Katze vs. Kaninchen

Katze vs. Kaninchen

Huhu,

wie verhalten sich Katzen gegenüber Kaninchen und umgekehrt???
      Als ich vor kurzem mit Luna im Garten war, hörten wir aus der hintersten Ecke ein lautes Rascheln. Luna ist vor SChreck natürlich erstmal direkt wieder rein gelaufen... Ich bin dann nach hinten gegangen, um nachzuschauen was das war... nun, viel habe ich nicht gesehen, nur ein kleines braun/graues Etwas ins Gebüsch hüpfen.
      Wir wohnen ganz in der Nähe vom Stadtwald, wo es viele Kaninchen gibt, die überall rumlaufen... ich vermute, dass die unter dem Efeu hinten im Garten einen Schlupfwinkel haben... habe auch ein kleines Loch im Maschendrahtzaun gefunden.

Falls es nun Kaninchen sein sollten..... was mache ich mit Luna???
      Sie wird mittlerweile immer mutiger und traut sich mehr zu. Was, wenn sie bald gar keine Scheu mehr hat und überall rumrennt? Wird sie die "Etwasse" jagen, die ich gesehen habe? Kriecht sie womöglich in das Loch rein, falls sie es findet?
      Soll ich das Efeugestrüpp hinten im Garten weg machen und dort alle Löcher die ich finde zumachen?
      Oder soll ich einfach alles so lassen? Kann mir nicht vorstellen, dass so eine kleine Katze einem Kaninchen oder was es immer auch war, was anhaben kann, außer es wäre ein kleines Baby...
      Hallo,

meine Kaninchen und Katzen sind zusammen aufgewachsen, deshalb gibts da keine Probleme. In deinem Fall aber wird die Katze vielleicht das Kaninchen jagen, aber sie wird ihn nichts tun, zumindest wenn es ausgewachsen ist. Zumal das Kaninchen auch schneller sein dürfte als die Katze :) Ein sportlicher Hund kam mal in unseren Garten und jagte meine Kaninchen, er hat sie auch nicht erwischt.

Die Löcher würde ich lassen, falls welche im Garten sind. Habe noch nie von einer Katze gehört, die in Kaninchenlöchern rumwühlt :)
      Wenn du sie wirklich mal dabei entdeckst, kannst du die Löcher ja immer noch zu machen.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

RE: Katze vs. Kaninchen

Hey
      also ich habe ein Kaninchen das ist mit meiner katze aufgewachsen und die beiden verstehen sich nur wenn einer im Käfig bleibt....
      Mein Kater würde das Häschen wohl beißen oder sonstiges wenn wir nicht aufpassen!!! 1x hat er Ihn schon blutig gebissen und ich war stinksauer aber es ist nochmal gut ausgegangen.Er macht das auch immer wieder sobald er die gelegenheit hat dazu und wir nicht aufpassen.Und unser Häschen ist zu klein um sich zu wehren deshalb dachte ich unser Kater hält das Häschen vielleicht für eine große Maus... :lol:
      Du hast Deine Familie,Du hast Deinen Beruf, Deine Freunde und Deine Hobbies! Dein Hund hat nur Dich!!!
      Also die Katze von meiner Oma..also die hat meinen hasen zwar nicht angegriffen aber beide haben sich nicht bewegt..dann haben wir sie nah aneinander gestellt und die pfote der Katze auf den hasen gemacht aber dann hat die katze gleich ihre krallen rausgeholt und hat böse geschaut.aber sie hat sich trotzdem nicht bewegt. :biggrin:Aber es war nicht so schlimm.Trotzdem denke ich dass eine schreckhafte Katze den Hasen lieber in ruhe lässt.Meine Luna(hase*g*)ist sehr aggressiv und hat vor niemandem angst gehabt..(ich hab meinen hasen deswegen weggegeben wo es der hase besser hat und dann hat sie babys gekriegt und ist gestorben und die babys leider auch. :sad:)
      Ich liebe Avril und ihre Musik.
      Und ich liebe Tiere über alles.