Chronischer Schnupfen

Chronischer Schnupfen

Hallo Ihr!
      Ich hab von meiner neuen Katzi Elvis geschrieben, denn wir kaum aus dem Tierheim geholt mit einem Schnupfen darniederliegend vorgefunden haben.

Es war recht heftig und vor rund 10 Tagen war das gröbste vorbei, seitem frißt er wieder, spielt und trinkt, allerdings nießt er nachwiervor ein bisi.

Leider konnten wir seine Impfung nicht auffrischen gehen (wegen Schnupfen) und unsere "alte" Katze (männlich) macht ihm Stress. Wir wären schon zum TA, aber bis vor 2 Tagen hatte er Durchfall, denn er aber jetzt auch los ist.

Kann ich was aus der Apotheke holen, was seine Immunabwehr stärkt (was Homäopathisches....)???

Oder hat er womöglich eh schon einen chronischen Schnupfen???
      Hallo

Es gibt da ein Hömopathisches Medikament welches sehr gut wirkt und zwar ist das Echinacea das hat in wissenschaftlichen Studien eine super Wirkung bei Erkältungs/Schnupfen Krankheiten bei Katzen und Hunden. Mein Kater hat eine Immunkrankheit ich habe ihm das Medikament über 3 Monate gegeben ihm hat es sehr geholfen. Speziell gegen Schnupfen gibt es von Similisan (ev. nur in der Schweiz erhältlich) Globilis gegen Schnupfenerkrankungen. Auch wenn dein Kater chron. Schnupfen hat können die Medikamente helfen oder zumindest lindern.

Hier die Seite der Similisan Globulis: similasan.ch/similasan/inhalt/menu_deutsch.jsp
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Weiß eben nicht ob er schon einen chronischen Schnupfen hat oder ob das jetzt noch die letzten Wehen seines argen Schnupfens sind!!!

Er hat ja lange nichts gefressen, kaum hat er gefressen hat er Durchfall bekommen, scheinbar weil er das Essen einfach nicht gewohnt war. So richtig gesund ist er seit rund 2 Tagen.

Auf jeden Fall werde ich die Mitteln besorgen. Danke für den Tipp!!! :biggrin:

Gibts vielleicht auch was, für meinen anderen Kater, dass sich der ein bisi beruhigt und unseren Elvis mal in Ruhe läßt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenfee“ ()

Hallo

Also wegen des Schnupfens die Medikamente schaden zumindest nicht da sie das Immunsystem stärken.

Wenn er lange nicht gefressen hat ist seine Darmflora zusammengerbochen weil sie keine Nahrung zu verarbeiten hatte, du kannst ihm etwas helfen indem du etwas Nature Joghurt ins Futter mischt welches hilft die Darmflora aufzubauen.

Gegen da Verhalten vom anderen Kater wären die Bachblüten geeignet der folgende Link behandelt diese Thema.

katzensprechstunde.de/bachblueten_katzen.html
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo Katzenfee.
      Auch ich habe einen kater der chronisches Katzenschnufpen hat.
      Also wir ihn vor andethalb jahren ausm Tierheim geholt haben, er war damals etwas über drei Monate, war ein Auge total geschwollen, zuerst wussten wir nicht was er hat, es stellte sich dann beim Tierarzt heraus, dass er katzenschnupfen hat und clamydien in den augen. Die schwellung ist nie wieder gekommen, allerdings hat er immer noch probleme mit den Augen, was wir nicht in den Griff kriegen werden.
      Wir haben ihn trotzdem jetzt impfen lassen, weil laut Aussage des Tierarztes die Impfung auch das Immunsystem stärkt.
      Zum glück hat er nie wirklich gelitten, er hat trotz seines Schnupfens immer gefressen und gespielt. das ist unser glück
      Ich wünsche deiner Samtpfote alles gute.
      lg
      slotti
      Meine Tierwelt:
      Kater:
      Pauli 2,5 Jahre
      Casper knapp 2 Jahre
      Felix knapp 2 Jahre
      Balou 1,5 Jahre
      :biggrin:
      Soweit so gut.

Unsere Fr. Doktor hat gesagt, Elvis ist soweit gesund (Bronchien, Lungen), ein bisi schnupfen darf er noch, hat sie gemeint.

Er ist geimpft worden und wir sind erleichtert.

Wir haben das Echinacaen und Similiran gekauft und werden damit noch sein Imunssystem stärken.

Danke nochmals für die Tipps!!!! :)
      Original von Tamy
      Freut mich das es deinem Elvis schon besser geht! Wünsche euch viel Erfolg mit den Homöopathischen Medis :biggrin:

Weiterhin alles Gute :D

Ich bin das Herrli vom Elvis :biggrin:

Soweit ist er ja fit, hat 6,5 kg und ein süßes Kuschelmonster.
      Allerdings nießt er noch immer oder schon wieder.

Er bekommt noch das Simillisan Bachblütenpräperat, aber er nießt noch immer so 4-5 mal am Tag.

Sonst ist er okay, seine Augen und Nase sind sauber und sein Atmung ist geräuschlos.

Was soll ich tun?
      Katzenknecht