Hin-, und Hergerissen

Hin-, und Hergerissen

Hallo,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :sad: Es geht mal wieder um Boli, unseren Pflegehund. Er ist jetzt fünf Wochen bei uns und es läuft einfach super. Er hat schon richtig viel gelernt mit seinen vier Jahren und mein Freund und ich lieben ihn über alles. Nun kam gestern die erste Interessentin um ihn sich anzuschauen. Ich als Plegestellle habe ja ein gewisses Mitspracherecht und einige Aussagen machten mich skeptisch. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur voreingenommen.

Ich sagte zB. zu ihr, dass Boli nicht unbedingt der super super Schmusehund sei und nicht andauernd geknuddelt und beduddelt werden will. Da meinte sie: "Das wird er schon noch lernen zu genießen!"

Oder:

Boli hat sie kaum beachtet, wollte auch nicht unbedingt zu ihr auf den Schoß und hat rumgestrampelt. DA meinte sie: "Der ist aber ignorant, der totale Macho. Das treib ich ihn noch aus!"

Mir kommt das so vor, als ob sie ihn vom Äußeren süß findet, aber ihn von seinen Wesen her total verändern will und das passt mir einfach nicht. Er ist nunmal ein Charakterhund, trotz allem was er mitgemacht hat.

Wir sind ja nur am hin und her überlegen, was wir machen könnten, um ihn selber zu behalten. Wir haben folgendes Problem. Jetzt kann ich micht noch den ganzen Tag um ihn kümmern und ich bin für ihn total die Bezugsperson. Wenn ich wieder hergestellt bin, muss ich mir wieder Arbeit suchen. Am Anfang wollten ihn meine Eltern jeden Tag nehmen. Dem ist nun nicht mehr so.

Wir haben uns nun überlegt:

Ein Tag bis Anderthalb ist mein Freund zu Hause. Ein Tag könnte er zu meinen Eltern. Ein Tag könnte sich mein Bruder stundenweise um ihn kümmern. Bleiben noch zwei Tage in der Woche, wo ich einen Hundesitter suchen wollte.

Sind das zu viele Leute, die sich um ihn kümmern? Kriegt er dann ein Knacks weg?

Ich will nur das Beste für IHN. Wenn das nichts für ihn wäre, dass müsste die Vernunft siegen und er müsste dahin, wo er es besser hat, auch wenn es mir das Herz bricht. :cry:

Ihr kennt euch doch besser aus. Was haltet ihr davon? Hoffe, ihr könnt mir helfen.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Sicher, wirst du noch viele Antworten bekommen, aber erstmal würde ich gern wissen, wie lange wirst du denn dann jeden tag arbeiten?

Vielleicht würde sich ja ein Sitter finden, der mehr Zeit hat als 2 mal die Woche, so dass er den Sitter dich und deinen Freund hätte und nicht noch 2 andere.
      Wäre ja schön für ihn, wenn er bei euch bleiben könnte, wenn er schon so an euch hängt und er schon soviel bei euch gelernt hat und dich als Bezugsperson hat!

Die Leute, die Du beschrieben hast, kommen mir bei den Aussagen auch nicht ganz geheuer vor. Ich würde da schon nach deinem gefühl gehen, an deiner Stelle! Meist trügt das nicht!

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo!

Ich würde auch sagen - trau deinem Gefühl - ansonsten schließe ich mich erstmal Anna an!

ca. 6 Stunden täglich kann ein Hund alleine sein wenn man sich dann mit ihm beschäftigt - und das alleinesein kann man üben...

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Hör einfach auf dein Herz.Wenn er dir wirklich ans Herz gewachsen ist dann behalte ihn doch. Ich glaube dein Hund würde sich auch nicht gerade wieder freuen wenn er in einer anderen fremden familie kommen würde.
      Es gibt ja so viele möglichkeiten überlege dir das doch noch mal genau!
      Viele liebe Grüsse: Claudi :wink:
      Das mit dem Alleinesein hängt ganz davon ab, wo ich Arbeit finde. Wenn es hier im Ort wäre, wären es ca. 8 Stunden und ich könnte in der Mittagspause nach Hause und selber mit ihm raus. Muss ich weiter weg fahren, sind das dann schon mal 10 Stunden mit Fahrt. So oder so wäre das zu lange. Hab auch schon daran gedacht, den Hundesitter die ganze Woche über zu "buchen". Aber wie finde ich da jemanden geeingneten. Muss man ja auch Vertrauen zu haben und den Schlüssel überlassen. :rolleyes:

Fahre in einer Stunde zu der Interessentin. Die hat eine Katze und er muss sich natürlich mit ihr verstehen. Die Nachbarskatze von meinen Eltern mag er nicht und knurrt sie immer an. :evil:Ich bin ja mal gespannt. Werde dann berichten.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Hi!

Vielleicht findest du bei euch im Ort jemanden - ältere Menschen evtl. - die selbst keinen Hund mehr dauerhaft halten wollen - aber gegen die Gesellschaft eines Hundes tagsüber nichts haben!

Das sind die günstigsten und nettesten Hundesitter!

Häng einfach mal Zettel aus....

Wenn man will - geht das schon irgendwie...

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Hallo,

meine Eltern haben für die Urlaubsbetreuung unseres Hundes einen rüstigen Rentner im Ort gefunden, der geht mittags eine große Runde mit unserem Hund, dann liefert er ihn wieder zuhause ab (er hat einen Schlüssel). Ich gehe dann morgens und abends mit dem Hund. Der Hund ist in der vertrauten Umgebung.
      Der Rentner freut sich immer sehr, wenn er mit ihm spazieren gehen darf, ist aber wahrscheinlich auch froh ihn nicht ständig in seiner Wohnung haben zu müssen.
      Das ist vor allen Dingen eine preiswerte Lösung, die allen Freude bereitet.
      Gruß Nathalie :biggrin:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung. Ich werde auf alle Fälle alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, die es gibt. So schnell gebe ich nicht auf. Auf alle Fälle werde ich ihn nicht an die Frau weggeben. Das hat mir der Besuch eben wieder gezeigt. Angeblich hat sie ja Erfahrung mit Hunden :angry:

Am Anfang war noch alles ok. Katze hat er erstemal volle Kanne ignoriert. Nach langem und ausgiebigen Schnüffeln hat er an das Katzenkörbchen gepieselt. Nach einem entsetzten Schrei :eek: geht sie zum Körbchen und schaut sich erstmal die "Sauerei" an. Will dann den Hund einfangen, Hund läuft weg, sie hinterher, (Hab ihr gesagt, dass er doch jetzt gar nicht mehr weiß worum es geht. Er hat wohl gedacht, dass sie spielen will), schleift ihn dann am Halsband zur Unglücksstelle und macht "Pfui".

Dann sagt sie: "Nochmal und es gibt Prügel"

Bitte, spinnt die. :angry: Gehts noch? Hab ihr gesagt, dass der Hund nicht geschlagen wird. Was macht sie? Sie lacht. Ich hab gedacht, ich müsste ihr ins Gesicht springen. Selbst wenn es ein Scherz gewesen sein sollte. Sowas sagt man nicht. Ich glaub, ihr ist noch nicht mal bewusst, dass ich Mitspracherecht habe.

Nein, nein und nochmals nein. Da kommt er nicht hin. Das war nur ein Beispiel von vielen. Ich bin so sauer. :angry: