Mäuse: Aqua Aufbau

Mäuse: Aqua Aufbau

Dies ist mein neuer Aqua Aufsatz

das Innenleben ist noch nicht ganz ausgereift hatte noch keine Zeit Holz und Streucher zusammen zu suchen ! Habt ihr noch tips was ich zum Spielen mit einbauen könnte ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fussel83“ ()

Ich würde vielleicht noch eine Hängematte einbauen es sieht ja so aus als wäre es ein Frettchen, Ratten oder Mäuse Käfig. Oder vielleicht ein dickes Tau durch die Mitte spannen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Für was für ein Tier ist denn der Käfig?
      Wie wäre es mit Röhren aus Holz,Pappe, Kork oder Stroh oder Leitern?
      Sind schon Häuser drin?
      Ein großer Stein kommt auch gut (zumindest bei meinen Mäusen).

Die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt....
      Lupin
      Ist für Mäuse !
      Hatte sowas vor, nein ein Häuschen habe ich noch nicht da meine kurze schwabger ist und ansonsten woanders übernachtet .Hatte mal ein reingestellt aber sie ging sofort schlafen !
      Habe noch eine Etage gebastelt mit nem dicken knoten aus Hanfseil !
      Werde am samstag ins nächste Zoogeschäft fahren und mal schauen was die da haben ! Selberbastelt ist zwar toll aber da hab ich jetzt erstmal keine lust mehr muss die etagen noch einmal überarbeiten !
      Ist noch nicht ausgereift ! Was haltet ihr von diesen Kokusnuss Hängebrücken die wollte ich mir besorgen ? Nehmen auch schön viel Platz wech !
      Welche Pflanzen kann ich die mit einbringen zum klettern ?
      Was meint ihr wieviele mÄuse ich darin halten kann habe nähmlich 2 und einen Wurf und meine Kurze ist wahrscheinlich nochmal Schwanger !

Wieviele Weibchen kann ich auf 1nen Bock halten ?
      Wollte 2 weibchen behalten nur wenn sie nochmal schwanger ist würde ich es nicht übers herz bringen nochmal alle abzugeben !
      Wieviele Weibchen kann ich auf 1nen Bock halten ?

Wie meinst du das?? Du kannst doch nicht ernsthaft Weibchen mit unkastrierten Böcken zusammen halten wollten, oder züchtest du Futtertiere?
      Und was machst du mit den ganzen Jungen? Als ob es nicht genug Mäuse geben würde, die ein neues zu Hause suchen. Alleine bei uns ins Leipzig sitzen derzeit über 150 Mäuse die abgegeben worden sind, weil ihre Besitzer nicht aufgepasst haben!!!!

Also mal ehrlich!!!
      Lupin
      PS: es sollten an sich immer mehrere Häuser im Käfig zur Verfügung stehen, so daß sich die Tiere auch mal alleine zurückziehen können.
      Eines reicht nicht!
      Lieber Lupin bin kein Züchter und brauche auch keine Futtertiere
      habe nur Pech mein Bock ist seit 3 1/2 Wochen Kastriert !
      Nur Leider war da wohl noch was !
      Möchte nur wissen wieviele Weibchen ich auf meinen Kastraten halten kann da ich auch welche behalten möchte ansonsten muss ich wieder einen Bock behalten und den wieder Kastrieren !
      Bitte schreibt mir habe jetzt 2 Aquas insgesant 120 liter und einen Aufbau 120 cm breit und 70 cm hoch sind mitsicherheit nochmal 160 liter platz ! Würde so gerne noch mehr Mäuse darin halten aber nur wenn ich mir sicher bin das die sich vertragen ! Weiss ja nicht wie die mehrzahl weibchen auf einen bock reagier !
      Okay! Denke aber bitte daran, die Babys nicht zu spät von der Mutter wegzunehmen wegen Inzucht, etc. (natürlich aber auch nicht zu früh).
      Die Antwort auf deine Fragen wäre vielleicht eine Sache für Angelus.
      Ich kann so etwas schlecht einschätzen und möchte auch nichts falsches sagen!
      Lupin

PS: ich hatte bisher keine Probleme mit Kastraten und Weibchen.