Glaubt ihr an geister???

Na ja, prinzipiell halte ich es schon für möglich, aber dran glauben kann und will ich trotzdem nicht.
      Was so an Geistern rumgeistert in den darauf abfahrenden Szenen sind meines Wisssens hauptsächlich zugegeben paranormale (möcht mal sagen: noch nicht erklärbare) Phänomene, die von den jeweiligen Geistersehern selbst ausgehen. Spontan manifestieren sie sich jedenfalls deutlich seltener. Soll aber auch vorkommen.
      Daher meine Meinung dazu, danke für die Frage.
      Nachdem ich schon die eine oder andere komische Sache erlebt habe glaube ich an Geister...unsere Seele ist ja Energie und Energie verschwindet nicht...also warum nicht? In dem Haus in welchem wir seit einem JAhr wohnen sind schon ein paar Mal als ich alleine war Türen zugeknallt ( natèrlich ohne dass ich ein Fenster offen hatte...Habe auch mal vom HAndy aus ein Foto geschossen woi man bei näherem betrachten eine GEstalt sehen kann :confused: Sobald ich meinen Bluetooth habe werde ich es mal hier rein stellen. Mir ist auch schon passiert dass ich 4 Kerzen ausgeblasen habe und die sind alle wieder angegangen :eek: Da war mir wirklich mulmig zumute :confused:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      @lilith
      feuer ist auch energie die verschwunden ist, wenn kein brennholz o.ä. mehr da is ;o)

ich glaube defintiv nicht an geister.
      was sollen denn geister sein? wie definiert ihr das?
      wenn jemand stirbt is er´n geist, oder wie?

wenn man stirbt, is man tot. und danach kommt nüscht mehr. nada. njente. aus die maus.
      is meine meinung :wink:
      was lilith gesagt hat, ist nicht so aus der luft gegriffen. irgendein naturwissenschaftlicher satz sagt auch, dass energie nicht verschwinden kann (naturwissenschaft ist allerdings nicht mein fachgebiet *hust*)

es passieren einfach manmal sachen, die nicht passieren dürften, weil sie unlogisch sind und sich nicht erklären lassen. vieles lässt sich nur mit naturwissenschaftlichen wissen erklären, aber sowas wie voraussagungen lassen sich nicht erklären.....

das nach dem tod nichts mehr kommt glaub ich auch. ich stell es mir so vor wie tiefschlaf - man ist einfach weg. aber es könnte ja noch mehr geben als nur uns auf der erde :wink:
      Enrgie ist immer vorhanden...Es gibt auch eigentlich keine Kälte denn Kälte ist nur ein Mangel an Energie ( Ich liebe das Magazin PM, da stehen immer solch interessante Sachen drin :wink: ) Wie soll ich mir denn erklären dass 4 KErzen gleichzeitig wieder angehen?? :eek:
      Ich habe mal einen Bericht gesehen wo Pathologen mit einer Kamera welche mit welcher man Energie sehen kann einen Toten untersucht haben. Die Energie blieb noch während über einer Woche im Körper bevor sie verschwunden ist. BEi einer PErson welce ermordet wurde blieb sie sogar 2 Wochen im Körper...was war das denn für ne Energie? Ich glaube schon dass es Sachen gibt welche wir nicht verstehen...Niemand kann wissen ob es nach dem Tod nix mehr gibt...

Liebe Grüsse
      SARAH
      die these mit der energie würde auch die nahtod erlebnisse erklären. das gehirn hat noch eine gewisse zeitlang antrieb. so können für den menschen wichtige erlebnisse noch mal aufgearbeitet werden. und dann nach ein paar wochen entschwindet man eben. der körper ist ja nicht sofort tot, wenn er stirbt. das ist bewiesen.

die frage die sich mir aber stellt: wie sieht es aus mit leuten, die verbrannt wurden ?
      Ich hatte mit 12 JAhren einen epileptischen Anfall und da mein Lehrer falsch gehandelt hat und mich auf den Rücken gelegt hat anstatt auf die Seite wäre ich fast gestorben :angry: Die Ärzte mussten mich zurückholen und danch lag ich einen Tag lang im Koma...ich kann mich errinnern im Krankenwagen gelegen zu haben..allerdings ist das nicht möglich da ich ja im Koma lag :eek: Ist auch ne komische Sache :confused:
      Es gibt mehr Dinge, wie in Himmel oder auf Erden , als es sich unere Schulweissheit je erträumen lasst.
      Denke mir das jeder Mensch,Tier oder andere Lebensform beseelt ist, und nach dem Tode die Seele auf eine andere Ebende wechselt.Nur wohin?In den Himmel, in die Hölle, ins Paradies??Eine Wiedergeburt?Kommen wir dann als Menschen wieder , oder als Tiere , oder vielliecht als Pfanze ?
      Es gab mal eine Untersuchung, ähnlich wie von Lilith83 angesprochen, und zwar nahm man das Gewicht eines Toten mirkogenau,und nach ca 24 Stunden wog er exakt 2 gramm weniger.Warum? War das die Seele, die entwichen ist. hat die Seele überhaupt ein Gewicht ?