Hab gerade schon mal im Forum gestöbert...zum Thema "Erbrechen" gibts ja schon viele Beiträge...Aber ich hab noch nicht so das gefunden, was auf meine Süße zutrifft (vielleicht hab ich aber auch nicht ausführlich genug gesucht
sorry deshalb schon mal, falls es doch schon was zu diesem Thema gibt)Ich erzähl mal in Kurzform (tut mir leid, dass ich so früh am Morgen damit anfange :wink:):
Also meine Katze ist fast 3 Jahre alt und der Kater wird 2. Die beiden sind reine Wohnungskatzen. Sie fressen ausschließlich TroFu (irgendwie mögen die NaFu überhaupt nicht...Ich füttere Select Gold Adult (versch. Sorten) und sie haben immer einen Napf mit frischem Wasser beim Futter stehen. Seit etwa 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Katze sich übergibt, zuletzt gestern abend wieder. Es sind aber keine Haare in dem Erbrochenen. Das ganze ist wie Brei und auch ein bisschen Wasser mit dabei.
Sie frisst auch einige Zeit nach dem Erbrechen ganz normal und trinkt. Auch für kleine Mädchen geht sie ganz normal (also nicht weniger oder öfter). Auch hier ist alles wie immer. An Grünpflanzen geht sie auch nicht dran...und so ne Art "Futterneid" gibts bei den Beiden irgendwie auch nicht. Die fressen ganz einträchtig nebeneinander und teilen brüderlich/schwesterlich!

Ansonsten macht sie auch einen glücklichen Eindruck. Das Fell ist glänzend, die Augen sind klar und sie ist ganz aufgeweckt und fröhlich.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? (Sorry nochmal, falls es doch schon einmal Thema war und "DANKE" schon mal im voraus).
Liebe Grüße vom Niederrhein
von Chiccolina und ihren beiden Fellnasen Shakira und Mikel
watching you!
das wusste ich bsiher nicht... letztens habe ich abends nämlich auch bissl erkötzeltes futter gefudnen, war aber nur das futter keine magensäure oder so in sicht, weshalb ich davon ausging er habe evtl. nur zu schnell oder zu viel gefressen (kann bei einem der beiden futtermonster schon gut sein *g*). aber habe mir halt trotzdem sorgen gemacht... gut zu wissend ass sowas auch einfach so mal vorkommen kann - ich laufe beim kleinsten problem nämlich imemr gleich amok