Erbrechen

Hallo, guten Morgen!

Hab gerade schon mal im Forum gestöbert...zum Thema "Erbrechen" gibts ja schon viele Beiträge...Aber ich hab noch nicht so das gefunden, was auf meine Süße zutrifft (vielleicht hab ich aber auch nicht ausführlich genug gesucht :confused: sorry deshalb schon mal, falls es doch schon was zu diesem Thema gibt)

Ich erzähl mal in Kurzform (tut mir leid, dass ich so früh am Morgen damit anfange :wink:):

Also meine Katze ist fast 3 Jahre alt und der Kater wird 2. Die beiden sind reine Wohnungskatzen. Sie fressen ausschließlich TroFu (irgendwie mögen die NaFu überhaupt nicht...Ich füttere Select Gold Adult (versch. Sorten) und sie haben immer einen Napf mit frischem Wasser beim Futter stehen. Seit etwa 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Katze sich übergibt, zuletzt gestern abend wieder. Es sind aber keine Haare in dem Erbrochenen. Das ganze ist wie Brei und auch ein bisschen Wasser mit dabei. :confused:

Sie frisst auch einige Zeit nach dem Erbrechen ganz normal und trinkt. Auch für kleine Mädchen geht sie ganz normal (also nicht weniger oder öfter). Auch hier ist alles wie immer. An Grünpflanzen geht sie auch nicht dran...und so ne Art "Futterneid" gibts bei den Beiden irgendwie auch nicht. Die fressen ganz einträchtig nebeneinander und teilen brüderlich/schwesterlich! :wink:

Ansonsten macht sie auch einen glücklichen Eindruck. Das Fell ist glänzend, die Augen sind klar und sie ist ganz aufgeweckt und fröhlich.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? (Sorry nochmal, falls es doch schon einmal Thema war und "DANKE" schon mal im voraus).

Liebe Grüße vom Niederrhein
      von Chiccolina und ihren beiden Fellnasen Shakira und Mikel :smile:
      Es tut mir leid, dass es deiner kleinen nicht gut geht geht!

Hatte vor kurzem das Problem mit meinem Kater Kater übergibt sich

Ich würde auf alle Fälle mit ihr zum TA gehen und das schnell!

Seit etwa 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Katze sich übergibt, zuletzt gestern abend wieder.

Sorry, kann aber nicht verstehen, dass du 3 Wochen wartest.

Eine Ferndiagnose ist schwierig. Da es verschiedene Möglichkeiten geben kann. Deshalb TA!
      I'll be watching you!
      Hallo Karen!

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das eine "Ferndiagnose" nicht möglich ist, sehe ich genauso. Aber vielleicht hab ich mich auch ein bisschen mißverständlich ausgedrückt. Sie übergibt sich nicht seit 3 Wochen jeden Tag. Vor 3 Wochen war es das erste Mal. Und seit dem ist es dann in diesen 3 Wochen noch 2 x insgesamt vorgekommen.

Ich hatte schon überlegt, ob sie vielleicht zu schnell frisst oder ob es sein könnte, dass ihr das Futter (aus welchem Grund) auch immer, nicht mehr bekommt.
      Sie übergibt sich nicht seit 3 Wochen jeden Tag. Vor 3 Wochen war es das erste Mal. Und seit dem ist es dann in diesen 3 Wochen noch 2 x insgesamt vorgekommen.

Ist wirklich falsch rübergekommen!

Das sich eine Katze zwischendurch mal übergibt ist eigentlich "normal"...

Wenn du dir aber solche Sorgen machst, würde ich trotzdem zum Arzt gehen! Schaden tut das nicht. Dann kannst du zu mindest sicher sein, dass mit der Kleinen alles i.O. ist.

Vor allem du hast 2! Was ist, wenn die eine etwas hat und der andere steckt sich an?!

Meine alte Katze hat sich eine Zeit übergeben, wenn sie eine Futtersorte nicht mehr mochte. Und später weil sie einen Magentumor hatte. (Will dir keine Angst machen). Unsere Loona hat was falsches gegessen und gebrochen und Baily hatte Würmer. Möchte dir nur zeigen, dass es soooo viele verschiedene Möglichkeiten gibt, warum sich eine Katze übergibt. Das wir im Forum dir nur sagen könnten, was es alles für Möglichkeiten gibt. Aber warum ist eben immer so ne Sache!

Ups, der Text ist etwas länger geworden sorry!
      I'll be watching you!
      dass katzen sich übergeben ist normal? :eek: das wusste ich bsiher nicht... letztens habe ich abends nämlich auch bissl erkötzeltes futter gefudnen, war aber nur das futter keine magensäure oder so in sicht, weshalb ich davon ausging er habe evtl. nur zu schnell oder zu viel gefressen (kann bei einem der beiden futtermonster schon gut sein *g*). aber habe mir halt trotzdem sorgen gemacht... gut zu wissend ass sowas auch einfach so mal vorkommen kann - ich laufe beim kleinsten problem nämlich imemr gleich amok :)
      Original von Leliel
      - ich laufe beim kleinsten problem nämlich imemr gleich amok :)

das tu ich normalerweise auch. Nur Katzen erbrechen manchmal ihr Fell. Oder wenn sie zu schnell gegessen haben, kann es auch mal sein, dass sie sich mal übergeben!

Sollte deine Katze aber sich öfter übergeben, dann immer vorsichtshalber zum TA, kann nie schaden!
      I'll be watching you!
      Hallo,

also bei Darie kommt es selten vor das sie sich erbricht, aber bei unserem Vielfrass Morle kommt das mindestens 1mal die Woche vor (nascht gerne viel Gras im Garten :wink:).
      Also ist das normal damit sie ihre Haarballen rauswürgen können. Kann aber auch sein das sie hastig ist oder gestresst ist (geht uns ja auch manchmal so das das auf den Magen schlägt. Wenn Du dir unsicher bist gehe mal zum durchchecken zum TA.
      Meld Dich was rausgekommen ist.

Liebe Grüße Nina
      Ich weiss nicht genau aber kann es sein dass Trockenfutter sich aufbläht im magen wenn die Katzen danach gleich trinken !!!
      Probiers doch mal mit ner Mischung zwischen TroFu und NaFu
      :biggrin:tatze12
      Tokio Hotel forever...
      Braune Augen sexy Blick , ja ich hab nen Kaulitz Tick.... :D
      Bill Tom
      :dance: