Schlaflose Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo Ihr Lieben!

Bräuchte mal euren Rat...

Ich war noch nie ne Langschläferin, aber es nimmt überhand. Schlafe zum Teil nur 3 -4 Stunden die Nacht und es schlaucht mich total!

Schlaftabletten oder so mag ich nehmen... halte nichts davon!

Wir sitzen abends vorm TV, ich bin total müde, gehen also meistens so um 22:00 Uhr ins Bett. Doch kaum lieg ich im Bett, bin ich hellwach. Es nervt. Schlafe dann meist erst so gegen 24:00 Uhr ein. Und wache dann noch ständig in der Nacht auf. Morgens um halb 6 klingelt mein Wecker.

Selbst am Wochenende, wenn wir lange oder länger weg waren und erst so um 4 oder 5 ins Bett gehen, bin ich spätestens (aber auch nur in den seltensten Fällen) um halb 9 wach und kann nicht mehr schlafen.

Früher hatte ich das nur bei Vollmond, aber jetzt ist es fast jede Nacht so. Meine Augenränder verschwinden schon nicht mehr!

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Hat nicht jemand von Euch nen Rat? Kennt das einer von euch?
      I'll be watching you!
      hallo karen,

du ärmste, das problem kenn ich, hab ich auch so phasenweise. es nervt wirklich abartig.

von schlaftabletten halte ich allgemein auch überhaupt nichts, hätte sogar angst, welche zu benutzen. :|

was bei mir hilft, ist, kurz vorm ins bett gehen evtl. nochmal draußen eine runde zu gehen, wirklich nur 15 minuten oder so einmal um den block, ansonsten gibts einiges an homöopatischen mitteln, z.b. johanniskraut oder so, das hilft bei mir aber auch nicht so prickelnd.

mein optimum ist eine sogenannte "mindmachine" - das ist ein gerät, so ähnlich wie ein walkman, womit man sich entspannen kann, da gibts extra programme für zum einschlafen. außerdem könntest du es mal mit einer entspannungs-cd probieren, geführte meditation oder so ähnlich. einfach discman ans bett, ohrstöpsel rein und richtig schön entspannen und müde werden. hilft bei mir total gut, ich arbeite bei einem psychologen, wir machen dazu extra trainings. so bin ich damit in berührung gekommen, mit den ganzen entspannungsverfahren und techniken und wir haben viele leute, die wegen schlafstörungen zu uns kommen, und ich hab bis jetzt noch nie was negatives gehört, den meisten hilft das sehr gut. geb dir auch gern noch nähere infos, wenn du meinst, das wär was für dich.

hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,

liebe grüsse!

Inga und die kleine Sally.
      Bei mir hilft zum Einschlafen am Besten ein Buch vor der Nase. Nach 1-2 Seiten fallen mir die Augen zu. :lol: Danach kommt Fredo noch schmusen, aber dabei schlaf ich schon halb.
      Nachts wach ich auch oft auf, aber daran ist Fredo schuld :evil:. Wenn er in der Nacht schmusen will, dann will er!. Ich hab mich allerdings damit arrangiert, meist schlaf ich wieder so halbwegs ein, wenn er richtig kräftig schnurrt. Irgenwie hat das geschnurre eine total beruhigende Wirkung auf mich. :lol:
      Ich bin auch am Wochenende meist schon um 6 Uhr auf, aber das ist irgenwie normal geworden.
      Schlimm war das geschnarche von meinem Mann, er hat mich immer aus dem Tiefschlaf geholt, danach war ich total aufgeregt und konnte gar nicht mehr schlafen. Seit wir aber getrennte Schlafzimmer haben, ist das kein Problem mehr. :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Danke schon mal für Eure Antworten...

@sass:
      das Murmeltier ist bei uns mein Mann...
      Einschlaftees hab ich schon probiert. Hat auch zum einschlafen geklappt, war dann aber trotzdem die Halbe nacht wach! Weil ich ständig aufgewacht bin!

@birhte:
      Das mit dem Lesen klappt bei mir leider nicht. Zum lesen im Bett
      bräuchte ich ne Brille... Und wenn es dann soweit ist, dass ich merk ich werd müde, und die Brille abnehme und sie Katzensicher verpacke bin ich schon wieder fit wie nen Turnschuh!

@jeanny121:
      hört sich interessant an! Würde mich über nähere Infos freuen...
      I'll be watching you!