Pfefferspray

Pfefferspray

Ich ging gestern mit meinen Hunden raus ins feld.
      Lucky lief ohne Leine und rannte die Treppen bei der Brücke hoch zu Axel einem Rauhhaardackel mit dem er sich recht normal versteht!
      Der Besitzer von Axel sprühte den Lucky einfach mit Pfefferspray ein!
      OHNE GRUND!!
      Als ich hoch kam sprühte er die ganze zeit ins Gesicht von Lucky!
      Erst wie ich zu meinem Hund gerannt kam und ihn geholt hab hatte er aufgehört!
      Was soll das?!?!?
      habe ich gefragt da meinte der frech : " mit ein bisschen wasser auswischen"

Toll im Feld ist auch überall Wasser super! er zuckte mit den Schultern und sagte geh halt nach hause!
      Ich wär dem so gerne an den Hals gesprungen *ggrrrr* :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      aber der Lucky geht da bei mir vor!
      Ich nahm in auf den Arm und rannte nach hause (10 minuten)
      ich hab ihm die augen ausgewaschen.

Er hat die ganze Zeit schwer geatmet und auch nichts trinken wollen.
      Ich habe ihm sein lieblings Dosenfutter hingestellt das wollte er auch nicht.
      Er war dann auch noch ganz warm an den innenschenkeln schon ungewöhnlich warm!
      Ich hatte ihn Fieber gemessen : 40,01°
      wir haben ihm als wasser angeboten doch er hat nicht getrunken!
      Ich dachte der Hund stribt mir in den Armen weg.
      Er hat dann auch noch gewürgt!

Ich habe ihm dann nasse tücher auf den Körper gelet!

Was ein Glück nach einer Stunde ging das Fieber zurück und er nahm Pansen an ...und trank auch etwas...

Kann man da eigentlich ne Anzeige machen oder so?
      Ich mein es gab keine zeugen und er kann sagen das mein Hund angreifen wollte ...
      ...und bei "Sachbeschädigung" und ohne zeugen passiert nicht viel....

Aber der Mann um dem sein Auto und seinen Dackel werde ich mich noch kümmern :evil: :angry: :evil: :angry: :evil: :angry: :evil:
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hallo Aggrolady

also hab ja auf deinen Thread hin mal im Internetgewälzt und muss sagen ich bin schockiert , CS gas ist tatsächlich gegen tiere erlaubt , aber nur gegen gefährliche tiere zur abwehr von angriffen ..

nun wenn du beweisen könntest das der andere das gas nur aus "spass" und überreaktion benutzt hat , kannst du ihn nach den tierschutzgesetz anzeigen .. und evtl. schadenersatz für tierarztkosten fordern ..

zumindest würde ich an deiner stelle ihn aber melden , so wie mir nach deiner erzählung das vorkommt ist , das der jenige welcher einfach fahrlässig sein spray benutzt .

hole dir doch mal , zum schutze deines und anderer tiere , einen rechtsbehelf ein , kann man oft schon durch einen anruf bei der polizei , mach ich auch ab und an wenn ich mir wessen unsicher bin , was straftaten angeht ...

aber vieleicht kann dir hier ein anderer mehr auskünfte geben ..

leider wird cs gas sowieso viel zu leichtfertig verkauft , nochdazu mit der aufschrift : nur gegen tiere zu verwenden "

bei der heutigen hysterie gegen hunde , kein wunder das die leute damit amok laufen ..

war eben in einen forum drinnen und hab mir mal so die einen oder anderen berichte durchgelesen , in der hoffnung ich könnte dir mehr antwort geben , es war erschreckend wie schnell leute nur weil sie sich gestört fühlen , damit prahlen , hahahaa ich hab mir jetzt aber cs gekauft ..

würde aber auch empfehlen zum tierarzt zu gehen , den die nebenerscheinungen lesen sich nicht gerade gut ..
      liebe grüsse waldfee`sAlptraum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sammylou33“ ()

Dem Lucky geht es schon besser.

Nur er frisst kein Hundefutter mehr...
      Vielleicht richzellen kaputt?

ER frisst jetzt nur Pansen(die wo so viel stinken)
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Also ich würde mal damit zum TA gehen und das abchecken lassen.
      Der Typ hat ja nicht alle!
      Anscheinend kanntet ihr euch ja wohl. Von daher war das nur GAG der nach hinten losgegangen ist. :rolleyes:
      Ich würde das melden und ihm ordentlich Dampf unterm Arsch machen.
      Du haust ihm ja auch nicht 'nen Hammer übern Kopf und sagts anschließend "Pflaster drauf und fertig."
      So was macht mich echt wütend! :evil:
      Pfefferspray ist echt heftig.
      Hatte es damls benutzt um meiner Hündin beizubringen nicht die Türrahmen anzuknabbern.
      Hatte alles damit eingesprüht. Hat gewirkt - aber ich bin fast erstickt.
      Ist doch alles wieder ok - auch ohne Tierarzt
      [B]
      Sobald irgendwelche nebenwirkungen auftreten würed ich zum TA
      Ich kenn mich mit diesenm Spray leider nicht so gut aus, aber ich würde es nicht zu locker nehmen!

Schöne Grüße Jolly :wink:

PS:Sowas kann doch nicht gegen hunde erlaubt sein, hunde sind doch keine "Wilden" Tiere!Oder?
      Wenn wer das bei meinem hund macht, der bekommt was zu hören!
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Original von Jolly13

PS:Sowas kann doch nicht gegen hunde erlaubt sein, hunde sind doch keine "Wilden" Tiere!Oder?
      Wenn wer das bei meinem hund macht, der bekommt was zu hören!

Darf man!
      wenn er sagt das der Hund ihn angreifen wollte muss er sogar noch nen Wesenstest machen...

Der hat was von mir zu hören bekommen und zwar so asozial wie ich mich selber nicht kannte!!!

Meine schwester ihr Freund sprüht den mit Pfefferspray ein wenn er ihn sieht!Und er sagt ja gehn se nach haus' und spühlen se's aus :lol: :oops:
      [B]
      Original von sammylou33
      Das wäre dann der Tatbestand schwere fahrlässige Körperverletzung ..

meines wissen mit "glück " unter 2 Jahren Strafe .. bei Vorstrafenregister , wandert er ab ..

DEr kennt den doch nicht ;)
      [B]
      Original von Darla
      hallo

gehört ein hund nicht an die leine?

kann es nicht sein das der besitzer angst vor deinem hund hatte?

Nein gehört er NICHT!!! :evil:

KLar wir kennen den Mann doch und er kennt unseren hund und wir kennen seinen Hund (Axel Rauhhaardackel)

meiner ist grad so groß wie seiner und die kennen sich!!!

Außerdem hatte mein Hund kein Spiegel in der Pfote somit konnte Axel's besitzer sich auch nicht fürchten!
      [B]
      Pfefferspray? und wann wird scharf geschossen ?..
      @AggroLady
      In einen andern Thread bittest du um Hife, damit deine Hunde bissig werden ? schreibst aber hier , einer deiner Hunde währe nicht grosser als ein Dackel,da musste ich schon grinsen,ein bissiger Dackel, der sich wehren soll, besonders wenn ihn kleine Kinder angreifen .Ist ja Lachhaft.