Umfrage: Was glaubt Ihr?

bin evangelisch , gläubig aber gehe auch selten zur Kirche.

neige aber auch dazu an "andere Sachen " zu glauben.
      bzw. ich kann mir schon vorstellen das es Sachen gibt die sich nicht so einfach erklären lassen ( meine Güte bin ich heute kompliziert, der Abend gestern war wohl doch zu lang und feucht :wink:)
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      @Korilu

Wenn dich die Umfragen nerven, dann ignorier sie doch einfach! Warum musst du denn das Thema gleich nieder machen?

Denk dir doch einfach deinen Teil :wink:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saskia-Thorsten“ ()

Hallo,
      Ich bin katholisch und somit Christ..hab aba ga nix angekreuzt ..bin mir noch nicht im reinen..ih glaub nich daran dass es einen gott gibt..in welcher form auch immer...mal gucken viell ändert sich das noch im lauf meines lebens

Dann bist du doch ein Agostiker. Ich glaube viele wussten was das heißt und daher bin ich bisher der Einzige derÄs angekreuzt hat :eek:

:wink:
      Liebe Grüße,

David.
      Original von Amigo
      Agostiker ? was soll das sein ?

Agnostizismus: Wenn man der Auffassung ist, nicht wissen zu können, ob Materie oder Geist das Primäre am Sein ist, dann ist man ein Agnostiker oder Agnostizist. Hierzu werden in der Literatur allgemein Hume und Kant gezählt. (Ob Kant sich selbst dazu gezählt hätte, sei mal dahingestellt. [Ich zähle ihn zu den Idealisten.])
      Der Begriff Agnostizismus wird des Öfteren darauf eingeschränkt, nicht wissen zu können, ob Gott existiert oder nicht.
      Umfassender als Agnostizismus und diesen beinhaltend ist der Skeptizis-mus.

philolex.de/bewumate.htm
      ...liebe Grüße, Heike
      Huhu!:)

Hmmm bin mir nicht ganz sicher...hab jetzt mal Esoterik angekreuzt, weil ich mich auch mit so Kram beschäftige, allerdings ist das keine wirkliche Religion oder? Würde mich selbst als Heiden bezeichnen...oder Pantheist/Polytheist vielleicht, wenn einem Fremdwörter lieber sind :wink:...

Aber schwierig:).

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hi Leute!

Interessante Umfrage wie ich finde. Ich bin evangelisch. In die Kirche gehe ich eigentlich nur an Weihnachten, wenn überhaupt. Ich glaube auch an Gott, aber Gott ist für mich kein Wesen oder sowas. Mit der Bibel hat Gott für mich wenig zu tun. Aber ich finde sie ist eine "schöne Geschichte", die erahnen lässt, was "Gott" bedeuten kann und wie man die Welt vielleicht ein Stück besser machen kann.
      Ich glaube, dass nichts auf der Welt umsonst geschieht und dass alles einen Sinn hat, das versuche ich auch, wenn es etwas ist, was sinnlos erscheint, das klappt natürlich nicht immer....
      Trotzdem, an "höhere Mächte" glaube ich schon irgendiwe! Eine Mischung aus Zufall und Schicksal...

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hey Leuts!

Bin zwar evangelisch getauft. Aber nicht gläubig! Mir gibt es in der Religion zu viele Gegensätze... Hab deshalb auch "nichts" angekreuzt.

Das ich noch in der Kirche bin, liegt nur an einem Versprechen zwischen mir und meinem "großen Bruder". Er ist der Sohn von meinem Patenonkel und wir sind zusammen groß geworden. Wir haben uns im Alter von 5 Jahren versprochen auch mal gegenseitig Pate zu werden von unseren Kinder. Und dieses versprechen gilt bis heute.

Was mir auch sehr wichtig ist, da ich selber keine Geschwister habe und er eben mein "Großer Bruder" ist. Wir haben uns versprochen später gegenseitig auf unsere Kinder zu achten und das wird eingehalten...
      I'll be watching you!
      Hallo!
      Ich glaub nicht an Gott. Ich denke, Gott ist eine Erfindung der Menschen, weil sie sich nicht alles wissenschaftlich erklären konnten/können. Ich glaube an die Wissenschaft, an die Evolution und an die Natur! Was ist das für ne Religion?
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

Jüdin

Hallo, ich bin jüdisch, neige aber auch dazu, andere Sachen zu glauben, mit der Tora bin ich auch nicht immer einverstanden. Ich gehe in die Synagoge zum Religionsunterricht und an Feiertagen, Schabbat leider nicht. Bekenne mich aber trotzdem als jüdisch.

Ciau, Karina

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Hi!

Ich bin nicht getauft und glaub auch nicht an Gott.
      Ich glaub aber schon, dass es irgendwas da oben gibt, ich stells mir halt nur nicht als Gott vor. Die Bibel gefällt mir nicht.
      Aber ich war 8 Jahre im katholischen Reliunterricht und 2 Jahre im evangelischen.
      :smile:Some people think it's wads of cash that makes a life worthwhile, :smile:
      :smile:but what makes the world a better place is a super, smashing smile!!! :smile: