wie verhalten sich Katzen gegenüber Kaninchen und umgekehrt???
Als ich vor kurzem mit Luna im Garten war, hörten wir aus der hintersten Ecke ein lautes Rascheln. Luna ist vor SChreck natürlich erstmal direkt wieder rein gelaufen... Ich bin dann nach hinten gegangen, um nachzuschauen was das war... nun, viel habe ich nicht gesehen, nur ein kleines braun/graues Etwas ins Gebüsch hüpfen.
Wir wohnen ganz in der Nähe vom Stadtwald, wo es viele Kaninchen gibt, die überall rumlaufen... ich vermute, dass die unter dem Efeu hinten im Garten einen Schlupfwinkel haben... habe auch ein kleines Loch im Maschendrahtzaun gefunden.
Falls es nun Kaninchen sein sollten..... was mache ich mit Luna???
Sie wird mittlerweile immer mutiger und traut sich mehr zu. Was, wenn sie bald gar keine Scheu mehr hat und überall rumrennt? Wird sie die "Etwasse" jagen, die ich gesehen habe? Kriecht sie womöglich in das Loch rein, falls sie es findet?
Soll ich das Efeugestrüpp hinten im Garten weg machen und dort alle Löcher die ich finde zumachen?
Oder soll ich einfach alles so lassen? Kann mir nicht vorstellen, dass so eine kleine Katze einem Kaninchen oder was es immer auch war, was anhaben kann, außer es wäre ein kleines Baby...