Wie findet Ihr die Idee Premium-User einzurichten??

Wie findet Ihr die Idee Premium-User einzurichten??

Hallo,

das Haustier-Forum ist bisher ja kostenlos gewesen. Da Kosten für Hosting und Traffic aber steigen sind wir nun gezwungen diese Kosten auch wieder rein zu holen. Nur über Bannerwerbung trägt sich die Seite leider nicht mehr.

Daher die Frage an Euch:

Wärt Ihr bereit, für zusätzliche Features einen kleinen monatlichen Obulus zu zahlen? Natürlich wird niemand gezwungen zu zahlen. Das Forum an sich bleibt weiterhin kostenfrei und die Funktionen werden auch nicht gekürzt!

Aber folgende Funktionen würden für zahlende User hinzukommen:

- bis zu 3 Email-Adressen (zb name@katzen.de, name@haustiere.de, name@hunde.de, etc), inkl Mailbox und Webmailoberfläche
    - mehr Speicherplatz für PN's und die Userpages
    - ein "Extras-Bereich", in dem zB Bildschirmschoner, E-Cards, Wallpaper zum download/verschicken bereit stehen
    - Werbefreiheit: Keine nervigen Banner + PopUps mehr
    - Zugang zum zusätzlichen, neuen Haustier-Chat und der Shoutbox

Ich würde mich freuen, wenn ihr offen eure Meinungen kund tut und uns auch gleich mit verratet, wie viel ihr bereit wärt dafür auszugeben.
    Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt sind wir für diese natürlich auch offen.

Danke im Voraus,
    Eure Rebecca
    Werd mal meine Meinung kundtun...

Also ich persönlich bräuchte den Premium-Bereich nicht!

Hab schon 4 Mail Adressen - reizt mich also nicht.
    Lösche regelmäßig meine PN's - hab Speicher noch nie ausgelastet

ein "Extras-Bereich", in dem zB Bildschirmschoner, E-Cards, Wallpaper zum download/verschicken bereit stehen
    - bräuchte ich auch nicht unbedingt!

Werbefreiheit: Keine nervigen Banner + PopUps mehr
    Die Banner seh ich schon nicht mehr und ich hab nen Pop-Up - Blocker :D

Zugang zum zusätzlichen, neuen Haustier-Chat und der Shoutbox
    Chatten ist nicht so mein Ding, aber was ist ne Shoutbox (sorry, die blöde Frage)

Mir reicht eigentlich im Moment das Forum so wie es ist!
    I'll be watching you!
    Ich schließe mich Karen an :wink:
    Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
    Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
    Das haben Sie den Menschen voraus
    Kurze Erklärung:

Eine Shoutbox ist ein kleiner Bereich auf Websites, der als eine Art Mini-Gästebuch in Echtzeit fungiert und somit die Lücke zwischen Gästebuch/Forum und einem echten Chat schließt. Eine Shoutbox wird in der Regel in einen kleinen iFrame integriert und alle 30 Sekunden neu geladen, sodass eine Kommunikation beinahe in Echtzeit möglich ist.
    Aber folgende Funktionen würden für zahlende User hinzukommen:

- bis zu 3 Email-Adressen (zb name@katzen.de, name@haustiere.de, name@hunde.de, etc), inkl Mailbox und Webmailoberfläche
    - mehr Speicherplatz für PN's und die Userpages
    - ein "Extras-Bereich", in dem zB Bildschirmschoner, E-Cards, Wallpaper zum download/verschicken bereit stehen
    - Werbefreiheit: Keine nervigen Banner + PopUps mehr
    - Zugang zum zusätzlichen, neuen Haustier-Chat und der Shoutbox

Dagegen wäre nichts einzuwenden, denke ich...
    Es würde wohl nur die User betreffen, die diese Funktionen nutzen möchten, oder?
    Also wer zahlt, bekommt automatisch die Funktionen?
    Wäre doch oki...

Ich persönlich benötige sie auch nicht...
    ...liebe Grüße, Heike
    wenn der rest kostenfrei bleibt, ist es okay, allerdings glaube ich nicht, dass ihr die kosten durch "die paar" user aufbringen könnt, die die extra-features nutzen.

ich würde z.b. für die angebotenen dinge kein geld ausgeben, dafür aber, nachdem ich keine userpage habe - noch nicht- vielleicht für ausreichend speicherplatz auf der haustiere-seite, wo ich meine bilder ins internet laden kann, so dass ich sie im forum posten kann. dafür habe ich mir jetzt extra ne homepage angelegt.

also ich würde für extra speicherplatz für fotos ausserhalb der userpage gerne bezahlen. was ich jetzt weiß, z.b. bei den beepworld-homepages oder so sind es pro 200 mb mehr speicherplatz ca. 3 euro.

wie findet ihr den vorschlag und ist das technisch umsetzbar?

Inga und die kleine Sally.
    Original von jeanny121
    wenn der rest kostenfrei bleibt, ist es okay, allerdings glaube ich nicht, dass ihr die kosten durch "die paar" user aufbringen könnt, die die extra-features nutzen.

Hast du denn andere Vorschläge, wie wir das Forum finanziert bekommen? ;)

Original von jeanny121
    also ich würde für extra speicherplatz für fotos ausserhalb der userpage gerne bezahlen. was ich jetzt weiß, z.b. bei den beepworld-homepages oder so sind es pro 200 mb mehr speicherplatz ca. 3 euro.
    wie findet ihr den vorschlag und ist das technisch umsetzbar?

Das müssten wir mal mit unserem Systemadministrator besprechen wie und ob sowas umsetzbar ist. Wäre dann eine Überlegung das mit aufzunehmen in den Premiumaccount... versprechen kann ich da noch nichts.

Gruß,
    Patrick
    Ich denke wirklich nicht, dass ihr mit dem Premiumbereich gut Kohle machen könnt. Denn Mail-Adressen für Umsonst, bekommt man mehr als genug! Und der Rest denke ich mal, wird die meisten auch nicht vom Hocker hauen!

Oben sind gerade mal 2 Werbebanner! Fragt doch mal bei den Tierversicherern nach oder bei den Internet-tierhandel - Anbietern (Zooplus und so) wegen Werbung, könnte mir schon vorstellen, dass die gut für Werbung hier zahlen würden.

Es ist so ein großes Forum mit sehr vielen Usern! Denke mal, das könnte noch Geld reinbringen. Meinetwegen auch in der Signatur von den Admins oder den Mods. Mich persönlich würde das nicht stören!
    I'll be watching you!
    Mailadressen kriegt man einige umsonst (noch, ja... das wird sich aber definitiv eines Tages ändern) und eine hunde.de / katzen.de / haustiere.de bekommt man natürlich nirgends ;)

Zooplus etc. ist schon alles getestet worden und gefloppt. Sorry, aber da ist kein grosser Reibach zu machen.
    Und dass es immer 2 kleine Banner oben bleiben ist ja nun auch nicht gesagt. Wenn ein Kunde was bucht hier, kann es auch mehr werden (popup, flash-layer, etc.)

Ich erinnere mal an ein PopUp im Dezember, dass ich schon als sehr nervig empfand... falls sich jemand daran erinnert. Sowas käme dann bei Premium-Usern nicht mehr vor.

Und "gross Kohle", darum geht es uns auch nicht, aber was uns durch das Forum an Kosten entsteht, das hätten wir natürlich gerne irgendwo zurück/die Kosten wieder gedeckt, Millionen scheffeln werden wir sicher nicht ;)

Gruß,
    Patrick
    War ja, nur so'ne Idee...

Will eure Idee ja auch nicht schlecht machen! Bin dazu erzogen meine Meinung zu sagen...

Und "gross Kohle", darum geht es uns auch nicht, aber was uns durch das Forum an Kosten entsteht, das hätten wir natürlich gerne irgendwo zurück/die Kosten wieder gedeckt, Millionen scheffeln werden wir sicher nicht ;)

hab ich mir schon gedacht!
    I'll be watching you!