fast nur mädels...

fast nur mädels...

Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem Mitglied bei euch. Das Forum ist echt eine tolle Sache! Aber ich habe bemerkt, dass ich hier als Mann in verschwindender Minderheit bin! Halten denn fast nur Frauen Katzen (kann ich mir nicht vorstellen) oder sind meine Geschlechtsgenossen nur stinkend schreibfaul?

Was meint ihr denn dazu?

Eine männliche Katzenmami
      Bilder
      • Walter_und_Karolinchen.jpg

12,89 kB, 400×300, 235 mal angesehen
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

RE: fast nur mädels...

Hallo Sabine!

Danke für das Kompliment! Karolinchen ist eine Siam Seal Point - also die "klassische" Siamesin. Sie ist echt ein Traum! Anhänglich, lieb und sogar folgsam. Die macht mir gar nichts kaputt. Und dass sie ein leicht schiefes Öhrchen hat, stört mich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil!

Liebe Grüße

Walter
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()

Hallo Dany!

Klar, dass ich auch mitrede. Schließlich hab´ ich ja auch was zu sagen... (grins). Vielen Dank für die liebe Begrüßung

Walter

Liebe Dani, liebe Nina!

Karolinchen ist gerade 2 Jahre geworden.

Meine alte Katze, Giulietta, war auch ein Findelkind. Ein 4 Wochen altes, fellbespanntes Skelett, das ich auf der Straße gefunden habe. Sie ist 19 Jahre geworden.... Und als sich Giuliettas Tod angekündigt hat, hat mein Bruder bei mir angerufen, mich getröstet und mir gesagt, dass er nie weiß, was er mir zum Geburtstag schenken soll, außer jetzt: Ich solle mir ein Kätzchen aussuchen und er bezahlt es..... ich war echt gerührt. So kam Karolinchen ins Haus....

Und das Argument, dass Männer nicht gern zugeben, dass sie Katzenliebhaber sind, könnte stimmen. Männer haben gern alles unter Kontrolle und kommandieren lieber einen Hund herum - nix gegen Hunde. Vielleicht betrachten sie es als unmännlich, ihr Herz an ein selbständiges, unabhängiges Wesen zu hängen....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()

Hallo Walther,

tja das mit dem unter Kontrolle haben trifft wohl in den meisten Fällen zu (welche Fellnase lässt sich schon gern was sagen :wink:).

Ich finde es aber gut das es noch Männer gibt die sich in eine Mieze verguckt haben. Mein Papa liegt seiner Katze zu Füßen und würde für sie alles machen- da sind sogar wir Luft :lol:. Das nennt man wohl liebe.

Mal eine doofe Frage, gibt es nicht auch Siamkatzen die schrecklich dünn aussehen? Weil Dein Karolinchen sieht so knuffig aus :biggrin:!

LG Nina

Herzlich Willkommen

Hallo Walter.
      Herzlich willkommen hier im Katzenforum. :biggrin:
      Wir hoffen, das Du es fleissig nutzt.
      Männer sind genug dabei, aber die meisten im Hintergrund.
      Wie bei uns,Marion habe ich für ein paar Minute ablösen dürfen. :oops: :evil:
      Viele Grüsse von kazentrio Marion und Klaus.
      :biggrin:

Ps: Deine Katze ist sehr süss.
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

RE: Herzlich Willkommen

Hallo Marion und Klaus und Nina!

Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht allein auf weiter Flur bin! Danke für die lieben Worte zur Begrüßung!

Wegen den dürren Siamkatzen: Die sind wirklich ein Graus. Karolinchen ist eine - nicht der gängigen "Mode" entsprechende - etwas ältere Zuchtform. Die hochgezüchteten "Gerippe" sind sehr anfällig auf Erbkrankheiten und sterben meist schon mit 10 - 12 Jahren. Da finde ich keinen Gefallen dran! So an die 20 Jahre sollten schon drin sein!

Und wegen knuffig: Sie frisst gern und solange sie keinen Fettbauch kriegt, darf sie das ruhig weiter tun. 3,5 kilo würden jeden Ausstellungsgeher zu einer Diät veranlassen, aber ich tu das meinem Liebling nicht an! Da machen wir lieber lange Spaziergänge, um die Kalorien abzutrainieren....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()

RE: Herzlich Willkommen

Hallo Walther,

achso siehte hab ich nicht gewußt, da kann man ja mal drüber nachdenken sich auch eine Siam anzuschaffen.

Mit knuffig meinte ich eigentlich süß :wink:. Ich finde aber das 3,5Kilo nicht unbedingt viel sind an ner Katze muss schon was zum anfassen dran sein- gelle.

LG
      Hallo Walter, :)

herzlich Willkommen im Forum.

Deine Katze gefällt mir sehr.

Man sagt doch das Siamkatzen so laut rufen/schreien stimmt das eigentlich?

Ich denke Männer sind schreibfaul, oder haben andere Hobbies, wie z.B. Motorsport - ist cooler....

Auf jeden Fall viel Spass!

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Also das mit dem Schreien ist ein Märchen - bei Karolinchen jedenfalls. Sie redet zwar gern und in gut unterscheidbaren Lauten, aber das ist nie aufdringlich. Wenn ich ein Maunzeln im Flur höre, weiß ich genau, ob z.B. das Klo zu reinigen ist oder die Futterschüssel leer ist. Die Mär vom ewig jaulenden Untier gehört ins Märchenland!

Und das wegen dem Motorsport: Die Begeisterung teilt Karolinchen mit mir. Sie fährt unheimlich gern mit dem Auto. Tür auf und schon ist sie drinnen. Auch längere Fahrten sind ihr sehr angenehm. Dann geht´s aufs Land oder sonst wo hin, wo sie Neues entdecken kann. Auch Fahrten im Bus (Öffis) unternimmt sie gerne.