ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem 13 Monate alten Hund.
Wenn ich mit ihm und meinen 5 anderen Hunden spazieren gehe, spielen sie immer miteinander. Doch wenn urplötzlich Leute an uns vorbei gehen, rennt er (Don) immer auf sie zu, baut sich auf, und kläfft sie an. Sodass die Leute stehen bleiben. Ich bekomm ihn dann auch nicht weg gerufen. Und wenn ich ihn schnappen will, rennt er weg und will mit mir fangen spielen. Das sieht dann nicht mehr so toll aus. Die Leute müssen sich dann auch denken, dass ich den Hund nicht im Griff hab (Hab ich auch nicht).
Sonst ist er sehr gut erzogen. Wir gehen 3 mal die Woche zur Hundeschule und er kann auch sehr viele Kunststückchen. er lernt sehr schnell. Außer diese eine Macke.... die bekomm ich nicht aus dem raus... Meine anderen Hunde machen dies ja auch nicht. Woran kann das liegen? An den Menschen hab ich auch noch nichts feststellen können. Es sind Männer, Frauen, mal ohne Hut- mal mit. Ganz unterschiedlich.
Wer hat ein paar Tips für mich? Wie kann ich die Macke aus ihm rauskriegen? Wie kann ich ihn abrufen, wenn er mal wieder andere Leute ankläfft?