Was hat meine Gina?

Was hat meine Gina?

Hallo Alle zusammen!
      Obwohl ich das ganze (fast das ganze) Forum durch gestöbert habe, finde ich nichts was auf meine Katze zutreffen könnte.
      Meine Gina hat seit ca. 5 Tagen Husten, Niest und würgt andauernt und benimmt sich ganz anders als sonst. Sie schläft doppelt so viel wie sonst, gibt ein heisernes, abgestocktes MIAUEN von sich und wendet sich von uns ab.Nur ab und zu kommt sie noch an! :cry:

Seitdem es wärmer geworden ist lassen wir sie auch mal raus (bisher war sie immer eine Hauskazte), ist aber erst ein Jahr alt. Sie war auch schonmal eine Nacht komplett weg.
      Hat das vielleicht damit was zu tun, also kann das sein dass sie sich etwas weggeholt hat?
      Sie ist gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft. Die Symtome einer Erkältung hat sie auch nicht (keine entzündeten- oder tränenden Augen). Und Kastriert ist sie auch.
      Ich bitte dringend um Hilfe!

Lieben Gruß Jeanie+Gina
      Hallo Jeanie,
      seit 5 Tagen schon und du warst noch nicht beim Arzt?
      Schnell hin!!! Ich weiß zwar auch nicht, was es sein könnte, aber in jedem Fall solltest du sie untersuchen lassen, bevor sie etwas verschleppt. Vielleicht hat sie ja auch einen Fremdkörper in der Luftröhre stecken...
      Berichte bitte, was der TA gesagt hat...
      Viele Grüße und alles Gute,
      Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      OK. Ich geh zum TA. Aber ich fahre morgen für 4 Tage nach Schwerin.... irgendwie krieg ich das schon hin!
      Hat denn keiner eine Vorstellung was das sein könnte?
      Wie misst man eigentlich Fiber bei Katzen?
      Kostet ne Untersuchung Geld? Oder nur die späteren (vielleicht) Medikamente?

Gruß Jeanie+Gina
      Hallo Jeanine

Das tönt verdächtig nach einer Halsentzündung die gehört in tierärztliche Behandlung. Fieber misst man bei Katzen im After am besten geht das mit einem Digitalen Fieberthermometer welches schnell misst. Um eine Messung vorzunehmen sollte man jedoch zu zweit sein einer hält die Katze und der andere misst, um das Einführen zu Erleichtern etwas Vaseline auf den Thermometer geben. Eine Konsultation kostet Geld in der Schweiz sind das so um die 25 Euro ohne Medikamente.

Gute Besserung deiner Mieze.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Also......
      Ich war beim Tierarzt. Er konnte nichts besonderes Festestellen.
      Im nachinein stellte sich herraus das sie an einer unserer Pflanzen im Wohnzimmer kaute.....davon kommt das (Elefantenfuß oder so heißt die). Der Rest kommt wohl davon dass sie immer draußen ist und wenn sie drinne ist ihre Ruhe haben will (erschöpft usw.).

Ich danke Euch allen für die Informationen und das ihr mir geschrieben habt. DANKE

Lieben Gruß Jeanie+Gina