Tierquälerei???

Tierquälerei???

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr davon haltet katzenbabys einzuschläfern weil sie nicht den vorstellungen entsprechend geworden sind??

Ich bin Teirarzthelferin und so einen Kunden hatten wir vor kurzen
      HABEN ES ABER NICHT GEMACHT!!!!

RE: Tierquälerei???

Hallo Dany,

wie kann man nur auf solche eine Idee kommen, die Kleinen einzuschläfern, nur weil sie vielleicht irgendwelchen Züchterinteressen nicht entsprechen? Es gibt sicherlich genügend Leute, die auch solche "hässlichen" Kätzchen lieben.

Aber es gibt immer wieder solche herzlosen Menschen, die nicht darüber nachdenken, dass es sich um Lebewesen handelt, die genauso Schmerz, aber auch Freude empfinden können wie Menschen. Und auch oft liebenwerter sind als so manches menschliche Wesen, wie man sieht.

Ich hoffe, dass Ihr die Kätzchen an liebe Leute weitervermitteln könnt und drück' dir ganz fest die Daumen dafür.
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

Hallo!

Nee ihr könnt die Katzis doch net einschläfern! :evil:

Ich weiß noch als Daisy (ne emalige Katze von uns) Babys hatte, sie hat die Kleinen bei unseren Nachbarn in ne geschützte Gerage gelegt.
      Ja un da wir uns net mit dem verstehn haben wir unserer Nachbarin gesagt sie sollte mal sagen dass wir die Katzen dann nehmen, da die Kleinen ihn ja sooo gestört haben.
      Und irgendwann kam Daisy dann nicht mehr!
      Unsere NAchbarin hat dann mal gemeint dass der Mann wo die Katzen lagen Rattengift aufgestellt hat um die Katzen los zu werden!
      Das ist genauso schlimm wie wenn man ne gesunde Katze einschläfert!!! :evil: :evil: :evil:

Liebe Grüße: nadine
      Natürlich hört sich das Herzlos an,und kann auch sehr gut verstehen warum der Tierarzt das nicht gemacht, denn dieses sogenannte "Einschlärfern"(also erst das Tier unter Narkose setzen und dann ein Mittel sprizen was den Herzstillstand herbeiführt) darf er nur einsetzen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.Normalerweise ist das so.

Hallo Dany,

ich bin empört, daß es immer wieder herzlose und skupellose Menschen gibt, die Tiere töten, weil sie nicht den Vorstellungen entsprechen.
      Gott sei Dank habt ihr das nicht gemacht. Es ist außerdem strafbar, gesunde Tiere einzuschläfern.
      Ich hoffe, ihr findet Dosis, die ihr Herz an die (ach so häßlichen) Kätzchen verlieren und ihnen ein liebevolles Zuhause geben.
      Ich brauche keine Zuchtkatze, um meine Tiere zu lieben.

Sei ganz herzlich gegrüßt von Doris mit ihren ach so häßlichen, heißgeliebten und ganz normalen Hauskatzen.
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

Hallo,

ich bin schockiert, aber nicht überascht das solche Leute die mit Katzen/Rassekatzen ihr Geld verdienen so etwas machen.

Aber sind wir doch mal ehrlich er wollte sie einschläfern lassen, ist das nicht besser wie wenn er sie zuhause in einen Sack steckt und sie zu tote prügelt oder sie ersaufen lässt?

Ich würde trotz alledem den Tierschutz davon in Kenntnis setzen!!!!!!!
      So was sollte unterbunden werden (obwohl ja auch nicht ganz die Leute unschuldig sind die eine perfekte Rassekatze haben möchten!),man sollte mal darüber nachdenken.

Nina

Menschen....

Tjaja der Mensch, die Krone der Schöpfung...neee also ehrlich wie kann man so dreißt sein mit sowas in einer TA-Praxis aufzuschlagen???
      Scheinbar gibt es immer noch Menschen, die es nicht begriffen haben, dass es heutzutage ein Verbrechen ist Tiere zu vernachlässigen, zu quälen und/oder unnötigerweise zu töten. Solchen Leuten sollte man mal das Grundgesetz vorlesen und ihnen ne Liste machen, welche Strafen sie für sowas erwartet, das würde vielen Tieren ein schweres Los ersparen...auch wenn es schon traurig ist, dass man verantwortliches Verhalten gegenüber 'niederen Lebensformen' :rolleyes: bei Einigen nur mit Angst vor Strafe durchsetzen kann...aber das ist eine andere Geschichte...

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem

Das Verlangen ist eundeutig ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, nach dem Tiere nur nach ausreichender medizinischer Indikation eingeschläfert werden dürfen - jeder Bauer der seine überzähligen Kitten totschlägt macht sich strafbar, so auch ein "Züchter", der wegen optischer "Fehler" ein Tier einschläfern lassen will.

Ich hätte ihn/sie angezeigt und seinem/ihrem Verein gemeldet.

Grüße
      Tina
      Hallo,

ooh wie schrecklich. Der müßte vom Zuchtverband ausgeschlossen werden. Habt Ihr ihm wenigstens die Kleinen abgenommen? Sonst hat der die bestimmt so "verschwinden lassen".

Ich darf gar nicht darüber nachdenken.

Ich hätte gerne so eine abgelehnte Französische Bulldogge.

Andere würden sicher auch gerne ein nicht dem Standard entsprechendes Tier nehmen.

LG Nathalie :cry:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Obwohl ich weiß, dass das Einschläfern - oder noch schlimmere Praktiken - von Rassetieren, die nicht den Vorstellungen des Züchters entsprechen, Gang und Gäbe ist, bin ich immer wieder entsetzt darüber. Mein Karolinchen hat auch ein etwas schiefes Ohr, aber trotzdem hat niemand daran gedacht, sie umzubringen!

Soweit ich weiß (bin aus Österreich), ist das "Töten von Wirbeltieren" in Deutschland ein strafbarer Tatbestand. Und auch der Versuch einer Straftat ist strafbar (das weiß ich, weil ich Jurist bin). Wenn also der Züchter um die Tötung seiner Tiere nachfragt, hat er sich schon strafbar gemacht.

Eigentlich sollte man ja gleich die Staatsanwaltschaft einschalten, aber zumindest der Züchterverband sollte jedenfalls davon in Kenntnis gesetzt werden. Züchtern, die ihre Tiere nur als Wurfmaschinen betrachten und nicht entsprechenden Nachwuchs vertilgen lassen, gehört das Handwerk gelegt!

Rede mal mit deinem Chef/Chefin über die Angelegenheit!
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Hallo

also mal ehrlich solche leute gehören hinter gitter.
      Oder man schäfert diese leute ein. :biggrin:
      Meine meinung ist das es nirgendswo "häßliche" Katzen gibt.
      Hab jedenfalls noch keine gesehen.
      Jede katze ist auf ihre art und weise schön.
      Gut das kommt natürlich auch viel auf den menschen und seinen geschmack an.
      Wie z.B. diese nackten katzen. Ich würde mir nie so eine Katze anschaffen weil sie mir persönlich nicht gefällt aber wenn mir so eine Katze zu laufen würde dann würde ich sie bestimmt nicht einschläfern lassen sondern schauen das sie entweder zu ihrem besitzer zurück kommt oder jemand anderen findet der sich um sie kümmert und bei der es ihr gut geht.
      Andere widerrum finden solche Katzen toll und wollen unbedingt so eine haben oder haben schon eine. Gut das ist dann ihre sache aber das wäre z.B. auch kein grund diese leute dann nicht zu besuchen und diese katze dann auch mal zu streicheln.
      Solche meinungen "von wegen häßliche katze und einschläfern" find ich überhaupt nicht toll.
      Da werd ich richtig stinksauer.
      Solche leute wenn mir über den weg laufen könnte ich arrrg......!
      Naja weiten wir das mal nicht ganz so aus.
      Liebe BlackDevil!

Ich kann deine Entrüstung verstehen, aber dein Wunsch, diesen verantwortungslosen Züchter einzuschläfern, hast du wohl nicht ernst gemeint? Dann wären wir nicht besser, als er. Zum Glück gibt es Gesetze und Menschen, die auf deren Einhaltung bestehen. Wie ich oben schon gesagt habe, ist das ein Fall für den Züchterverband und die Staatsanwaltschaft - aber nicht für Lynchjustiz. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat, der mit solchen Leuten auch so fertig wird!
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Das ist ja wohl eines der lächerlichsten Sachen, die ich jemals gehört habe! Wie Menschen nur auf solche Ideen kommen können ist fruchtbar....
      Will der Typ sein Kind auch "einschläfern lassen", weil es nicht seine Augenfarbe hat, sondern eine andere?? Idiot!!!

Gut, dass die Kleinen ein schönes Zuhause gefunden haben!
      Also ich habe ja schon oft gehört, dass Züchter "komische" Praktiken der Auslese haben.... aber dem Züchter-Menschen sollte trotzdem man alle seine Tiere wegnehmen...