Abgabe wegen Schanlgerschaft

      Abgabe wegen Schanlgerschaft

      Gestern habe ich hier in der Zeitung etliche Anzeigen gelesen, dass Leute ihre Katzis wegen Schwangerschaft abzugeben haben. Darunter ein sehr junges Coonie-katerchen, das ich mir sicher nehmen würde, wenn mir meine zwei Krümel nicht schon genug auf der Nase herumtanzen würden ;).
      Ich ahbe zwar nicht vor, demnächst schwanger zu werden, aber eben doch irgendwann Mal. Ist es wirklich soein Problem dann mit Katzen? Ich weiss ja vn de rToxoplasmosegefahr... aber reicht es dann nicht wenn man als Frau nicht mehr das Klo sauber macht oder nur mit Handschuhen und sich die Hände wäscht, wenn man die Katzis angefasst hat? Gibt es denn keinena dnren Ausweg, als die Katzis abzugeben, wenn man schwanger wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Ich möchte meine zwei nämlich ganz bestimmt nicht abgeben, nur weil irgendwann mal Nachwuchs kommt.
      hi


      also meine cousine hat ne mitze und bekommt in 3wochen so ihr baby(ich werd patentante :biggrin:)ihr arzt hat nichts gesagt wegen der katze....ich würde meine auch nicht weg geben...ich würd halt nur aufpassen das sie sich nicht drauf legen das machen katzen ja gerne bei babys.aber ich glaube vielen wird das zuviel und sie haben angst....aber da brauchst du dir meiner meinung nach keine sorgen machen...aber andere werden da bestimmt auch noch zu schreiben....aber es gibt viele mütter hier im forum....und im algemeinen forum ist son text ...ich lach mich tot....da geh mal drauf da kannst du sehen wie süss babys und katzen sein können


      liebe grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Also meine Cousine hat mittlerweile 3 gesunde Babys auf die Welt gesetzt trotz Mietzekatze :smile: Ihr MAnn hat das Klo saubermachen übernommen . In 3-4 Jahren will ich auch ein Baby haben aber ich würde niemals meine geliebten Mauzis abgeben.

      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Hey,

      ich bin auch nicht Schwanger wir wünschen uns auch bald ein Kind, da meine Tante bei Frauenarzt Arbeitet hat sie mir auch gesagt das man die Katzi auf Toxoplasmose untersuchen sollte. Falls sich das bestättigt muss mein Mann die Katzenclo´s sauber machen.Wenn man keinen Mann bzw. keinen da hat wo sich darum kümmert muss man auf jedenfall einen Mundschutz und handschuhe tragen und danach sofort die Finger gründlich waschen.Wir habe es so geregelt wenn es bei uns soweit ist kümmert sich Thomas um alles was Katzen clo´s betrifft. Ich werde einen Teufel tun und meine Fellnasen deswegen abgeben ich liebe sie viel zusehr.Es gibt so viel Schwanger die Katzen haben deshalb ne Katze weggeben ne danke.Aber soweit ich richtig informiert bin ist es überwiegend bei Freigänger das sie Toxoplasmose haben meine sind reine Hauskatzis

      Liebe Grüsse Monne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo,

      da ich auch schwanger werden will, hab ich mich beim Frauenarzt untersuchen lassen und ich bin immer noch negativ, obwohl ich mein ganzes Leben lang Tiere und Katzen hatte. Man sollte nicht übertreiben oder überreagieren, weil die Chance sich anzustecken sehr gering sind(ausserdem gibt es ja noch Handschuhe). Und das mit dem auf das Baby drauflegen oder mit hinein legen ist quatsch, das ist nur gefährlich im Bauch. Ist doch erwiesen das die gesündesten Kinder die sind, die permanent mit Tieren zu tun haben.

      Also mach Dich nicht verrückt und lass Dich testen, vielleicht bist du längst positiv gegenüber Toxoplasmose.

      liebe Grüße Nina
      ich bin übrigens keine legasthenikerin sondern war nur sehr in eile als ich das topic verfasst habe - die fehler habe ich erst heute beim neu lesen gesehen *blush*.

      zum thema: da bin ich schwer beruhigt... ich habe zwar so bald nicht vor schwanger zu werden aber eben doch in den nächsten jahren irgendwann. ich verstehe nicht, wie menschen sich von ihrem lieben tier trennen können, wenn es nicht absolut notwendig ist. ich dachte mir ja auch bereits, dass es zum teil einfach panikmache ist wie so vieles in unserer superhygienischen und antibakteriellen welt. dann wird mein zukünfitiger vater meiner kinder *lach* wohl nach dem klöchen schauen müssen :). wie schaut es denn mit streicheln und kuscheln etc. aus?
      @ Leliel

      hab jetzt gelesen das man nicht nur sich sondern auch seine Katze auf Toxoplasmose hin untersuchen lassen kann!

      Aber jetzt kommts, die Hauptansteckungsquelle für den Menschen sind nicht die Katzen sondern rohes Fleisch (Mett, Tatar...) und nicht genügend erhitzte Fleischgerichte oder Rohwurst.
      Da sieht die Sache doch schon etwas anders aus.

      LG Nina
      Hallo,

      werkeln im Garten ist für alle schädlich.......man sollte immer gegen Tetanus geimpft sein, da die Erreger auch im Boden sitzen und wenn man da mal 'nen kleinen Kratzer hat.......z.B. durch eine unserer zickigen Fellnasen, dann kann das echt bös ausgehen :sad:

      Nur mal so am Rande :wink:

      LG
      Jasmin
      also bei so vele gefahrenquellen würde ich sagen, dass es überbesorgnis ist bei den leuten, die ihre tiere abgeben wegen einer schwangerschaft... wahrscheins sind das dann die mit den antibakteriellen müllbeuteln, deren kinder dann später dauernd allergien haben, wei ldas immunsystem langeweile hat *rolleyes*. naja ich bin jedenfalls beruhigt meine fellnasen dauerhaft behalten zu können mit einigen vorsichtsmaßnahmen - im garten arbeiten tu ich eh ungern, also eine gefahrenquelle weniger - haben eh fast nur rasen draussen - und einen teich.
      also schwangerschaft und katzen funktionieren zusammen.habe zwar keine kinder aber ich bin davon überzeugt falls es irgendwann soweit sein sollte würde ich nie und nimmer meine katzen weggeben.
      das mit abgabe wegen schwangerschaft ist manchmal schlicht und einfach eine AUSREDE! weil man keinen bock mehr auf die katze hat, und nicht zugeben will das man wie ein A...sch handelt.
      und wenn es war ist es gibt genug leute die überreagieren.z.B ich bin türkin und bei uns läuft das äußerst absurde gerücht wenn man ein katzenhaar verschluckt kriegt man eine ganz schlimme leber/lungen krankheit an der man sterben kann.
      ich schwöre euch als ich ein kind (ca 5/6) war glaubte ich das mist.und wenn ich meiner liebe zur katzen nicht wieder stehen konnte und sie streicheln mußte hielt ich die lippen festgeschlossen.und hielt ab und zu dazwischen die luft an. :lol:
      aber im laufe der jahre wußte ich das das unsinn ist.die türkischen frauen sind pingelig.z.b eine bekannte die hat einen schock erlitten als ihre tochter (4) an der lippe ein katzenhaar hatte. :lol: und hat sie ausgeschimpft das sie die katze auf keinen fall küssen sollte.und sich sofort die hände waschen mußte und die katze nicht mehr streicheln dürfte. die anderen reagieren nicht viel anders.meine katzen(3) sind reine wohnungskatzen und ich und mein bruder schlucken bestimmt so viele haare das wir bald selber am katzengras knabbern und an der malzpaste schlecken müßten :lol:
      in manchen ländern leben die leute mit ihrem vieh im haus (die nicht geimpft sind oder sonst eine schutzmaßnahme)
      wenn dessen kinder leben warum sollten unsere kinder von unseren katzen die wir möglichst sauber und gesund erhalten krank werden.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Original von yuka_Alexiel
      in manchen ländern leben die leute mit ihrem vieh im haus (die nicht geimpft sind oder sonst eine schutzmaßnahme)
      wenn dessen kinder leben warum sollten unsere kinder von unseren katzen die wir möglichst sauber und gesund erhalten krank werden.

      genau das denke ich mir auch... ich anderen ländern ist man nicht so fanatisch antibakteriell und früher war man's auch nicht und die menschheit hat dennoch überlebt ;). ich denke halt auch, mit ausreichend normaler reinlichkeit und der vorsorge, dass man halt nicht unbedingt das kaklo saubermacht, braucht man nicht in panik zu geraten :). aber anscheinend sind viele junge werdende mütter da anderer ansicht *rolleyes*
      also katzen haben im kot irgendwelche ...zidien, die können gefährlich werden für das baby, allerdings nur, wenn die katze es hat und wenn der dosi daran noch nicht erkrankt ist. dann lässt es sich auch in tests bei der werdenden mutter nachweisen ob es das kind schädigt oder nicht, in der regel passiert nichts. meine schwester wurde auch mama und hatte eine katze, kein problem, ebenso freunde von mir...und ich werde meine lieblinge ganz bestimmt deswegen nicht weggeben...