Bilder Eurer Pferde

Wie was heißt das jetzt genau?!
      Also die Richter gucken halt auf dich & dein Pferd. Anders wie bei Reiter WB! Beim Reiter achten die halt auf Körperhaltung (Sitz, Hände, Hacken, Zehenspitzen, Kopf, usw usw) & wie du halt die Hilfen gibts....
      Beim Pferd wird halt auch was verlangt.Also es muss am Zügel gehen, sich locker reiten lassen, also keine Spannung haben oder verspannt wirken / sein. Ruhig sein, gehorsam & nicht steigen oder Buckeln, & die Anlehnung. Die hat halt bei Gwarna & mir stellenweise sehr gefehlt & sie hat mitmKopf "gewackelt" oder wie Franzi meinte sie hat oft "Ja" gesagt bz genickt...
      Danach Berwerten die Richter halt...
      ..........
      Aha, ein bisschen schlauer bin ich jetzt, aber was ich noch wissen wollte, wie das mit der Bewertung ist!
      Ob das so ist wie in der Schule, also von 1-6 oder 1-10 Punkte, wo 10 das Beste ist oder wie geht das da?

Ich hoffe ich konnte mich da jetzt klar ausdrücken! :oops:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Also das is halt so das die Richter ne Wertnote erstellen aus dem was
      Supercat da aufgezählt hat.Eine 8,0 z.B ist schon ganz gut eine
      5,5 nich so...@Supercat:nich böse sein ich bin auch nich besser :oops:
      Wie weit das geht keine Ahnung.
      Biste jetzt schlauer? :biggrin:

Reitest du kein Dressur?Was den dan ?Springen?Freizeit?

Julia :D
      ...GLG Julia :biggrin:
      Also das eine 5,5 schlecht ist ist wohl ein bisschen falsch.Denn ich glaube, dass eine 8,0 sehr selten gegeben ist!!! Heute war in der E die BESTE note 7,2! & da sist ja nen ganzes STück von der 8 entfernt!!! Es geht bis 10,0. Aber die wird wahrscheinlich niemand bekommen & ne 9 ist auch mehr als selten...
      8 ist auch ziemlich selten aber das kommt auch drauf an, wie streng / leicht die Richter benoten! & wie sie ihre Punktevergabe machen!
      Natürlich ist eien 5,5 nicht grade die Note, mit der man prahlen kann, aber erzählen kann ich das mit sicherheit überall! Da es auch viele gab heute mit 4,4 oder so...

Aber ich habs auch nicht böse gesehen ;)
      Unsere Richter sind halt immer nen bissl geizih mit den Punkten *hehe*
      ..........
      Hi
      Boa Liza wollte doch nicht gleich sagen das du schlecht bist :eek:
      (hab ich mich so ausgedrückt :think: :oops:)
      Aber ich finde das eine 8,0net besonders selten ist.Ich war schonauf Turnieren da gabs viele...

Muss noch erzählen:War letztens auch auf Turnier und bin mim dicken einen Reiterwettbewerb geritten.Lief nicht so gut und es gab ne 5,8...
      Weil er im Galopp gegen die Bande getreten hat :naughty:Und dann wollt er auch noch unbedingt zur 14(!)Köpfigen Abteilung zurück.War also net ganz des wahre...Egal hat Spass gemacht :biggrin:Es war auch das erste auswährst Turnier fürs Pferd.

Wat meinste den mit "unsere Richter"? :think:

Liebe Grüße Julia :D
      ...GLG Julia :biggrin:
      Ich habs ja nauch nicht so gesehen das du das meintest...
      & mit unsere Richter meine ich so die, die bei uns in der Gegend sind..
      z.B heute im Reiter WB. Die BESTE Wertnote war 7,2 & am 24.04 in Bünne bin ich mit 7,5 nur 5te geworden!!! Also das kommt immer ganz drauf an wie groß oder kleinzügig :lol: die Richter richten oder halt Punkte vergeben....
      Bei uns ist eien 8,0 schon ziehmlich hoch!!!
      ..........
      Hi,

auf dem Bild läuft sie aber schön.
      Bei der Dressur kommt es auch ganz darauf an was die Richter sehen wollen.
      Da kannst Du schon mal schlechte Karten haben, wenn den Richtern die Farbe Deines Pferdes nicht gefällt.
      Eine Freundin von mir hat einen Traber. Die ist die Prüfung fehlerfrei durchgeritten das Pferd war am Zügle und war auch gut gestellt. Hat dann eine 4,8 bekommen. Das hat keiner verstanden.
      @Julia

Das sind leider nicht meine. Die stehen bei uns im Stall und wurden hier im Forum von Blondy schon mal erwähnt. Die Bilder habe ich nur für die Pferdebesitzer hochgeladen.

Wir haben ein Deutsches Reitpferd, 12 Jahre alt und ziemlich zickige Stute. :)

Wir haben sie noch nicht lange. Sie war knapp ein Jahr Schulpferd und hat sich im Frühjahr einen Sehnenriss im Sprunggelenk zugezogen, als sie versuchte über den E-Zaun zu springen. Nachdem diese Verletzung völlig ausgeheilt war, haben wir sie kurz entschlossen gekauft und unserer Tochter zum Geburtstag geschenkt, damit sie nicht wieder im Schulbetrieb mitgehen muss.

Hier ein Bild von den beiden:

Und endlich das versproche Bild von Paris, dem Pferd von Blondy! :biggrin:
      Hallo,
      hier kommen jetzt die ersten Bilder von Polizzi

Das Bild ist noch im Elsass im Stall

und dies ist im Elsass in der Halle, mit seinen 2 kleinen Freunden.
      Da die 2 mit ihren Eltern nicht so weit von mir weg wohnen, dürfen sie Polizzi weiterhin besuchen :lol:
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)