Putenhälse ganz füttern

Putenhälse ganz füttern

Hallo!

Ich habe jetrzt schon öfters gehört, dass Hundebesitzer ihren Hunden
      gekochte Putenhälse ganz füttern. Da meine Hündin ein Feinspitz ist, würde ich es ihr auch gerne geben, aber ganz?! Ich habe ehrlich gesagt vorm Splittern der Knochen etwas Angst.
      Habt ihr damit Erfahrung?
      Und was meint ihr, kann man den Hund wirklich rohes Fleisch geben? Wie sieht es aus mit den div. Krankheiten zB Salmonellen?

Dankeschön :wink:Britta
      Hallo Britta,

wir füttern Geflügel wie z.B. Hühnerhälse roh, da gekochte wie auch ältere Geflügelknochen zum Splittern neigen. Eine Samonelleninfektion beim Hund ist unwahrscheinlicher, da seine Magensäure viel aggressiver ist.
      Übrigens mögen unsere beiden Kalbsrippen sehr gerne. Natürlich erhalten sie diese nur im rohen Zustand. :)

Gruss
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hi Britta!
      Von gekochten Putenhälsen würde ich Dir auch absolut abraten. Rohe Knochen sind gar kein Problem. Wenn der Hund es gewöhnt ist. Manche vertragen es aber auch gar nicht. Aber bitte verfüttere nie gekochte oder gebratene Knochen da diese echt übel splittern können.
      Wir verfüttern auch Rippchen vom Pferd und Hälse vom Huhn. Meine Maus liebt ihre Knochen. Salmonellen sehe ich nicht so als das Problem, jetzt im Sommer würde ich halt generell das Futter nicht draußen stehen lassen.
      Rohes Fleisch bekommt meine vom Pferd, Rind, Schaaf.

dann lieben Gruß - auch an Deine Hündin - C.
      Dankeschön für die flotte Antwort.
      Bzgl der Knochen habe ich mir so was ähnliches gedacht. Ich werde halt
      das Fleisch runterschaben.
      Bzgl Knochen weiß ich noch nicht - eben weil sie es nicht gewohnt ist. Ich gebe ihr oft Knorpeln gekochte - ein wahres Festmahl.
      Schafrippchen hab ich noch nicht versucht - wird ihr aber sicher auch schmecken!

Schönen Tag noch Britta
      HuHu!

Putenhälse...naja ganz wäre das für den Hund schon eine Arbeit!
      Wenn die Hälse gekocht sind, ist das Splittern wirklich eine hohe Gefahr!
      Unsere essen gerne Schweineohren, sind zwar keine Hälse o.Ä. aber ziemlich gesund und da sind keine Knöchschen drin.

Ansonsten ich glaube es gibt so Geflügelhälse zu kaufen, speziell für Doggies, geh einfach mal in ein Tiergeschäft und da wird auf jeden Fall soetwas zu finden sein, was auch extra wirklich hundegrecht ist.

Ciao
      Sweetcherry
      Das mit Putenhälsen habe ich noch nie probiert!!
      Mach ich mal!!
      Aber bei schweineohren kann meine echt nicht wiederstehen!
      So schnell kann man gar nicht schauen da sitzt sie schon vor mir und wartet!!

Schöne Grüße Jolly :wink:
      A true friend leaves paw prints on your heart