Dickes Pfötchen nach Hummelbiss

Dickes Pfötchen nach Hummelbiss

Hallo, Herkuels unser 2 Jähriger Kater wurde wohl von einer hummel gebissen die er etwas hart geärgert hat, leider habe ich es zu spät gesehen.grummel. Nun hat er seit ca zwei stunden eine dicke pfote die heiss ist. Calzium tablette wollte er nicht bei sich behalten. obwohl unser hund es ihm vorgemacht hat grins.

Könnt ihr mir tipps geben was und wie ich die wieder weg bekomme.
      Den stress mit Tierarzt wollte ich ihm nicht machen.
      Da ich im letzten Sommer unseren Hund Adonis nach Bienenstichen mit dem Calcium behandelt habe und es recht gut wegzog dachte ich es würde hier auch Klappen. Nun Herkules schläft ruhig und atmet regelmässig.
      Vielleicht bin ich nur zu vorsichtig! grins

Danke für eure geduld sag ich schonmal!

Lieben gruss von Biggy

RE: Dickes Pfötchen nach Hummelbiss

Hallo Biggy!

Du kannst auf die Stichstelle ein mit kaltem Wasser getränkten Wattebausch legen (zumindest versuchen, irgendwie zu fixieren) und somit kühlen.

Sollte die Pfote nicht abschwellen, dann versuche bitte, morgen einen TA zu erreichen.

Gute Besserung!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog

RE: Dickes Pfötchen nach Hummelbiss

Hallo Andrea,
      ich danke und werde mal versuchen ihn den Wattebausch dort draufzulegen.

er zieht ständig das pfötchen weg aber ich denke das ich es hinbekomme. Herkules ist ein zäher Kerl. Mein Mann meint ich mache mir zuviele gedanken,aber lieber ein gedanke zuviel als zuwenig!

Sind nun mal unsere ersten Eigenen Tiere.

:biggrin:

Schönen abend noch

Liebe grüße aus Hamburg Biggy
      Hallo Biggy

Das ist typisch Katze alles muss gejagt werden :rolleyes: unsere Linda wurde mal von ner Wespe gestochen. Das Anschwellen ist normal wie Andera schon sagte wenn er es zulässt kühlen kühlen. Morgen sollte die Pfote jedoch deutlich abgeschwollen sein sonst muss er zum TA. Was bei Insektenstichen wichtig ist das man auf allfällige allergische Reaktionen achtet (wie Atemprobleme, Schwellen des Gesichts, Rötungen der Haut usw) wenn solche Symptome auftreten sollte man sich mit einem TA in Kontakt setzen, da sie rasch zu ernsthaften Problemen führen können.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo Tamy,
      ihr seid alle ganz lieb danke und Herkules geht es super alles abgeschwollen.Er Tobt wieder rum und greift auf liebevolle weise unseren Adonis an.
      Aber hm dieHummeln lässt er nicht in ruhe, grins. Was will man verlangen wenn sie einen Kater wie ihm um die Fellnase brummen.

Aber wir danken für eure lieben Ratschläge und für die Genesungswünsche.
      Bleibt gesund und fit.

Liebe Grüße von herkules und grossen Hunde bruder Adonis.
      Biggy
      Hallo Biggy

Freud mich das es deinem Katerchen wieder gut geht :D Er wird wahrscheinlich noch ein paar Hummeln fangen bevor er versteht das diese Tierchen nicht ganz so freundlich sind :rolleyes: Ein schönen Sonntag wünsch ich euch bei dem super Wetter!
      Liebe Grüsse Tamy :D