Glaubt ihr an die Regenbogenbrücke?

Ob ich direkt dran glaube?
      Keine Ahnung, ich hoffe es aber irgendwie!
      Ich fände es schön die 13 Tiere wiedezusehen, die ich geliebt habe!
      Aber irgendwo dran glauben tu ich schon!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Eigentlich nicht wirklich. Aber ich habe vollstes Vertrauen zu Gott, dass es da eine für alle akzeptable Lösung gibt.
      Ziemlich am Ende der Bibel steht "Er wird alle ihre Tränen trocknen und der Tod wird keine Macht mehr haben". Das glaube ich!
      Es steht zwar nirgends in der Bibel, dass es einen Tierhimmel gibt, aber auch nicht, dass es das nicht gibt.

Wie ich Gott kenne, kümmert er sich um das Problem, wie das auch immer konkret gestaltet sein mag. Ich sags mal so: wir werden es sehen...
      Erlich gesagt, ich weiss es nicht :confused: Ich möchte so gerne daran glauben und hoffe so sehr, alle meine Fellnasen irgendwann einmal vereint wieder zu sehen. Ich weiss aber nicht, ob die Regenbogenbrücke nicht von dem Menschenhimmel getrennt ist :oops: Ich trauere oft noch um meine letzte Fellmaus und weiss, sie kommt nicht wieder zurück zu mir, da bleibt nur noch ein Gedanke, dass ich sie irgendwann am Ende unserer Zeit wieder finde....*grübel*

Sylvia
      Geht mir genauso...
      Man hofft, dass irgendetwas nach dem Tod noch kommt.
      Aber wissen tut man's nicht.
      Und wenn man ganz doll und rein wissenschaftlich drüber nachdenkt (besonders, wenn man einen Partner hat, der an nix glaubt - also Tod und Finito...), dann wird man doch sehr skeptisch.
      Aber hoffen darf man ja. Und - wer weiß, vielleicht ist da wirklich so etwas wie ein Paradies, wo wir alle wiedersehen, die uns so schmerzlich genommen wurden?
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Das wäre wirklich zu schön!
      Ich wünsche mir wirklich über alles Hermine, Klopfer, Morle, Teufelchen, Brille, Findus, Ratti, Mäxchen, Strolchi, Kalle, Kiki und Hoppel wiederzusehen!
      Wie gesagt, wissen nein, hoffen ja, glauben irgendwie schon!
      Aber das wird man niemals hier auf Erden rausbekommen, denn wer tot ist ist tot.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Natürlich gibt es ein Leben nach dem Tod! Ich bin mir zwar sicher, dass es nicht das ist, was uns die Pfaffen vorgaukeln (die meinen ja auch, dass Tiere nicht in den Himmel kommen, weil sie glauben, dass ein Tier keine unsterbliche Seele hat), aber so viel Liebe und Zuneigung kann nicht einfach mit dem Tod verschwinden. Ich finde, dass das auch den Gestzen des Universums widersprechen würde. Energie verschwindet nicht einfach, sie kann sich zwar umwandeln, bleibt aber erhalten. Das sagen uns schon die Gesetze der Physik, an denen nun wirklich niemand mehr zweifelt. Und warum sollen die Naturgesetze nicht auch für geistige Energie (und das ist die Liebe ja wohl) gelten?

Ich bin mir sicher, dass jedes Lebewesen nach seinem Tod einen schönen und würdigen Platz erhält - auch wenn es diesen auf Erden vermissen musste!
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()

Hallo
      Ich hoffe ganz fest das es ein Leben nach dem Tod gibt und träume oft davon, dass ich meine geliebten Tiere die leider verstorben sind wiedersehe in einem land wo es keine schmerzen gibt und es wunderbar schön ist. nah ja ich hoffe wirklich fest darauf

Ganz doll liebe Grüsse
      Nicky
      Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden :D :dance:
      Ich habe viel über das Leben nach dem Tod gelesen, weil es mich schon lange interessiert und bin mir sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt!!! Für Menschen gibt es den auf jeden Fall und wenn es den für uns gibt, gibt es den für Tiere auch. Denn Tiere haben auch eine Seele und sind genausoviel wert wie wir. Es heißt ja auch, dass man im Himmel alles haben kann was man möchte....und dann wird man auch seine Liebsten wieder sehen :biggrin:
      Liebe Sass!

Dafür ist der Glaube ja da! Wir können uns irgendwas nicht erklären oder finden aufgrund schrecklicher und ungerechter Erlebnisse keinen Frieden mehr. Da hilft es ungemein, wenn man an etwas glaubt. Ich meine das nicht von der kirchlichen Seite - ganz und gar nicht.

Ich bin zum Beispiel der festen Überzeugung, dass jeder Mensch schon in diesem Leben das kriegt, was er verdient. Egal ob im Guten oder Schlechten. Alle Taten bekommt man vergolten - und für alles Leid wird man entschädigt. Man muss nur daran glauben und es zulassen. Und ich glaube auch, dass der Tod nichts Böses ist - er ist einfach ein Akt im Kreislauf des Lebens. Das heißt nicht, dass man alles einfach so hinnehmen soll - ganz im Gegenteil! Man muss seinen Weg gehen, lieben, leben und auch trauern - denn wer nicht weiß, wie tief unten man sein kann, hat keine Ahnung wie schön es ist, sich wieder hochzurappeln!
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Hallo Walter,
      deine Ansichten bzw. deine Glaubensansichten finde ich gut.

Nur das mit dem, dass der Mensch schon zu Lebzeiten das bekommt, was er verdient, könnte man doch glatt totdiskutieren...
      Es gibt so viele Mörder, deren Taten nie gesühnt werden, weil sie untergetaucht sind, so viele hungernde Kinder (haben die das verdient? wenn ja, warum?), Kinder, die vergewaltigt werden, so viele hundsgemeine Menschen, die anderen gerne Leid antun, sie quälen oder demütigen. Und einige davon sterben sogar eines ganz friedlichen Todes, hatten nie Krankheiten und waren mit sich und der Welt zufrieden. Usw, usw, usw...
      Und genau das ist der Grund, warum ich mit dem Glauben, zumindest im religiösen Bereich, so hadere.
      Aber ich möchte schon glauben, dass da nach dem Tod noch etwas kommt, denn dass es vorbei sein soll, erscheint mir auch ein bisschen unlogisch.

Viele Grüße
      Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Da hast du schon recht, Sandra. Es gibt so viel unverschuldetes Leid, aber ich betrachte das Leben, wie wir es in unserer sehr beschränkten Wahrnehmungsfähigkeit erkennen können, nur als kleine Episode in einem viel größeren Zusammenhang. Mir persönlich gefällt der Grundgedanke des Buddhismus sehr gut. Ich kenne mich da nicht besonders gut aus, aber die Vorstellung, dass jede Seele im Universum nach Perfektion strebt und zur Erreichung dieses Ziels verschiedene Reifestadien durchlaufen muss, kommt mir sehr weise vor. So betrachtet ist eine Lebensspanne kein in sich geschlossener Akt, sondern nur eine Erfahrung auf dem Weg zur Ewigkeit...
      hey walter,

ich denke da wie pumex. es gibt viele menschen, die nicht annähernd das bekommen was sie verdienen. und es gibt viele menschen die gestraft werden, ohne das sie was schlimmes getan haben.

das mit dem hoffen kann man aber auch anders auslegen:
      ich weiß zwar, dass jmd nicht mehr gesund wird (also glaube ich nicht an eine genesung), aber ich kann immer noch hoffen, dass die person (oder das tier) gesund wird :wink:
      Der Glauber verstetzt Berge sagt man....

Ich selber bin überhaupt nicht religiös. Ich glaube an gar nichts und das obwohl ich aus einer sehr religiösen Familie stamme. Aberdas würde den Rahmen hier sprengen das zu erklären.
      Es kann sein, daß da noch etwas ist, was unsere Vorstellungskraft bei weitem übertrifft.
      Ich bezeichne mich als Atheist, aber keiner der andere von seiner Meinung überzeugen möchte.
      Ganz im Gegenteil, ich finde es schön, wenn Menschen eine Religion haben und z.B. an ein Weiterbestehen glauben, egal in welcher Form. Sei als es Widergeburt oder das Weiterbestehen im "Himmel"
      Wichtig ist doch das man in einer schweren Not Erleichterung erhält und Trost gespendet bekommt. Die Wahrheit werden wir alles herausfinden wenn unsere Zeit gekommen ist.
      Bis dahin sollte jeder Leben wie er es am besten hälst und dabei keinen auf die Zehen treten, ob Mensch oder Tier.
      Let Love Rule