Futtergabe bei Magenverengung

Futtergabe bei Magenverengung

Hallo,

mein Kater hat um die Weihnachtszeit nur das Futter erbrochen und hatte einen festen aufgeblähten Bauch. Der TA tippte zunächst auf eine Magen- Darmgrippe. Beim Röntgen mit Kontrastmittel stellte er fest, das das Futter den Magen auf normalen Weg nicht verliess und den Magen so überdimensional dehnte. Er wurde Notoperiert. Es hätte Krebs sein können und ich schloss mit dem Gedanken ab, ihn nicht mehr wiedersehen zu können....Gott sei Dank war alles anders!

Er hat eine Magenverengung am Magenausgang. :cry:

Zunächst wollte der TA mir teures Spezialmagenfutter besorgen. Doch dann riet er mir zu Hipp-brei-gläschen ab 8 Monate. Die Schlepperei war echt ätzend und billig sind die Gläser auch nicht.
      Jetzt mein Tipp an alle. Normales Katzenfutter (z.B. 400gr. Dose von Aldi ) mit etwas Wasser beträufeln (ca.2 EL) und mit einem Stabmixer pürieren. Mehrmals täglich 8-10x 1 Esslöffel dem Tierchen davon geben.

:tongue:Warnung an alle Nachkatzen im Haushalt das Mus sieht aus wie Mousse au Chocolat, wenn es etwas im Kühlschrank steht. Am Besten beschriften! :rolleyes:

Alternativ dazu gehen Hipp-Babybreis im Gläschen (oder Alete etc.) ab 8 Monate. Oder tiefgefrorenes Seelachs- Rotbarschfilet in der Mikro garen und zerkleinern. Ebenso könnt Ihr Kartoffelbrei untermischen, oder Reis. Aber der absolute Feinschmeckertipp ist ein Händchen gutes Trockenfutter (zB. Iams oder Purina One) in einer kleinen Kaffeetasse mit Wasser auffüllen und aufweichen. Da ist er so richtig gierig drauf.

LG Nathalie :lol:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"