschen :smile: einen Kater oder eine Katze!!

Natürlich haben wir gesagt das es egal ist hauptsache gesund und mein Freund sagte eben das er sich eine KATZE wünscht :biggrin:

naja da sagte sie: "was für ein Zufall es ist eine kleine MIEZ"

Gesagt getan Kiara war fit vom Tag an als wir sie hatten. Bis wir Muffin aus dem TH geholt hatten hat Kiara auf einmal über 40 Fieber bekommen. Wir natürlich nichts wie zum TA der hat Fieber gemessen (im After) auf einmal meine sie so " WAS HAST DU DENN HIER ??? KIRO??? :lol: da ist ihr erstmal aufgefallen das er Eier hat :biggrin:

Sie meint dann taufen sie ihn doch um auf KIRO aber das können wir nicht machen er hört echt wie ein Hund auf Kiara also bleibt es auch so!!!

So und nun füg ich noch ein Foto bei damit ihr mal seht wenn unser :biggrin:Kiara am nuckeln ist... wie ein Baby eben
      Bilder
      • Ari am Schlotzen.jpg

49,65 kB, 500×375, 73 mal angesehen