Katze anleinen?

hi
      ich bin mir nicht mehr sicher nach dem ganzen lesen ob die frage war das du sie aufen balkon anleinen wolltest?
      ich würde kein netz benutzen sonder richtig gitter....sieht vielleicht aus wie im käfig aber soll ja nicht schön aussehen sondern dafür sorgen das die katze nicht springt.ich hab das schon gesehen...sonst würd ich es nicht vorschlagen...richtig hoch und aussen rum und oben drauf.unsere percy hatte früher...weil ich immer son schisser bin auch ein geschirr,sie hatte aber den drall zur strasse...das problem war nur das sie bei allem zurück zuckte und vor allem was kam angst hatte und wieder durchs fenster reinwollte mit mir hinten dran.aber ihr geschirr hat sie geliebt und ich darf es jetzt(wohnen seit 2jahren aufen land und sie ist jetzt freigänger)auch nicht wegschmeissen...wenn ich es in der hand habe kuschelt sie damit und buckt ihren kopf da immer drann.als wenn sie sagen würde...na das waren noch zeiten :lol:huch schweife ab :oops:
      naja ok,jetzt weiss ich auch nicht mehr,ach zum glück kann mich jetzt keiner sehen :lol:

g nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      also ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt meinem kater eine leine zu kaufen.
      er war vom ersten tag an draußen unterwegs und eigentlich nur zum fressen und evtl mal im winter beim schlafen drin.
      Als wir dann letztes jahr in einer nacht und nebelaktion ausziehen mußten sind wir in eine stadtwohnung geflüchtet. ich hab gedacht das der kater totale probleme macht. aber der hat kein einziges mal gemaunzt oder irgendwo geklopft. der war einfach zufrieden wies war.
      Jetz wohnen wir im zweiten stock in einer 2 zimmer wohnung und der kater is immernoch mit dabei. er hat gar kein bedürfniss rauszugehen, er rennt mal im treppenhaus rum, aber der is ja wie schon erwähnt sehr ängstlich und somit froh nciht raus zu müssen.
      somit hat sich das bei uns mit der leine erledigt.

aber mir wurd in der zoohandlung gesagt als ich mich erkundigt hab das es sinnvoll is den tieren das geschirr einfach täglich für ne weile anzulegen damit sie sich dran gewöhnen. wenn sie das in der wohnung dann klappt kann man die katze ja mal mit rausnehmen.

wenns nur drum geht die katze in der wohnung anzuleinen das sie nicht vom balkon fällt würd ich empfehlen die katze gar net erst mit rauszunehmen und die tür von außen zuzumachen. das is am sichersten
      Also, ich habe schon die 4te Katze hier in meiner Wohnung im dritten Sock mit Balkon und meine Fellnasen lieben es draußen zu sein. Nichts ist abgesichert sie liegen sogar im Blumenkasten,noch nie hat eine Katze versucht runter zu springen. Die sind doch nicht dumm, wir sind sogar manchmal den ganzen Tag unterwegs und wenn das Wetter dann schön ist, möchte ich meinen Tieger doch auch nicht eisperren.
      Er dankt es mir mit ganz vie Liebe.
      Gruß Gabi