Sessellift

Hallo,
      Wir wollen dieses Jahr unseren Urlaub in Österreich verbringen. Da wir dort auch wandern werden, müssen wir wohl auch öfters mit dem Sessellift fahren. Nun meine Frage: Geht das mit Hund? :rolleyes: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sessellift und Hund gemacht?
      Danke für eure Antworten, :wink:
      Nabo
      Sessellift..sind die nicht offen und zieml weit oben ? :eek:
      Wenn es das ist was ich glaube würde ich meinen Hund auf keinen Fall da mit rein nehmen. Aber wenn ihr ihn unbedingt mitnehmen wollt : Kann man ihn nicht anschnallen ? Ich denke auch dass du ihn daran erst gewöhnen musst..wie auch immer..eigentlich gehts ja nur auf die harte tour..rein damit und los...Anschnallen ist wohl die beste lösung...nicht dass der gute Hund meint er müsse mal nebenbei rausspringen :eek:

www.amigoundbruja.de.vu
      Ich habe meine Hündin schon mal mit dem Sessellift mitgenommen.
      Du kannst sicher den Liftbetreiber (meistens steht jemand daneben, der auch vor allem Kindern hilft einzusteigen oder den Lift im Notfall anhält) fragen, ob er für dich den Lift mal langsamer machen oder anhalten kann, damit du mit deinem Hund besser einsteigen kannst.
      Meine Hündin hatte dann ein stabiles geschirr an, mit dem ich sie befestigt habe und zusätzlich habe ich sie natürlich festgehalten und so gab es keine Probleme.
      Vielleicht erkundigst du dich mal vorher, in vielen Gebieten gibt es auch Gondeln, dann ist es sowieso kein Problem.

Solltest du einen schreckhaten oder ängstliche Hund haben, würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit des Hundes lieber hochlaufen.....
      Hallo!
      Also ich kenn nur die Sessellifte da, wo wir immer Ski fahren. Da würd ich meinen Hund nicht mitnehmen. Man kann ihn da nicht fest machen und der Sicherheitsbügel hält eben nur Menschen auf. Aber wenn der Hund sich mal erschreckt, kann er ganz leicht runterfallen... Das wäre mir zu gefährlich, ich würd lieber rauf laufen.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.