Der Papst ist gestorben

hallo

also ich muss mal sagen das mir das ziemlich egal ist ob der papast tot ist oder nicht wisst ihr wenn ihr irgendwann mal sterbt glaubt ihr irgend jemanden interessiert das glaubt ihr das alle menschen kommen um um euch zu trauern ich glaube nciht deswegen find eich das übertrieben der war ein mensch wie jeder andere und irgendwann stirbt jeder mal.
    So langsam kann ich das nciht merh hören ich möchte mal wissen ob auch tausend jahre darüber berichteet wird weil von euch jemand gestorben ist.
    Ist nciht böse gemeint nur meine Meinung.

Gruss leila
    Ich glaube der Sinn des Threads war es sein bedauern über den Tod des Papstes auszudrücken und nicht polarisierende Aussagen darzustellen.

Respekt vor dem toten Papst und vor den die um ihn Trauern darf doch nicht zuviel verlangt sein - also warum hier diskutieren ?
    Wer kein Verhältnis zum Papst hatte oder wem sein Tod nicht interessiert, muss doch nicht zwingend den Trauernden seine Meinung darlegen - find ich quatsch.

Wer Probleme mit Kirche/Papst hat, muss dass hier doch nicht posten.
    Es gibt ja die Möglichkeit der eigenen Threaderstellung, so tritt man auch keinen auf die Füße.

Respekt und toleranz und hier gibts auch keine Dispute ;)

Cheru

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Cherubim“ ()

@leila und @alle,die gegen den papst geschrieben haben
    wieso stört es dich wenn andere trauern??dir ist es wahrscheinlich auch egal,wenn jemand aus deiner familie stribt,oder??ich meine,den papst kannten viele und deshalb trauern auch viele um ihn.schon klar,wenn mich niemand kennt,kann auch niemand um mich trauern.ich finde es ungerecht,so über einen menschen zu reden,der vor ein paar stunden gesorben ist... :angry: stell dir mal vor(nur so zum vergleich):du schreibst ins forum,dass dein geliebtes tier gestorben ist.was würdest du fühlen,wenn jemand schreiben würde,dass es ihm scheis egal is,ob dein tier tod ist oder nicht!!is doch eh wurst,weil jedes tier mal stirbt!!ist das DEINE einstellnung??nicht,oder??du wärst bestimmt traurig,wenn jemand so über dein versorbenes tier herfallen würde...da würde keiner schreiben,es is halt demjenigem seine meinung,da würde sich jeder aufführen und schreiben,dass sich sowas nicht gehört!!aber wenn dann mal über einen menschen bös geredet wird,dann war es wiedermal "nur" eine meinung...und das find ich wirklich unter aller sau!!(sorry,dass ich mich so ausdrücke)ich mein,man darf nich mal um den papst trauern,ohne,dass irgendwer kritik an ihm aussetzen muss!!hier gehts um trauer nicht um diskutieren!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lisa Hladil“ ()

Lisa da muss ich dir voll und ganz Recht geben, kann es nicht verstehen wie man sich SO äußern kann... Aber naja, da kann man nix gegen tun!
    Ich hab mich nie großartig mit dem Papst beschäftigt und wirklich trauern tu ich auch nicht, aber es ist schon komisch irgendwie! Und vorallem sollte man vor verstorbenen Respekt haben! Find das gehört zum Benehmen und ist einfach selbstverständlich für mich
    Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
    Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
    Das haben Sie den Menschen voraus

papst gestorben

und wen interesiert das also mich nciht war der denn so toll.
    Ich glaube nciht mir hat er niht viel gebracht ob er nun da ist oder nciht und ich glaube nciht das wenn einer von euch stirbt es irgendjemanden interesiert.
    Und da steht dann auch keiner da und trauert.
    Der war ein Mensch wie jeder andere und der name papst ist nur ein name ncihts weiter.
    Und viel getan hat er für die deutsche menschheit nciht.
    Arbeitslose gibt es immer noch wie sand am meer.
    ist nur meine meinung

RE: papst gestorben

@leila
    du kannst es einfach nicht lassen,oder??wenn ich mal sterbe,werden viele trauern..meine ganze familie und alle meine freunde...so wies beim papst halt auch ist..nur er hat mehr "freunde" die um ihn trauern.ist das so schlimm für dich??ich glaube wir wissen alle hier,dass er auch "nur"(wie du es schreibst) ein mensch war,aber darf man deshalb nicht trauern??du willst es nicht verstehen,oder??in diesem thread geht es um die TRAUER!!!nicht um die KRITIK !!es geht einzig und allein um die TRAUER!!ich finde es einfach nur taktlos so über einen verstorbenen menschen zu reden...ein bisschen mehr respekt vor den toten,wäre angebracht!!