schwarze Krallen schneiden

      schwarze Krallen schneiden

      Mona hat ziemlich lange Krallen, wie ich finde, zumindest teilweise.

      Normalerweise kann ich Hunden selber die krallen schneiden, aber.. wie ist denn das nun bei schwarzen Krallen? Da sehe ich ja garnicht wo die Blutgefäße anfangen.

      Gibt es eine andere Regel?
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo,

      daß selbe Problem hab ich bei Argo auch!
      Wir laufen zwar sehr viel aber die vorderen Krallen laufen sich bei ihm sehr schwer ab.
      Da wir ja meist im Wald und auf dem Feld laufen, ausserdem darf er kaum noch buddeln, wegen den Kühen die dann auf die Felder kommen.
      Unsere Ta schneidet immer nur die hälfte des vorderen drittels ab.
      Ich hab ja jetzt keine Ahnung wie lang die Krallen bei deinem Hund sind.
      Vielleicht solltest du mal zu deinem Ta gehen und dir zeigen lassen ab wo du sicher schneiden kannst!

      LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Ich denke auch, dass ich lieber zum TA gehe, nicht, dass ich da noch irgendwas falsch mache. Ich find ihre Krallen ganz schön lang, sie knabbert auch schon selbst dran rum!

      Vor 4 Wochen war ich das erste mal mit ihr beim TA, da war die Vertretung da und meinte, die wären grade noch ok, aber ich finde sie irgendwie viiiiel zu lang. Gehe lieber nochmal zu meiner TÄ !
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Moin,

      Würd ich auch machen, ich mein zum TA zu gehen. Wäre mir dann zu unsicher, wo ich dann aufhören müsste. Zwar schneid ich meiner Maus auch die Vorderkrallen, weil sie trotz buddeln die Krallen allein nicht abwetzt.
      Bei ihr ist es aber auch einfacher, zumal sie gemischte Krallen hat. nicht alle sind Schwarz, einige sind Hell, 2 sind gestreift. Nicht lachen, sie hat auch gescheckte Ballen, einige sind schwarz, andere hell .
      Wenn die hellen nicht wären, würd ich auch nicht selber schneiden.
      einen schönen Sonntag an alle
      LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
      gut das ihr mich dran erinnert, shadows krallen sind ebenfalls schwarz und ich lasse sie auch besser vom ta schneiden, ich laufe zwar jeden tag einmal ein stück asphalt zum ablaufen, aber sie sind trotzdem zu lang geworden,
      Gruß von Nadja und dem Chaosrudel Shadow und Joy

      Problemhunde haben nur ein Problem, den Mensch
      War mit Mona vorgestern Krallen schneiden - zum Zweiten mal - war das ein Aufstand!!!!!
      Sie hat sich TOTAL extrem und überzogen gewehrt. Sie hat gejault und gekratzt, sie musste sogar ein Maulkorb anbekommen :sad: :confused: Es war furchtbar, wie sie geammert hat, 3 Leute mussten sie festhalten.

      Die blöden Krallen werden bei ihr einfach zu lang und MÜSSEN geschnitten werden.

      Strocl ist fast durchgedreht aus, als Mona so gejammert hat!! Dabei tut es doch echt nicht weh...Mannomann, das war ein Erlebnis, hoffentlich müssen wir das nicht zu oft machen...

      Am Schluss wollte sie so schnell vom Tisch, dass sie den ganzen Hals zerkratzt hat, ich seh voll misshandelt aus :evil:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      hi Peanut !
      jaja ,das ewige Leid krallen schneiden ,das kenn ich ...
      Bei angie geht es noch ,weil sie noch nicht so viel Kraft hat und ich sie noch gut fest halten kann beim knipsen...sie jault aber auch immer dabei,als wenn man sie bei lebendige Leibe aufschneiden würde :rolleyes:
      Bei Sam ist das immer ne Katastrophe ,der jault und wehrt sich richtig ..und hat mich natürlich auch schon richtig fies gekrazt,er bekommt auch einen Maulkorb an ,weil er sonst aus lauter Panik beissen würde :evil:
      wir müssen auch die Tage wieder hin mit Angie weil die krallen vorn ein Stückchen zu lang sind ,die wachsen irgendwie immer shneller als die hinteren ...
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Auf Beton laufen lassen ist gut.
      Lucky läuft wenn er hier im Laden ist immer übern Parkplatz. Und da irgendeiner immer mit ihm spielt, "schleifen" sich die Krallen automatisch ab. Ansonsten läuft er ja kaum auf beton...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      DAs kenne ich Anna! July versucht immer mit ihrem ganzen GEwicht, sie hat es auch schonmal geschafft, auf meine Schulter zu klettern! Ich hab auch meist den ganzen Hals zerkratz, oder die JAcke kaputt .....! Nur musste July noch nie einem Maulkorb und auch nie die Krallen geschnitten kriegen!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Also.. heute habe ich mir eine eigene Krallenzange gekauft. Ich wollte Mona und mir den TA-Stress einfach ein wenig ersparen.

      Wir haben immer eine Kralle geschnitten und dann gab es ihre Lieblingswurst und RIESEN-Lob!!!
      Es hat viel besser als beim tierarzt geklappt und wenn wir so weiter machen, wird sie es hoffentlich eines Tages sogar lieben. Ihre Krallen nutzen sich einfach nicht genug ab, obwohl sie auch auf Beton läuft.

      Viel schneide ich allerdings nicht ab, ich habe sonst bei den schwarzen Krallen zuviel Angst, dass ich was erwische, wer weiß wo da die Blutgefäße anfangen...

      Bin stolz auf die Süße!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***