Glaubt ihr an die Regenbogenbrücke?

Voll dieschöne Vorstellung!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      guten tag zusammen

jeder Mensch schon in diesem Leben das kriegt, was er verdient. Egal ob im Guten oder Schlechten. Alle Taten bekommt man vergolten - und für alles Leid wird man entschädigt. Man muss nur daran glauben und es zulassen.

@ walter, schön von dir zu lesen :biggrin:

bin auch deiner meinung. da ich aus einem buddihstischen land stamme, habe ich ein wenig ahnung über wiedergeburt. also wenn eine frau ein miserables leben hat, muss sie die karma von ihrem früherem leben abbauen, damit sie im nächten leben ein besseres leben hat.

bei mir ist so, wenn ich 10 euro auf der strasse sehe, muss ich einfach vorbei laufen, sonst kriege ich mehr schaden. einmal habe ich vor dem bahnhofschalter auf dem boden 20 chf gefunden und ich habe es mit schlechtem gewissen in meiner tasche getan. ich hätte das geld am schalter abgen können und der schaltermann hätte natürlich es für sich behalten und bekam die ärger. :wink: ein paar tage später beim geldautomat habe ich 300 chf aufgehoben und in eile einfach dort liegen gelassen. also das war die strafe. :eek:

nun hier geht es um das regenbogenland für unsere vierbeinen. ich glaube fest daran, dass es solches land gibt. dort werden vierbeinen sortiert nach taten was sie alles im leben gemacht haben. wenn sie viele mäuse und vögel töten, werden sie als schweine geboren. :eek: oups... katzenherrchen bitte sich nicht aufregen :wink: gott sei dank! ihre karma wird mit schnurren und kuscheln weggenommen, also je mehr schnurren desto schneller wird ihre karma reduziert. :biggrin: deshalb wir herrchen sollten mit unseren vierbeinen viel kuscheln, damit sie im nächten leben wieder mäuse fangen können. :wink: :D :biggrin:

ein schönes kuscheliges tag wünscht
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hi,

ja ich glaube fest an ein wiedersehen im Regenbogenland mit meinem geliebten Mikey.
      Ich glaube auch an das Regenbogenland, und das es ihm dort gut gehen wird.

Mein süsser ich vermisse dich so sehr.

Eure Dani

Katzen sind gut für die Seele
      www.prghh.de
      www.geisternet.com

Hi zusammen,

keiner kann uns wirklich sagen was nach dem Leben kommt, alles ist möglich.
      Was passiert hat bestimmt alles seinen Sinn.
      In meinen Träumen treffe ich alle meine Tiere, mal öfter mal weniger.

In meiner Kindheit stand ich am Rande des Todes und sah auf mich herab, wars ein Traum ?? die Bilder sind noch heute nach 40 Jahren klar.
      Ich denke nicht viel drüber nach, was kommt das kommt.

Der Tod gehört zum Leben, er ist der Bruder vom Schlaf.

Wichtig ist es zu Lebszeiten die anderen Lebewesen (Tier/Mensch) so zu behandel wie man selbst behandelt werden möchte.

PS: Seit diesem Erllebnis ind der Kindheit hab ich keine Angst vorm Tod, es kommt was danach ........................

CATMAN
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Ich schließe mich Felix an!!!
      Außerdem ist es dann etwas einfacher von dem Tier Abschied zu nehmen, wenn man sich das Tal hinter der Regenbogenbrücke vorstellt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo!

Ich glsube und hoffe zugleich das man sich da oben irgendwo wiedersieht.
      Die Vorstellung meine verstorbenen Lieblinge irgendwann wieder zu sehen ist zwar einerseits unvorstellbar aber wäre wunderschön.

Und eigentlich glaube ich schon das es nach dem Tod irgendwie weitergeht.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

RE: Glaubt ihr an die Regenbogenbrücke?

ich will dran glauben!!!

vor 4 monaten ist mein geliebter kleiner kater ueberfahren worden, und so richtig verheilt ist meine wunde noch nicht, wir haben zwar mittlerweile einen kleinen neuen kater, damit mein alter nicht so alleine ist, aber da wird mir immer mehr bewusst, dass mein baby nicht mehr wiederkommt...

er geht mir nicht mehr aus dem kopf, wie man auch an meinem nickname sehen kann, mein kleiner hiess naemlich stevie.....

wenn ich mich nicht immer wieder an dem gedanken festhalten koennte, dass ich ihn eines tages wieder sehe, dann ginge es mir wohl noch schlechter.....

und auch alle meinen anderen suessen wuerde ich gerne einmal wieder sehen, im laufe meiner 27 jahre lebenserfahrung :rolleyes: musste ich leider schon mehrere tierchen begraben, und die alle wieder zu treffen macht mich froehlicher....

stevie
      Original von Catman
      PS: Seit diesem Erllebnis ind der Kindheit hab ich keine Angst vorm Tod, es kommt was danach ........................

CATMAN

@Catman,

ja, viele oder alle die selbst einmal mit dem Tod "zu tun" hatten, haben keine Angst mehr vorm sterben. Diese Menschen haben das "Leben nach dem Tod" gesehen. Hört man ja immer wieder.

Ich selbst habe sowas (für mich gut) noch nicht erlebt.
      Aber wenn Menschen das "Leben nach dem Tod" gesehen haben, warum soll es nicht auch für unsere Tiere gelten?

Also ich glaube daran irgendwann einmal unsere erste Katze wiederzusehen. Sie wurde 18 Jahre alt und ist inzwischen auch schon 9 Jahre tod! Die Erinnerung verblasst und ich hoffe, dass ich sie dann auch noch wieder erkenne!!

Ich denke dass alle Lebewesen über die Regenbogenbrücke gehen werden. Und wieder zusammen finden!!
      ichglaube daran es ist doch eine schöne vorstellung sein geliebtes tier irgendwann mal wieder zu sehen ein andenklen an meine leonie hoffendlich gehts dier gut
      Bilder
      • 100_12915.jpg

24,98 kB, 260×173, 52 mal angesehen
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
      danke ich finde trotzdem das es noch zu kahl ist aber dann müsste ich ein unendliches grab´machen so lieb hab ich sie
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
      Juppi,
      jetzt muß ich auch mal meine Gedanken zu diesem Thema loswerden.

Ja, ich glaube an die Regenbogenbrücke!!! Ganz einfach, weil ich es glauben will, und weil mir der Gedanke daran ne Menge Trost spendet. Und damit hat es schon seinen Sinn erfüllt.

Ich fände es schön, wenn das Land der Tiere mit dem Menschenhimmel "verbunden" wäre. Dann wäre ich mir sicher das alle meine geliebten Tiere ganz nah bei meiner Omi sind. Und das es ihnen dann wieder so prächtig geht, wie zu Lebzeiten. Und das wir uns alle wiedersehen, in einem Land in dem alles viel schöner und einfacher ist.

Ich bin zwar katholisch, habe aber vom Glauben meine eigene Interpretation. Möchte mir nix aufzwingen und erst recht nix einreden lassen! Mein Glaube, meine Ansicht, meine Hoffnung und meine Träume sind wichtig für mich! Und das passt! Punkt!!!!!

LG Big und Kater "Fischkutter"
      ich vermisse leonie so doll ich wünschte sie wäre noch bei mir es ist so schrecklich wenn du nichts tun kanst damit sie wieder da ist :cry: