habe mir mal gerade den beitrag von auroraundpaella durchgelesen.. und entdecke einige kleine gemeinsamkeiten...
Eigentlich hatte ich ja mal ursprünglich vorgehabt, meine mietze decken zu lassen, da ich gerne mind. ein junges behalten wollte (die anderen hätten auch ein platz sicher) und eines an den papi. außerdem denk ich, dass der katze irgendwas fehlt, wenn man sie einfach kastrieren lässt.. was ich auch von vielen gesagt bekommen habe.. ob es nun stimmt oder nicht, weiß ich im endeffekt nicht.
daaann habe ich aber überlegt.. möchte ich das wirklich oder nicht.. die eine seite: klar.. süße kleine babies... sicher mind. eins behalten.. die anderen (je nachdem wie viele kommen) haben auch schon ihren platz sicher.. zum papi kommt auch ein töchterchen oder ein sohnemann, was natürlich praktisch ist, da er gleich einen block weiterwohnt.. etc etc..
die andere seite: tierarztkosten, sollte wirklich was schiefgehen (was ich nich hoffe und glaube) selbst großziehen, zeitaufwand andere kosten etc etc...
also habe ich überlegt, ob ich sie nicht einfach kastrieren lasse.. dann wiederum, dass ich doch so gerne von ihr nachwuchs (auch behalten) möchte und so weiter... also immer ein hin und her..
auch sie ist ziemlich SEHR aufdringlich, wenn sie rollig ist.. sie lässt einen nicht mehr in ruhe, rollt einen nur hinterher... wird alle 6 - 10 tage wieder rollig ist sogar schon fast ausgebüchst, was sie sich vorher NIE getraut hätte... lässt den besuch nich in ruhe.. ist also im großen und ganzen sehr lästig während der zeit geworden... zum glück mauzt sie immer noch nicht großartig und wenn, dann nicht laut..
da ich noch bei meiner mom wohne, haben wir uns mal zusammengesetzt und uns besprochen... wir sind dann zu dem entschluss gekommen, wenn sie das nächste mal rollig ist und wir bis dahin keinen eventuellen papi für die eventuellen kleinen bekommen, wird sie kastriert.
wie es aber der zufall so wollte, haben wir einen block weiter mit ein paar jugendlichein eine katze spielen sehen, die auch verdammt gut aussieht.. also sind wir fragen gegangen und siehe da, es war ein kater und was für ein zufall - nicht kastriert!

wir hatten ja schon anfangs einmal kurz gesucht, aber vergebens...
also haben wir uns am ende doch gesagt, warum nicht?!
und da paula vorgestern wieder rollig wurde, haben wir einfach mal einen versuch gewagt...
das mädchen, dem der kater gehörte, kam zu uns, damit sich die beiden mal kennen lernen... er ist total aufgeschlossen gewesen, erkundete erstmal gleich die ganze wohnung, kam zu mir und meiner mam und lies sich streicheln etc. er hatte weder angst noch sonstige hemmungen... als er auch mitbekommen hatte, das paula rollig war, begann er auch um sie zu werben, zu tänzeln, zu schnurren usw...
das lies paula allerdings recht kalt.. sie fauchte den armen an und er wusste nicht was er machen sollte... man hat richtig gemerkt, dass sie eine "kleine zicke" ist

sie ist sich wahrscheinlich sehr unsicher, wegen dem fremden kater in ihrem revier, was man von ihm keineswegs behaupten kann...
ein kleiner draufgänger, aber doch respektvoll und zurückhaltend ihr gegenüber.. er ist wirklich ein wunderschöner kater... fast so wie ein traum..
natürlich haben wir uns schon vorher unterhalten.. und sie möchte ein junges haben.. der rest wäre natürlich auch sehr gut versorgt (bleibt größtenteils in der familie)... joa.. mal sehen, wenn er heute (freitag) wiederkommt, wies dann abläuft..

auch wenn die meinungen jetzt zweigeteilt sein werden, wir haben uns dazu entschlossen, mit allen positiven SOWIE evtl. "negativen" eigenschaften, paula decken zu lassen und ihre jungen sorgsam mit großziehen werden.
das wurde zwar ein längerer text als ich wollte, aber ich wollte einfach mal diese sache kundgeben, wozu ist sonst ein tier- (in diesem falle katzen-) forum sonst da, also habe ich es benutzt

soo... des wars erstmal...
gruß susi
wenn nicht alles so wäre wie es ist...
wär es dann noch schlimmer??......


wär es dann noch schlimmer??......


