Katzen knabbern unsere Blumen und Planzen an
-
-
Hallo Frank und Gabi, daß ihr euch Sorgen wg. eurer Pflanzen macht, kann ich zwar verstehen, das ist aber das geringste Problem. Katzen müssen "Grünzeug" fressen, um damit beim Putzen verschluckte Haare herauszuwürgen. Am besten wäre es, wenn ihr für die Katzen zum Knabbern spezielles Katzengras (Blumen-Fachhandel, Tierbedarf) kauft und eure Zimmerpflanzen alle in ein Zimmer stellt, bei dem während eurer Abwesenheit die Tür verschlossen wird. Es gibt viele Pflanzen, die für Katzen GIFTIG sind (Farne, Dieffenbachie, Efeu). Ich selbst hatte - bevor ich meine beiden "adoptiert" habe - und habe selbst jede Menge Pflanzen. Die giftigen habe ich entsorgt, die anderen wie gesagt zusammengestellt - war und ist kein Problem und den Rackern kann nichts passieren, denn derartige Vergiftungen können leicht tödlich enden. Also, den inneren Schweinehund den Samtpfötchen zuliebe überwinden - sie sind so kleine "Einschränkungen" doch alle Mal wert!! Liebe Grüße...lütti
-
> wer kann uns helfen? unsere katzen knabbern unsere Pflanzen an und die sehen dann nicht mehr so toll aus.wie können wir unseren katzen das abgewöhnen?
hallo ihr 2,
ich habe bei meinen mietzmännern festgestellt, dass sie das katzengras nicht mögen was es im fachhandel zu kaufen gibt.
ihr könnt euren katzen auch bambus und/oder zyperngras zum knabbern anbieten. (nur für den fall, dass das mit dem katzengras aus dem fachhandel nicht helfen sollte.
liebe grüße
graienSolange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen -
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
http://www.schmusecats.de/index2.html
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-