nu ist merlin reif, oder?

nu ist merlin reif, oder?

hi ihr lieben

nu ja ich wollte merlin nicht kastrieren lassen, weil sie ja kaum rollig war, sie ist jetzt 9 monate alt.

nun fängt sie an in die bude zu pieseln. nun ist die zeit gekommen, oder?

fangen mädels auch an zu markieren?

ja ja ich weiß, die suchfunktion. bitte ich bin voll müde und will nicht suchen.

nun muß sie unters messer, oder?

bitte sehr um rat

gruß
      sabine
      hallo sabine

auch katzen können markieren.unsere darla hat das zum glück nicht gemacht.
      ich hab sie letzte woche kastrieren lassen.sie ist auch 9 monate.
      sie war auch ganz ruhig als sie rollig war, hat mann fast gar nicht bemerkt. aber ich wollte nicht das sie dauer rollig wird. es ist ja auch nicht gut,eine katze nicht zu kastrieren. würde jetzt langsam drüber nach denken.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo Sabine,

jawohl, nu ist Merlin reif für die Kastration. Wahrscheinlich läuft ihre Rolligkeit sehr ruhig ab. Aber das pieseln ist ein Merkmal davon.

Wie unsere Lisa rollig war, hat sie auch angefangen zu pieseln. Nicht viel, nur so als wenn sie makieren wollte.
      Natürlich am liebsten auf frisch gewaschene Wäsche! :rolleyes:

Nach der Kastration war alles wieder in Ordnung! :wink:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ja Sabine, ringe Dich dazu durch, auch wenn es schwerfällt!
      Du tust Merlin kein Gefallen damit, noch länger zu warten. Ich hatte Dir ja mal geschrieben, dass wenn Du zu lange wartest sich Zysten an der Gebärmutter bilden können.

Ich weiss allerdings auch, wie man leidet, wenn die Süssen unterm Messer liegen.

Daumendrückende Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Sabine,

Darie hat auch überall hinmakiert am liebsten auf Kissen und das Schaffell :confused:. Und Sie hat das gesamte Haus zusammen gejault und die Türen und Fenster zerkratzt. Wollte sie auch erst später kastrieren lassen, weil wir gerne noch Katzen haben wollten (mit denen sie sich versteht), aber die Tierärztin war wieder nur aufs schnelle Geldverdienen aus, obwohl es abgemacht war wenn sie schwanger ist es nicht zu tun :evil:.Meine war am Dienstag dran und ich habe mir auch voll die Sorgen gemacht(mein armes Baby- aber wer macht das nicht :wink:). Danach ging es ihr sehr schlecht, obwohl sie schon mindestens 2-3Stunden beim Tierarzt wach war. Meine Süße hat nur gebrochen und sie tat mir so leid (sieh war bestimmt überdosiert). Aber jetzt geht es ihr super gut und sie ist noch anhänglicher wie vorher, folgt einem überallhin.
      Aber es ist besser für die Fellnasen, lieber mal ein Tag an denen es ihnen nicht so gut geht, als ein lebenlang dieser Stress. Vorallem werden deine Nerven und Dein Herz geschont :).

Drück dir und Deiner Süßen Miez die Daumen, es wird schon gut gehen und sie wird es Dir 1000fach danken!!!!

Liebe Grüße Nina
      Hallo Sabine, :biggrin:

wenns so weit is, isses soweit! (Doofer Spruch!)
      Aber mit 9 mon. weißte ja selber, geht das schon! Hab nich so'n Schiß! Bist doch erfahrene Katzen- u. sowieso-Mami! :D

Drück Dir die Daumen, das alles unkompliziert vorbeigeht! Kleene Merlin! :biggrin: Packt sie schon! Gib Bescheid! Alles Gute!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hallo sabine

ich kenne das nur zu gut. ließ mal meinen beitrag, am montag ist es soweit.

in der zeit hat mir sunny ganz toll zur seite gestanden(auch über pn) .
      sie ist super nett :wink: und hat mir sehr geholfen. :biggrin:.

dazu noch mal: Danke Sunny :biggrin:

@ sabine

PS. dein pn speicher ist voll,geht nix mehr rein :wink:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darla“ ()

Hallo Sabine

Nun ist es wohl wirklich Zeit das Merlin kastriert wird, Kätzinen hinterlassen auch Urinspuren in der Hoffnung das sie ein Kater findet :wink: Die Narkosen welche heutzutage bei unseren Heimtieren eingesetzt werden sind schonender und einfacher auszuscheiden als die von früher. Du wirst sehen 2 Tage nach der Op ist sie wieder die Alte.

Wir drücken euch fest die verfügbaren Daumen/Pfoten das sie es bald überstanden hat.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Original von Darla
      hallo sabine

ich kenne das nur zu gut. ließ mal meinen beitrag, am montag ist es soweit.

in der zeit hat mir sunny ganz toll zur seite gestanden(auch über pn) .
      sie ist super nett :wink: und hat mir sehr geholfen. :biggrin:.

dazu noch mal: Danke Sunny :biggrin:

@ sabine

PS. dein pn speicher ist voll,geht nix mehr rein :wink:

Mensch Darla, :biggrin:

hab blos einfach mitgefühlt mit Dir, kenn diese Angstgefühl! (Danke fürs Kompliment!) Wenn Sabine Hilfe braucht, bin ich auch da, ganz sicher! :biggrin:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

RE:Nu ist Merlin reif, oder ?

Hu Hu Bine :wink:

LOL, mich gibt´s noch :lol: Tja, nu ist Merlin wirklich reif für die Kastration. Meine Bella markierte auch fleissig unser Haus. Wolldecke auf dem Sofa, Stühle, Kratzbaum, am Katzenklo, etc...
      Keine Sorge, denn es ist nur ein kleiner Eingriff und Du kannst Deine Merlin gleich danach wieder mit nach Hause nehmen. Nur eines, die ersten 24 Std. werden etwas unruhig werden, denn erstens, Du musst für sie da sein, wenn sie aus der Nakose erwacht, dann kann es vorkommen, dass sie die Nakose erbricht, ist nicht schlimm. Passiert sehr häufig, auch bei uns Dosinen. Am Besten Du nimmst Merlin nach Der OP zu Dir ins Schlafzimmer + Katzenklo . Oder Du schläfst ganz in ihrer Nähe. @Darla hat es gerde hinter sich mit ihrer Darla und soweit ich weiß, gehts ihr blendend :biggrin: Bella sprang bereits nach 48 Stunden wieder herum, so dass ich ständig hinter ihr her rannte, aus Sorge, ihre frische Narbe könnte aufreissen.

Sabine, Mut zusammen reissen, denn für Merlin ist es das Beste :wink:
      Wir drücken alle unsere Pfötchen für Euch zwei :wink:

LG.
      Sylvia und Bonny