Lucky ist nun 1 Jahr tot

Lucky ist nun 1 Jahr tot

Hallo

mein Kater Lucky ist nun schon seit einem Jahr tot. Ich denke aber noch oft an ihn. Er hatte damals" Katzenaids" gehabt.

Eigentlich wollten wir Lucky damals nur Kastrieren lassen und seine Wunde am Bauch behandeln lassen. Meine Mutter ist mit ihm zum Ta gegangen und als sie wieder kam sagte sie mir: Es ist etwas schreckliches passiert. Lucky mußte eingeschläfert werden.

Ich hab tagelang nur geweint. Und auch jetzt wo ich dies hier schreibe laufen mir wieder die tränen übers Gesicht.

Damals hatten wir aber noch eine Katze und zwar Mauzi. Da "Katzenaids" ansteckend ist hatte ich fürchterliche Angst das auch Mauzi sich angesteckt hatte. Zum Glück war dies aber nicht der Fall. Ich war natürlich sehr erleichtert.

Ich werde Lucky nie vergessen.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Über 10 Jahre ist es bereits her das ich meinen ersten Zwerghasen einschläfern alssen müsste, ich denke aber heute noch an ihr.Tiere die einen einen ans Herz wachsen und mit zur Familie gehören werden auch nie oder nicht so schnell vergessen.
      Natürlich ist es besonders hart, wenn es ganz plötzlich kommt, so wie bei dir. Du wusttest ja nicht das er krank ist!

Aber wie die anderen schon sagen, es wird dir immer leichter fallen darüber hinweg zu kommen, aber ganz weg sein wird es wenn überhaupt erst spät!

Versuche aber auch mal an die schönen Seiten zu denken, wie du mit ihm gespielt hast oder wie er uf deinem Schoß eingeschlafen ist!

Ich habe mir bei meiner Ratte gesagt:
      Sie ist tot und daran kannst du nichts mehr ändern. Ihre Zeit ist zwar von meine rSeite aus noch nicht gekommen, aber irgendwann muss jeder sterben.

Ich wünsche dir noch alles Gute, Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

RE: Lucky ist nun 1 Jahr tot

Als meine erste Katze vor fast genau 2 Jahren gestorben ist, ist es mir genauso gegangen. Obwohl wir uns gleich eine neue (Karolinchen, siehe Bild) angeschafft haben, wird meine geliebte Giulietta immer bei mir sein. Ich habe fast mein halbes Leben mit ihr verbracht und ich werde sie nie vergessen. Nach zwei Jahren belastet mich ihr Tod nicht mehr, aber wenn ich an sie denke, weine ich immer ein paar Tränen - wie jetzt gerade. Aber es sind keine bitteren Tränen sondern Tränen der Erinnerung - wie ich sie auch für geliebte Menschen vergieße, die ich verloren habe.

Das tut der Liebe, welche ich für mein Karolinchen empfinde, keinen Abbruch! Ganz im Gegenteil! Ich empfinde vieles bewusster, weil ich weiß, dass irgendwann ein Abschied sein muss, den die Erinnerung an schöne Zeiten überdauert.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!