Kaninchen: Meine kaninchen sterben...
-
-
Hallo!
Die Mutter und die Föten haben getrennte Blutkreisläufe. Nährstoffe und Sauerstoff gelangen durch Diffusion zu den Babys und nicht durch Blutaustausch.
Vielleicht haben die Kaninchenmütter zu viel Stress und habend deshalb weniger Milch? Das muss man ja gar nicht so merken, aber vielleicht sind da bei dir Geräusche, die vorher nicht da waren oder ein neues Kaninchen in der Gruppe oder so was. Überleg einfach, ob sich irgendwas verändert hat, bevor die Kleinen starben. Oder vielleicht kamen die Jungen zu früh zur Welt? Ich würde der Häsin mal etwas Ruhe von der Zucht gönnen und auch mal nachsehen, ob sie vielleicht abgenommen hat. Natürlich ist es immer richtig den TA zu fragen... hast du ja auch schon getan.Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst. -
Hallo ihr Lieben!!!!
Ich finde es toll das ihr mir soviele Tipps gegeben habt und selber soviel nachforscht!!! Gestern war der Tierarzt hier und hat mir mitgeteilt, das die Blutuntersuchung ergeben hat, dass meine Häsinnen einen Virus haben (hab schon wieder vergessen wie er heisst ;-)) der so eigentlich nicht tödlich ist aber die Jungtiere so geschwächt hat, dass sie letztendlich gestorben sind. Das erklärt auch warum manche überlebt haben. Allerdings hat man den Häsinnen nichts angesehen, sie haben nicht abgenommen und waren auch nicht teilnahmslos oder so. Die Häsinnen haben jedenfalls den Virus an die Kleinen übertragen und dei hatten noch nicht die Kraft ihn zu bekämpfen. Der TA meint ich hab ihn mir bestimmt mit einer neuen Zuchthäsin eingefangen und ich hab wirklich ein neues Tier vor einer Weile bekommen. Jedenfalls hat er jetzt alle Häsinnen ein Medikament gespritzt und mir so'n komisches Aufbau-Vitamin zeug gegeben, das soll ich mit ins Futter geben. Ich bin jedenfalls froh das die Sache geklärt ist und das es nichts "so schlimmes" war!!! Ich lasse meine Häsinnen jetzt erstmal ne Weile Pause, damit sie sich richtig auskurieren können. Ich danke euch allen für eure Unterstützung und die Seite mit der Genvererbung ist echt interessant!!! Danke!!!!
ganz liebe Grüße *Sandy* -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0