Kann man Katzenfutter anbraten?

Kann man Katzenfutter anbraten?

Hallo

meine Frage hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an aber ich stelle sie trotzdem.

Ich habe eine Katze die kein Katzenfutter mag ,egal ob Trocken- oder Nassfutter. Deshalb kochen wir immer für sie. Aber beim selberkochen weiß man ja nie ob dort alle Stoffe drin sind die eine Katze benötigt.

Dann bin ich doch gestern auf die Idee gekommen das man vielleicht eine Dose Katzenfutter in der Pfanne anbraten könnte. Was meint ihr dazu? Das könnte doch bestimmt nicht schädlich sein, oder?

Ich hab auch schon probiert das Nassfutter in der Mikrowelle zu erwärmen, mochte Mila aber leider auch nicht.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

RE: Kann man Katzenfutter anbraten?

Hm... gute Frage... Kann mir nicht vorstellen das das schädlich ist! Solang du es nicht mit Butter oder Öl anbrätst :lol:
      Musst es halt abkühlen lassen bevor du es ihm gibst :wink:

Aber ich denk nicht das es schädlich ist

Liebe Grüße

Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

Hallo Milai,

ich denke schon, dass man das Katzenfutter anbraten kann. Du darfst es nur nicht noch zusätzlich würzen!

Wenn man bedenkt, dass es schon Frauen gegeben hat, die ihren Männer dieses als Gulasch vorgesetzt haben! :eek:
      Und die Männer haben nichts gemerkt! :tongue:

:biggrin: :biggrin:
      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,

bei irgendeiner Vorabendsendung im TV haben die mal zur Probe Leuten verfeinertes Kafu vorgesetzt und die gefragt, wie es ihnen schmeckt. Das Futter wurde auch aufgewärmt und schön dekoriert. Den Leuten hat es gar nicht mal schlecht geschmeckt, und das obwohl sie vorher wußten was sie zu essen bekommen.

Also dann....

Gruß Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Ich würde da wirklich hart bleiben und ihr nichts anderes als Dosenfutter vorsetzen. Irgendwann wird sie es fressen und sich daran gewöhnen.

Mein Kater mag Dosenfutter, aber nur wenn ich es ihm mit der Gabel zerdrücke. Da er gesund ist, bin ich gerade dabei, ihm das abzugewöhnen. Auch wenn er mich anmault und alles liegen lässt - im Moment gibt es nichts anderes..
      Hallo frigger

ich hab ja schon probiert hart zu bleiben. Aber dann frißt sie tagelang nichts. Ich glaub sie würd eher verhungern als Katzenfutter zu fressen. Sie hat seit seit ihrer Geburt kein Katzenfutter gefressen(sei 1 Jahr).
      Ich hab auch mal versucht ihr es ins einfach in den Mund zu "stopfen" aber dann hat sie es direkt ausgespuckt.

Mit der Gabel zerdrücken tue ich das Futter für die anderen auch immer, weil sie sonst nur die Soße ablecken, wenn es zerquetscht ist können sie das ja nicht mehr.
      Liebe Grüße

Hallo,

ist Deine Süße eine Freigängerin? Wenn ja würde ich ihr nur Trofu und Wasser/Milch hinstellen und eventuell vom Tierarzt jeden Tag so ein bissel Vitaminpaste dazufüttern. Darie wollte überhaupt kein Katzenfutter (war mir auch ganz recht, vorallem das Nassfutter- was da für Mist drin ist), aber jetzt bleibt ihr nix anderes übrig als sich Mäuse zufangen und ihr doch jetzt so angetanes Lieblingstrofu zu verputzen und sich ab und zu was von uns zu mopsen :wink:.
      Und unsere Morle (auch so ein mäggel Exemblar) hat sich regelrecht vor dem Nassfutter geschüttelt :lol:.

Ansonsten bleibt hart und geb ihr Trofu irgendwann überkommt sie der hunger.

LG Nina
      Hallo frigger,

tut man das Dosenfutter nicht immer etwas drücken? Sonst schlappern sie doch nur die Soße.
      Ist doch nicht zuviel arbeit oder? Und was hat das mit dem gesund sein zu tun? Es gibt doch bestimmt auch Speisen die du lieber "zermatscht" ist als ganz :wink:?!

LG Nina
      Hallo nina

Trockenfutter frißt sie ja auch nicht, ich hab eine Schüssel Trockenfutter stehen und da hat sie letztens drin herumgeschert und wollte ihn doch tatsächlich als Katzenklo benutzen.

Vitamminpaste mag sie auch nicht. Sogar jede Artvon Katzenleckerlies frißt sie nicht. Sie rührt im Prinzip nichts an was speziell für Katzen gemacht ist. Außer Katzenmilch, davon trinkt sie jeden Tag ein Fläschen.
      Liebe Grüße

ich gehe davon aus, dass du beim erhitzen des futters auch einige vitamine killst.

was gibst du ihnen denn für futter ?
      hast du sie häufiger vom tisch gefüttert ?
      hast du schon einen futterwechsel probiert ? (premium futter ?)
      Hallo Sandra,

ich hab' auch so'ne kleine Nörglerin, allerdings nicht ganz so krass wie deine Süße.
      Wie wär's, wenn du ihr Putenfleisch, Reis und etwas Katzenfutter zusammen kochst/brätst? Schon mal probiert? Was natürlich passieren kann, sie fischt nur die leckeren Bröckchen raus - wie meine Molly - und du bleibst auf dem Rest sitzen .......hach, haben die Fellnasen uns nicht gut erzogen? :wink:
      Hat sie denn nie Katzenfutter gefressen? Oder kam das mit der Zeit so?
      Gibt's die extra Vitamine vielleicht auch als Tropfen, dann würd ich die in die Katzenmilch mischen, wenigstens etwas :rolleyes:

Ansonsten stell ich mir das alleinige selberkochen sehr kompliziert vor, da stehen doch immer so viele Sachen auf der Zutatenliste (also ich mein jetzt die wirklich nötigen), die ich dann wohl in der Apotheke/TA besorgen müsste oder? Obwohl, wenn du das jetzt seit einem Jahr machst (oder hab' ch da was falsch gelesen?) und die Mieze keine Mangelerscheinungen hat, dann bist du wohl doch ganz gut darin :wink:
      Ist die denn wenigstens Fisch? Schon mal Eintagskücken probiert? (Sorry, hört sich gemein an, aber ne Maus ist auch niedlich)

Also etwas ratlos bin ich schon :|

Wünsche dir aber alles gute mit deiner krüschen Maus :wink:

LG
      Jasmin
      Hallo sass

sie bekommen verschiedene Sorten z. B. Schmusy, Miamor, Animonda aber auch billiges Futter habe ich ausprobiert. Insgesamt bestimmt über 20 Sorten.

Wir haben sie von einem Jugendlichen, der sie von Anfang an nur vom tisch gefüttert hat. Wir haben es dann mit Katzenfutter probiert doch sie fraß es ja nicht. seit dem bekommt sie fleisch gebraten manchmal auch mit etwas Gemüse und sie frißt Wurst.
      Liebe Grüße

So, ich hab nun mal versucht das katzenfutter anzubraten, hat fürchterlich gestunken, mir ist fast schlecht geworden, die ganze Wohnung riecht noch danach.

Resultat: Mila hat es nicht gefressen, dann hab ich es den anderen Katen vorgestellt, doch auch die haben es nicht gefressen obwohl sie es im Rohzustand gerne mögen. Bei dem Geruch kann man es ihnen auch nicht übel nehmen.
      Liebe Grüße

:lol: na das ging dann wohl voll nach hinten los, he :D

Tja, was machen wir denn jetzt mit deinem Fellnasie :|
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Mag mir kaum vorstellen, wie das wohl gerochen hat........letzte Woche musste ich für Maja Putenleber anbraten *bäh*, das schneiden war schon eklig, ist irgendwie so flutschig und unsere Whg.roch auch sehr nett, da hat auch die Dunstesse nichts gebracht :|

Aber gefressen hat sie's........braves Miezekätzchen :wink:
      Hm,hast du mal versucht dein selbstgekochtes Futter mit Katzenfutter zu vermischen?

Erst gaaaaaanz wenig,und dann eben jeden tag oder jeden zweiten die Katzenfuttermege erhöhen.Bis du irgendwann bei halb/halb bist...

naja und dann halt sehen ob dus irgendwann noch weiter steigern kannst,evtl sogar bis du nur noch bei Katzenfutter bist?

Und natürlich so vermiuschen dass sie NICHT nur ans selbstgemachte kommt... :wink:

schon probiert?