Lauter kleine süüüße Babys...

RE: Lauter kleine süüüße Babys...

Au ja *freufreufreu*, wieder kleine, süße Katzis auf dieser Welt und natürlich bald Bilder, Bilder und noch mehr Bilder :wink:

Ps.: Du kannst der Mamimieze jetzt auch Kittenfutter geben, das hat noch mehr Energie als normales. Die Kleinen öffnen ihre Augen wohl so ab dem 15 Tag (glaub ich, aber du bekommst sicher genauere Info's), da weiß Lana immer viel besser bescheid.

LG
      Jasmin

Original von holiday2
      Unsere Katze hat vorgestern 5 Babys gekriegt! Sie hat alles allein gemacht, wir waren in der Arbeit/Schule.

Glückwunsch!

Jetzt wollte ich mal fragen wann die ihre Augen aufmachen und ab wann ich sie füttern muss. Und was es sonst noch zu beachten gibt mit so kleinen Würmern.

Die Augen gehen mit 10 - 12 Tagen auf. Auf feste Nahrung umstellen kann man mit 4-5 Wochen anfangen. Erst mal Auzuchtsmilch, die dann andicken, dann Kittannassfutter reinpantschen usw.

Und was ist für die Mama gut? Sie kriegt jetzt zum Wasser noch Katzenmilch (hat sie sonst nie) und mehr Futter und viiiiel Zuwendung.
      Kittenfutter, viel trinken lassen, wenn sie mal etwas Aufzuchtsmilch schlabbert ist das auch total ok.

Wichtig ist, daß Ihr die Kleinen täglich 2 x wiegt, jedes sollte am Tag mindestens 10 Gramm zunehmen, bleibt das Gewicht mal einen Tag stehen ist das nicht schlimm, tendiert das Gewicht nach unten muss sofort gehandelt werden - sprich: es sollte Aufzuchtsmilch, Fläschchen und Sauger parat liegen.

Die Näbel müssen gut beobachtet werden, wenn sie nässen, sich röten, anschwellen oder gar eitern muss ein Tierarzt sofort ein Antibiotikum verschreiben.

Grüße
      Tina

hi,

Es ist unterschiedlich wann die kleinen die Augen aufmachen. Da jede Katze ihren eigenen Kopf hat und auch nen andren Körper machen die einen die Augen am 7 Tag auf...und die andren halt erst am 10. Man braucht sich also nicht auf einen bestimmten Tag festlegen :)

Der Mama solltest du viel Kittefutter geben, da so viele Vitamine drin sind is es sehr gut für die Mama. Achte darauf wie viel sie trinkt, nicht das sie dir austrocknet, so wie es bei mir beinahe war. Aber du wirst merken wann sie zu wenig Flüssigkeit in sich hat.

Liebe Grüsse

Savi
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Hallo!

Also die Babys sind jetzt schon ziemlich gewachsen und krabbeln auch schon ziemlich im Körbchen rum. Das is total putzig.
      Die Mutter trinkt ziemlich viel und jetzt sogar normales Wasser (sonst aus nem Blumentopf).

Aber jetzt noch mal ne frage: Ist das normal dass die kleinen nießen?

Lg und danke an alle die geantwortet haben!
      :smile:Some people think it's wads of cash that makes a life worthwhile, :smile:
      :smile:but what makes the world a better place is a super, smashing smile!!! :smile: