Wurmkur

Hallo,

ich hab da mal ne Frage... wie läuft das eigentlich mit der Wurmkur. Meine beiden müssen im Juni geimpft werden, wann bekommen Sie denn dann die Wurmkur? Hab da was von 2 Wochen vorher gehört?! Und was ist besser, soll ich Ihnen die verabreichen oder der TA? Bekomme ich die so einfach in der Apotheke oder wo? Wie mache ich das denn am Besten?

Für Eure Hilfe sag ich jetzt schon mal Danke
      Halo,

es gibt Paste, Tabletten und Spritzen.

Ich lasse meine Katze 4x im Jahr ( Freigänger = Mäusefresser ) die Wurmkur per Injektion vom TA verabreichen, dann kann ich ganz sicher sein, das diese auch da hingelangt wo sie hin soll. Mit Tabletten habe ich meine Erfahrung gemacht (bin gebissen worden).

Die Wurmkur kann zeitgleich mit der Impfung vom TA gegeben
      werden. :biggrin:

Grüße Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"

RE: Wurmkur

Hallo,

also wir lassen unsere 2 Fellnasen nur noch Spritzen gegen Würmer, ist zwar etwas teurer, aber dann sind sie wenigstens gegen alle Wurmarten "geimpft". Bei den Tabletten, Paste oder diesem Spot on werden meistens nur bestimmte Bandwürmer/Spulwürmer bekämpft, d.h. da müsstest Du Sachen kombinieren. Allerdings würde ich mich dann an Deiner Stelle beraten lassen von dem TA oder in der Apotheke, zwecks Verträglichkeit. Also normalerweise bekommst Du Wurmmittel auch in der Apotheke, die bestellen das dann meistens auch erst. Was halt am leichtesten geht ist diese Spot on (Bayer "Droncit" -Spot on) , das träufelt man einfach in den Nacken und kostet so ca. 12€. Bei Tabletten ist es halt nicht bei jeder Katze so einfach, man muss einen bestimmten Griff anwenden damit der Mund offen bleibt und sie dann sehr weit hinten "reinschmeißen" und gleich was auf die Nase geben was sie mögen damit sie es nicht wieder rauswürgen oder halt ins Futter geben (aber Katzen sind ja clever und merken das ja :wink:). Also mit unsere Morle hatten wir nur Probleme sie hat sie immer wieder rausgeschäumt und das ist nicht nur stressig für die Katze sondern auch ärgerlich und teuer. Am besten Du lässt es gleich bei der Impfung mitmachen im Juni und lässt Dich gleich beraten. Der TA erklärt Dir das auch alles, wie was gemacht wird- da kannst Du dann auf Nummer sicher gehen.

Wie alt sind Deine Fellnasen?

LG Nina :)

Hallöle,

im Normalfall ist es ganz einfach, eine Wurmkur zu verabreichen.
      Ich nehme für meine beiden Tiger Tabletten. Und die beiden sind auch nicht ohne. Lillyfee hat mindestens 20 Tatzen und 10 Gebisse. Es ist also unmöglich, ihr eine Tablette normal zu verpassen. Krümel ist ganz clever. Bei Krümel geht es so: Tablette ins Mäulchen, Mäulchen eine halbe Stunde zuhalten, loslassen und die Tablette landet in meinem Gesicht. "gr".
      Man nehme: 1 Tablette, zerkleinere sie und arbeite sie in Leberwurst ein.
      Funktioniert bei meinen beiden immer.
      Es sei denn, Deine Mizzis fressen keine Leberwurst.
      Aber bevor ich mich und meinen Fellnasen diesem enormen Stress aussetze, nehme ich doch lieber Leberwurst.

Du kannst Deine Fellnasen jederzeit entwurmen. Am besten so alle 6 Wochen. Dur brauchst auch nicht bis zur Kastration zu warten.

Liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo,

also meine Katze hatte mal Würmer hat dann mal echt schlimm gekotzt und die
      Kotze warvller Würmer. Bäähh war eglik es wegzumachen hatte es über den ganzen Gang gekotzt
      die Arme. Bekam vom Tierarzt dann ne Spritze und dann eine Woche danach an zwei folgenden
      Tagen eine Paste ins Maul gespritzt. Ging alles glatt von der Paste habe ich jetzt noch
      genug fürs ganze Jahr war auch nicht gerade teuer. Also wenn die Katze nicht gerade ein Wildfang
      ist wäre die Paste sehr gut.
      hallo ,

ich gebe meinen 3 Fellnasen die Wurmkur per paste und das mit fettarmer leberwurst sie stehen total darauf geht am besten und schnell ohne die Tiger zu Quälen. Meine mögen keine Tabletten da sie als Jungtiere alle drei krank waren als ich sie bekam. Allein der gang zum Tierarzt eine Katasthrope.
      Also am besten ne paste nehmen und die dann mit Leberwurst geben .

gruß Monne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Also hallo, meine Miezen muß heut auch dringend zum TA. Gestern beobachtete ich sie beim Geschäft und inm Stuhl waren mehrere kleine weiße Würmer. Das ist wohl eindeutig.
      Was passiert eigentlich mit den Würmern wenn die so im Katzenklo rumlaufen? Sterben die dann oder wie? Oder laufen die da raus??? :eek: :eek: :eek:

Nun denn...
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

...ich nochmal... hat denn keiner eine Antwort auf meine "Wo gehen die Würmer hin?" Frage?
      Kann das echt davon kommen das die Mieze Fliegen frißt und wie oft sollte man beio einer Hauskatze so etwas machen?
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
      Ich hatte mal ein Wildkätzchen das als es zu mir kam auch total verwurmt war. bin dann mit ihr zum tierarzt da gab es dann eine spritze und dann wenig später noch so ne paste. also schnell zum tierarzt @ blackstarlex. das quält dein tigerchen bestimmt ganz arg. was meinst du mit "Wo gehen die Würmer hin?" willst du die im klo lassen? mach doch das katzenklo sauber damit die viecher weg sind, und so schnell wie möglich zum tierarzt. :wink:

Liebe Grüße
      SunSandy
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      .. den Miezen gehts schon ewig wieder gut. Wir waren am Morgen darauf gleich beim TA und die Wurmkur half...keine Frage!
      Und natürlich wurde der Stuhl incl. Würmer auch sofort entfernt.

Was ich meine... man bekommt es doch nicht immer sofort mit, sollten Würmer im Stuhl sein... und wenn du es nicht gleich siehst... wohin krabbeln die Viechers?
      Bleiben die an der Kacke (sorry für den Ausdruck, ist aber so) haften oder sterben diese oder verlaufen die sich im Klo?

Verstanden was ich will? :biggrin: