bellender hund

bellender hund

Hallo ich habe ein problem mit mein 4.5 jährigen Michling

Das problem ist das sie immer wenn es klingelt oder jemand durch Treppen Haus geht sie an schlegt und wir des wegen schon vom haus meister angesprochen wurden mit den hin weiß das wenn sich das nicht schnell änadert er den vermiter da rüber informieren muß was denn passiert is ja wohl jeden bekann. Kann mir irgendjemand einen tipp geben wirsind jetzt namlich schon sehr verzweifelt.

Zur vor geschichte: Wir haben unsere chilli mit 15 wochen bekommen vorher war sie schon mal vergeben und wurde dort misshandelt wir haben sie aber mit viel liebe zu einen echt lieben Hund hin bekommen der sich auch mit unsere zwei Jährigen sohn super versteht (herzallerliebst).chilli hat aber immer noch angst vor fremden Menschen da für freut sie sich wenn bekannte kommen sehr laut stark.
      Selbst alleine bleiben tut sie ohne misst zu machen wenn nur das bellen nicht wäre wir brauchen würklich dringend hlife denn es würde unsere kleinen familie das herz raus reißen sie deswegen abgeben zu müssen
      Hallo,

daß gleiche ist mit Argo auch!
      Wir desensiebilisieren ihn gerade!
      Mein Freund klingelt jetzt jedes mal wenn er aus der Tür und wieder rein kommt!
      Ausserdem wird Argo belohnt wenn er ruhig ist, wenn nicht wird er auf seinen Platz geschickt!!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallihallo!

Mhh...habe das gleiche Problem mit meinem Rüden! Es gibt schon einiges, was man tun kann. Jedenfalls öfters mal üben...z.B. wenn einer hineinkommt, 2 oder 3 Mal wiederholen. Bald siehst/seht du/ihr Erfolge.

Ciao
      Sweetcherry
      na wenn wir zu hause sind "aus" sagen und das klappt "eigentlich" gut jeden falls hört sie meistens auf haupt problem is eigendtlich wenn wir weg sind . Wo bei ich das leider auch nicht einschätzen kann wenn wir im hausflur sind ist sie ruhig also weiß ich auch gar nicht ob sie denn auch "nur" anschlägt oder un unterbrochen bellt das müssen wir jetzt aus testen!

Ich meine wenn sie würklich nur anschlagen würde wenn es klingelt würde mich (und auch die anderen mieter hoffe ich ) nicht so stören aber sie schlägt ebend auch an wenn nur jemand im hausflur ist.
      Hallihallo!

Zwar mal wieder ein bisschen spät, aber die Antwort bekommst du ja =)

Ein Hundesitter wäre trotzdem die passende Lösung. Du/Ihr kannst/könnt eine Anzeige in irgendeine Zeitung setzen, in Online-Tiermärkten und Ähnliches.

Ich gebe alles,alles Glück für euch und drücke die Daumen!

Ciao
      Sweetcherry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweetcherry“ ()

Hy nochmal!

Habe jetzt ein paar Tipps und Informationen, wie ihr das "heftige" Bellen aus dem Hundi rausbekommen (könntet):

-Hunde sind von Natur aus kleine "Beller".

-Womöglich kann es sein, daß der Hund zu wenig ausgelastet wird! Dann möchte er Bewegung und jault deshalb!!! Also raus an die frische Luft und toben,toben,toben!!!

-Lobe deinen Hund, wenn er für längere Zeit ruhig & lieb ist und belohne ihn mit einem Leckerchen. Dieses Leckerchen sollte es nur selten geben, damit lernt der Hund (mein Hund jedenfalls) gut und wird sich auf dieses Leckerchen freuen!!!

-Den Hund spielerisch abzulenken ist auch eine gute Alternative. Spiele mit dem Mischling in deiner freien Zeit, beschäftige dich mit dem Hund. Dann gibt es keine Zeit zum Bellen =)

-Ein Hund bellt manchmal auch aus Angst. Wenn es beispielsweise an der Tür klingelt, kann es sein, daß es deinem Hund ein wenig mulmig zumute kommt, oder er möchte sein Revier verteigigen.

-Wenn der Hund bellt, ignoriere ihn für eine zeitlang. Hunde suchen eigentlich ständig die Nähe des Menschen und wenn du deinen Hund abweist, wird er wahrscheinlich bald ein wenig ruhiger sein.

So...mehr Tipps habe ich jetzt leider nicht!
      Du kannst mir ja eine eMail schicken, natürlich NUR wenn du auch möchtest! =)

Ciao
      Sweetcherry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sweetcherry“ ()

RE: bellender hund

Am besten immer wenn es klingelt werft ihr einen Lekerlie auf ihren platz!
      Dann wird sie IRGENDWANN wenns klingelt auf ihren Platz gehen...

Meiner macht das auch und es störrt die nachbarn aber wir sind auch seit 2 Tagen am Trainieren und es klappt schon gut
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      hallo,
      ich habe das bellproblem gleich 7 mal sobald es klingelt,jemand am haus vorbei geht oder ein auto anhaelt .eine faengt an und der rest zieht mit .machmal klappt es mit der ablenkung das geht geht aber nur wenn ich weiss wann jemand kommt ansonsten geht es ohne vorwarnung los.
      selbst wenn sie wissen wer kommt sie hoeren das schon am auto oder ich rufe schon bevor ich tuer aufmache keine chance. :sad :rolleyes:
      Hallo!

Mal ne ganz andere Frage:

Normalerweise kommt man ja von der Eingangstüre nicht direkt ins Wohnzimmer - keine Ahnung wie eure Wohnung gebaut ist!?

Aber bei mir ist es auch so - wenn ich weg bin und eine meiner drei hört was im Treppenhaus - dann bellen alle drei!!! Und wie!!! Bonita ist ja eine Jagdhündin und bellt dann nicht richtig - sondern heult wie ein wolfsverschnitt!!

Ich wohne zusammen mit meinen Vermietern im Haus, die auch einen Hund haben (der Köter bellt bei jeder Gelegenheit und nur deshalb legen meine los!!!!)!

Ich habe es jetzt so gelöst, daß meine Hunde alle drei ins Wohnzimmer kommen wenn ich weggehe - so sind sie nicht mehr direkt an der Geräuschquelle!
      Dann noch Radio anmachen, Fenster zu - und Türe zu - und schwupps bellt keine mehr!

Also ich denke - vielleicht solltet ihr es während eurer Abwesenheit so lösen - und wenn ihr da seid, könnt ihr ja konkret üben!

Liebe Grüße

Tini
      Hatten wir mal damit war sie aber gar nicht einverstaden sie hat das pvc an der tür sehr beschedigt wel sie sich schein bar unter der tür durchgarben wollte deswegen hatten wir sie denn in die ganze wohnung gelasen wie schon gesagt das hat ja sehr gut geklappt wenn sich jetzt nicht die nachbarn beschwert hätten das sie jetzt wohl bellt . Trotzdem vielen dank für den tipp. Wir dichten jetzt aber die eingangs Tür ab um das die Geräuche von drausen nicht mehr rein und die von drin nicht mehr raus kommen. Vieleicht hielft das ja.
      Außerdem versuchen wir sie jetzt so gut wie nie alleine zu lassen mein Mann nimt sie jetzt öfter mit auf arbeit und wenn wir da sind bellt sie eigentlich nur wenn es klingelt und da reicht ein aus bzw. sie im nacken zu greifen und zu sagen ich will nicht das du bellst. Das is jetzt vor läufig unserere Lösung wenn wir Ulaub haben werden wir das mit dem alleine lassen noch mal mit Erziehung in Angrif nehmen.

Danke für all eure tipps ihr habt mir würklich sehr weiter geholfen ausser dem werden wir es im Urlaub zu setzlich mit Bachblüten (Tipp von einer Hunde Trainerin) probieren. Auf jedenfall beim Hundearzt was zusammen tellen lassen