Mein Hund kläfft fremde Leute an

Mein Hund kläfft fremde Leute an

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem 13 Monate alten Hund.
      Wenn ich mit ihm und meinen 5 anderen Hunden spazieren gehe, spielen sie immer miteinander. Doch wenn urplötzlich Leute an uns vorbei gehen, rennt er (Don) immer auf sie zu, baut sich auf, und kläfft sie an. Sodass die Leute stehen bleiben. Ich bekomm ihn dann auch nicht weg gerufen. Und wenn ich ihn schnappen will, rennt er weg und will mit mir fangen spielen. Das sieht dann nicht mehr so toll aus. Die Leute müssen sich dann auch denken, dass ich den Hund nicht im Griff hab (Hab ich auch nicht).
      Sonst ist er sehr gut erzogen. Wir gehen 3 mal die Woche zur Hundeschule und er kann auch sehr viele Kunststückchen. er lernt sehr schnell. Außer diese eine Macke.... die bekomm ich nicht aus dem raus... Meine anderen Hunde machen dies ja auch nicht. Woran kann das liegen? An den Menschen hab ich auch noch nichts feststellen können. Es sind Männer, Frauen, mal ohne Hut- mal mit. Ganz unterschiedlich.
      Wer hat ein paar Tips für mich? Wie kann ich die Macke aus ihm rauskriegen? Wie kann ich ihn abrufen, wenn er mal wieder andere Leute ankläfft?
      :cry:

RE: Mein Hund kläfft fremde Leute an

Mit einer 20m Leine!
      Du lässt sie auf dem Boden mitschleifen und wenn er losrennt zu den Leuten dann Rufe ihn und geb ein ruck an der leine wenn er dann zu dir kommt gebe ihm ein leckerchen!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      hallo,das problem kenn ich von unserer collie dame sie laesst auch immer den beschuezter raus.ich nehme sie dann kurz an die leine und wenn sie anfaengt zieh ich sie leicht zurueck(nur leicht moechte ihr nicht weh tun) hilft nicht immer aber immer oefter.

wenn meine damen frei laufen und eine nicht gehorcht bleibt sie am naechsten tag an der leine.
      Hallo Zazza,

gib deinem Hund gar nicht erst die Möglichkeit mit dir fangen zu spielen. Entweder du arbeitest mit ihm an der Schleppleine oder du leinst ihn an der kurzen Leine an. So kommst du gar nicht mehr in eine solche Situation. Dein Hund ist doch nicht blöde. Er merkt doch nach dem zweiten Mal, dass du keine Einwirkung mehr auf ihn hast und nutzt das aus. Wenn du ihm aber zeigst, dass sein Verhalten nicht geduldet wird und du ihn im richtigen Moment bestätigst (wenn er nicht bellt, oder er sich an der Schleppleine abrufen lässt), wird sich das Problem bestimmt bald geben. Ich würde anfangs alleine mit ihm laufen gehen. So kannst du deine volle Konzentration auf ihn richten. Wenn allles gut läuft gehst du wieder mit allen Hunden laufen.

Gruss Fine